Heu staubt...

Diskutiere Heu staubt... im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich habe letzte Woche wie immer vom Obi das Bergwiesenheu geholt, das meine Jungs am liebsten fressen. Jetz hab ich das heute...

1. FliWi

FliWi Guest

Hallo,

Ich habe letzte Woche wie immer vom Obi das Bergwiesenheu geholt, das meine Jungs am liebsten fressen.

Jetz hab ich das heute aufgemacht und beim entnehmen kam mir eine Staubwolke entgegen. Und nicht nur ein bisschen Staub sondern richtig viel.

Woran liegt das? Kann es sein, dass es schimmelt? Fressen wollten sie es auch nicht. Habs jetz auch aus dem Gehehe raus und werde morgen gleich neues holen.

Werde den alten Sack natürlich mitnehmen und denen zeigen.

Lg Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

AW: Heu staubt...

Staub im Heu heißt nicht automatisch das es verschimmelt ist. Das merkt man ganz schnell am Geruch. Der Staub kommt, wenn das Gras zu Tief geschnitten wurde und Erde mit dem Heu aufgenommen wird. Er ist zwar nicht giftig, ich würde es aber auch nicht verfüttern, da Staub für die Atemwege nicht gut ist.

An deiner Stelle würde ich den Sack zurückbringen und anderes mitnehmen.

LG Julia

1 Person gefällt das.
  4. Anschi

Anschi Guest

AW: Heu staubt...

Staubiges Heu schüttle ich im Stall gut auf, dann ist es fast staubfrei bis ich es den Schweinchen füttere. Wenn es ganz schlimm kommt, gehe ich mit dem Heu zum Nachbarbauern und lasse es entstauben - er hat eine Getreidereinigungsmaschine, die bekommt das Heu auch schön sauber.

Thema:

Heu staubt...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden