Heu sieht aus wie Stroh

Diskutiere Heu sieht aus wie Stroh im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe das Mulifit Heu vom Fressn... bestellt und was kommt heute???? Heu steht drauf, riecht auch so, aber das Heu ist komplett Gelb mit ein...

1. #1 Urmelhausen, 29.09.2010
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Ich habe das Mulifit Heu vom Fressn... bestellt und was kommt heute???? Heu steht drauf, riecht auch so, aber das Heu ist komplett Gelb mit ein paar winzigkleinen grünen Hälmchen drin :schimpf: könnte mich tierisch drüber aufregen. Das das nicht schmeckt wurde dann auch schnell bewiesen.
    Also, da ich hier leider keinen Bauern in der Nähe habe, wollte ich fragen, wie ihr das Heu vom Dm findet? Das heißt glaube ich "MEin Bestes" oder so ähnlich.
    Bestellen werde ich Heu erstmal nicht mehr, dann gucke ich mir das lieber im Geschäft an. finde auch die Versandkosten immer enorm hoch.
    lg angela

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elfriede0815, 29.09.2010
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

ich hab ja normalerweise meist das steigerhof vom kölle.. tja meine nachbarin hatte mir letztens ne große packung mitgebracht, angeblich auch steigerhof laut geschäft, aber diesmal die große tüte ohne druck und noch dazu ne grüne folie.. als ich aufgemacht habe wusste ich auch warum.. das zeug war einfach nur braun bis kackbraun.. meine schweinis haben das mitm po nich angeschaut und gefressen natürlich auch nich.. also is der sack aufm kompost gelandet.. dort beglückt er wenigstens noch die würmer....

jetzt war ich wieder selber einkaufen und dieses mal gabs wieder grünes in bedruckten großen tüten.. sehr komisch manchmal

dmheu hatte ich auch schon.. es ist okay aber halt sehr dicht in die tüte gepresst und daher schwer rauszunehmen

4. #3 Petersilchen, 29.09.2010
    Petersilchen

Petersilchen Schweinchen-Kenner

Also ich finde das dm-Heu top :top: Da es immer so gepresst ist, schneide ich die Tüte komplett auf und fülle das Heu in eine größere Plastiktüte. Dann kann ich es etwas auflockern und es ist besser zu entnehmen.

Übrigens benutze ich momentan das Heu von Obi! Davon bin ich noch ein klein wenig mehr begeistert, da es viel intensiver duftet und insgesamt gröber ist. Kosten für 3kg: ca. 4€

5. #4 Urmelhausen, 29.09.2010
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Ich habe mir nun das Dm Heu geholt, und es wird mit Genuss gefuttert :) Ich habe es auch aus der Tüte herausgeholt, auseinandergezogen und dann in einen Karton getan. Aber Obi wäre auch eine Option, ich habe hier in direkter nähe einen. Super danke für den Tipp :danke:

6. #5 Mottine, 29.09.2010
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

so Heu habe ich Kölle.... zurückgebracht...wurde anstandslos umgetauscht.

7. #6 steffi2389, 29.09.2010
    steffi2389

steffi2389 Guest

das von xxnapf hatte ich auch letztens so gelb und grob. die Schweinis mochten es auch nicht. aber heute hatten sie wieder normales heu in dem beutel.
    hab mich aber beim marktleiter beschwert. der sagte nichts dazu :ungl:

8. Tanja

Tanja Guest

Falls du ne Alternative brauchst: http://www.rhoen-heu.de/

Ich hatte beim Futterh... oft dasselbe Problem. Das Heu im Link ist wirklich gut und die Lieferung ist problemlos und insgesamt günstiger als das aus dem Laden.

9. #8 Erbsenflocke, 29.09.2010
    Erbsenflocke

Erbsenflocke Schweinchen-Senior

Hatte auch immer das Heu von OBI. Doch der OBI in unserer Nähe hat seine Tierabteilung aufgelöst. Den Verkauf von lebenden Tieren fand ich nicht gut, aber sie hätten ruhig das Zubehör im Sortiment behalten können. Das Heu war wirklich gut und günstig.

10. #9 hannoverscheGurke, 29.09.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

ich hatte erst beim heuand*i bestellt und das letzte mal auch bei rhö*nheu, meine mögen beides, rh war noch ne ecke günstiger sogar!

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Urmelhausen, 29.09.2010
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Aber der verschickt doch nur Heuballen oder? Das wäre ein Problem, da ich keine Möglichkeit hätte den Ballen irgendwo lagern zu können :runzl:
    Vom Preis her wäre es echt optimal aber wohin mit dem Ding :verw:

Jetzt habe ich ja erstmal das Heu vom Dm und Obi werde ich dann ausprobieren. Vielleicht finde ich noch eine Ecke wo ich nen Ballen unterbekomme.

Danke euch :-)

13. #11 Schweinemaus, 29.09.2010
    Schweinemaus

Schweinemaus Guest

Unser OBI hat leider kein Heu, allerdings hab ich auch schon mal bei dm Heu gekauft, das hat so gut geduftet ....hmmmmm......:top: und meine Schweine haben es geliebt. Nur schade, dass die es da nur in so kleinen Päckchen haben. Das reicht bei meinen viell. grade mal für 1 Tag.

Thema:

Heu sieht aus wie Stroh

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden