Heu und Einstreu auf dem Balkon lagern

Diskutiere Heu und Einstreu auf dem Balkon lagern im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Da unser Umzug jetzt ansteht, wird auch die Frage dringender, wo ich am besten die Boxen Heu und Einstreu lagere. Im Keller habe ich...

1. #1 Jennylein, 12.12.2011
    Jennylein

Jennylein Schweinchen-Kenner

Hallo!

Da unser Umzug jetzt ansteht, wird auch die Frage dringender, wo ich am besten die Boxen Heu und Einstreu lagere.

Im Keller habe ich sowieso zwei große Regentonnen stehen, die mit Heu- und Einstreuballen gefüllt sind. Aber ich habe zudem noch diese Samla-Boxen von Ik*a zur Lagerung "kleinerer" Mengen in der Wohnung. Der Stauraum für diese Boxen fällt nun leider in der Wohnung weg, sodass ich sie mitten im Zimmer offen hinstellen müsste.
    Da wir aber nun einen Balkon haben, frage ich mich, ob ich die Samla-Boxen auf dem Balkon einfach so lagern kann oder ob ich dabei etwas beachten muss. Brauche ich vielleicht einen anderen Behälter? Was ist mit Hitze (Südbalkon) und Frost?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ensslein, 12.12.2011
    ensslein

ensslein Guest

Hallo,
    vor Hitze und Frost hätte ich keine Angst, aber vor Feuchtigkeit. Die Samla-Boxen von Ikea reichen da m.E. nicht aus oder müssten extra abgedeckt werden. Und Vorm Misten und Verfüttern wäre es bei Frost sicherlich sinnvoll, das Zeug bei Zimmertemperatur anwärmen zu lassen.
    Mathilde

4. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Ich habe meine eingeschweißten Ballen immer auf dem Balkon. Wenn du die Sachen gut verpackst, sind Hitze und Kälte egal.

5. #4 Jennylein, 12.12.2011
    Jennylein

Jennylein Schweinchen-Kenner

Danke für die Tipps!

Das mit dem Auftauen lassen hatte ich mir auch schon so gedacht.

Wie machen das denn die Außenhalter unter euch mit der Lagerung von Heu und Einstreu?

6. #5 Andyboss, 13.12.2011
    Andyboss

Andyboss Guest

Hi
    Ja das Einstreu darf einfach nicht Nass werden.

Das machen ha die Wutzen schon.:rofl:
    Du köntest sie in eine Wetterfeste sichere
    Tonne tun.

Andyboss

7. #6 Fellkugel, 13.12.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

8. #7 ~Sweety~, 13.12.2011
    ~Sweety~

~Sweety~ Schweinchen-Kenner

Ich hab das Streu und auch zum Teil Heu auf dem Balkon.
    Heu nochmals Feuchtigkeitsfest in na blauen Plastiktüte, aber das Streu einfach so lose drinnen.
    Bisher hatte ich im Winter noch keine Feuchtigkeitsprobleme. Das Streu ist zwar kühl, wenn es reinkommt, aber es wärmt sich schnell auf und bis die Meeris wieder rein dürfen ist es warm genug.

Ca 25-30 Euro bei OBI

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Freezer, 13.12.2011
    Freezer

Freezer Guest

Ich bin zwar Außenhalter,aber lagere mein Streu und Heu/Stroh trotzdem drinnen.

Also nicht im Haus aber wir haben die Möglichkeit es trocken und geschützt im Schuppen zu lagern.

Das Dach friert zwar und dann bilden sich beim auftauen Tröpfchen die dann natürlich aufs Heu/Stro fallen doch dafür liegen große Kunststoffplatten drauf,schräg so das die Feuchtigkeit ablaufen kann.

Zusätzlich habe ich zwischen den Ballen noch Balken liegen damit schön Luft dran kommt.

Aber das mit den Boxen für Auflagen ist doch eine gute Idee
    Oder du baust aus OSB Platten selber eine geeignete Box

11. #9 ensslein, 14.12.2011
    ensslein

ensslein Guest

Oder einfach eine Wassertonne, die sind groß und preiswert.
    Mathilde

Thema: Heu und Einstreu auf dem Balkon lagern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man stroh auf dem balkon lagern

,
  2. stroh auf dem balkon lagerm

,
  3. heu auf balkon lagern

,
  4. stroh lagern kaninchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden