Heu und Leckerlie beim Blasenschwein

Diskutiere Heu und Leckerlie beim Blasenschwein im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Tag, Mein Hidan, 5 1/2 Jahre alter Bock, hat Probleme mit seiner Blase. Ein Stein wurde vor einer Woche entfernt. Idefix, sein Bruder hat...

Schlagworte:
  1. Emma

Emma Guest

Guten Tag,

Mein Hidan, 5 1/2 Jahre alter Bock, hat Probleme mit seiner Blase. Ein Stein wurde vor einer Woche entfernt. Idefix, sein Bruder hat keinerlei Probleme mit Kalzium.
    Ich weiß, dass Timothy Heu, weil es Kalziumarm ist, gut für Blasenschweine ist.
    Allerdings bin ich Auszubildende und kann es mir das Heu, aus Amerika, ganz klar nicht leisten. Kennt ihr ein anderes Heu, dass kalziumarm ist? Oder besser gesagt, auf welche Inhaltsstoffmenge muss ich achten?

Ich würde gerne von Vitakraft die "Böller" als Leckerlie verfüttern. Kann ich das beim Blasenschwein machen?
    http://www.fressnapf.de/shop/vita-special-best-age-meerschweinchen-3kg

Trockenfutter gibt es bei den Merris nicht. Außer das vom TA für die Blase. Frischfutter ist schon auf Kalziumarm umgestellt.

Vielen Dank!
    LG Emma, Hidan und Idefix

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muggel, 24.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2014
    Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

AW: Heu und Leckerlie beim Blasenschwein

Ich habe bei meinem Blasenschwein das Heu nie umgestellt. Vor allem das Timothyheu ist mir auch viel zu teuer, wenn man bedenkt das es einfaches Wiesenlieschgras ist. Es gibt Samen für Wiesenlieschgras und das kannst Du dann selber "anbauen" und frisch verfüttern.

Statt die Böller würde ich eher ein gutes Trockenfutter füttern das Kalziumarm ist. Wie z.b. das von Cavialand

http://www.cavialand.de/product_info.php?info=p355_gourmet-spezial-calziumarm-erhaeltlich-ab.html

oder das