heu schlecht?

Diskutiere heu schlecht? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich hab heute n Ballen Heu gekauft und im Auto liegen lassen. Jetzt als ich heim kam merk ich wie komisch es sich anfühlt und is sogar etwas...

1. #1 Serenita, 19.12.2005
    Serenita

Serenita Guest

Ich hab heute n Ballen Heu gekauft und im Auto liegen lassen. Jetzt als ich heim kam merk ich wie komisch es sich anfühlt und is sogar etwas feucht.. hab ihnen jetzt noch nix gegeben, weil Heu doch nicht gut ist wenns nass is oder?
    Kann ichs einfach liegen lassen und trocken lassen und dann verfüttern? Oder ist das Heu jetzt voll schlecht für immer?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susan Lewis, 19.12.2005
    Susan Lewis

Susan Lewis Guest

Hi,
    ich würde es jetzt mal auf jeden Fall vor der Heizung ausbreiten und mal nachschauen ob es irgendwie matschig oder schimmelig ist. Und dann halt entscheiden ob es schlecht ist. Vielleicht hat es ja auch nur kurz beim Transport drauf geregnet/geschneit so daß es nur außen etwas angefeuchtet ist. Auf jeden Fall mal bis in die Ballenmitte nachsehen.

Susan

Thema:

heu schlecht?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden