Heu-Pakete: Zustell-Ärger

Diskutiere Heu-Pakete: Zustell-Ärger im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Er weiß, dass er Pakete bis 25kg tragen muss, das steht im Arbeitsvertrag. Da würd ich mich an deiner Stelle nochmal genau erkundigen, bzw mal...

  1. max

    max Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    307
    Da würd ich mich an deiner Stelle nochmal genau erkundigen, bzw mal nachlesen, wieviel Paketfahrer der jeweiligen Dienste tragen müssen.

    Mehr möchte ich zu der ganzen Sache nicht sagen, aus rechtlichen Gründen. :) Ich möchte nämlich deinen Anwalt NICHT kennen lernen.
     
    Paperhearts, saeva und Meerschweinchenfibsy gefällt das.
  2. #62 Meerschweinchenfibsy, 11.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2017
    Meerschweinchenfibsy

    Meerschweinchenfibsy Der große Bock

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    574
    So einfach ist es nicht, irgend eine Kilogrammangabe in dem Arbeitsvertrag eines Mitarbeiters zu schreiben.
    Wir leben nicht in alten Ägypten und bauen Pyramiden per Muskelkraft :D

    Es gibt auch hierfür Gesetze.
    Z.B. gilt u.A. (Lastenhandhabungsverordnung - LasthandhabV)
    Darin muss das Unternehmen zunächst die individuelle körperliche Eignung des Mitarbeiters berücksichtigen.
    Selbst wenn er zu 100% gesund ist, gibt es auch noch die Arbeitsschutzrichtlinien.
    Diese haben eine empfohlene Grenzhublast bei häufigem Heben und Tragen, die von dem Alter und Geschlecht der Mitarbeiter abhängt.
    Wer Vorerkrankungen hat, entsprechend individuell weniger.
     
    Angelika gefällt das.
  3. max

    max Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    307
    Das stimmt Fibsy, im Arbeitsvertrag steht sowas schon mal garnicht. Mich wundert nur, dass ihr Mann ja angeblich schon Paketfahrer war, aber man sich scheinbar mit den Gewichten, auch von der "Konkurrenz" nicht auskennt. Konkurrenz in Anführungsstrichen, denn wir sind auf der Strasse keine Konkurrenten, wir haben in der Regel alle ein gutes Verhältnis, grüssen einander, plauschen kurz oder helfen auch mal, verraten einen Ersatzempfänger, sagen den Weg, wenn nicht bekannt.
     
    Schweinchen's Omi und Angelika gefällt das.
Thema:

Heu-Pakete: Zustell-Ärger

Die Seite wird geladen...

Heu-Pakete: Zustell-Ärger - Ähnliche Themen

  1. Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?

    Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?: Hallo Ich verfüttere seit einiger Zeit Heu von einem Bauern aus der Umgebung . Nun hab ich gestern wieder zwei Bällen geholt und der Bauer hat mir...
  2. Ist Gold Heu gesund für Meeris ??

    Ist Gold Heu gesund für Meeris ??: hallo mitmeeri Besitzer , meine Nachbarin hat 2 Meerschweinchen sie hat mal dieses Gold Heu gekauft . Sie war sehr unzufrieden ihrer Meinung nach...
  3. Heu-Toni.de Neuer Anbieter

    Heu-Toni.de Neuer Anbieter: Hi Leute, Es gibt einen neuen Heu Lieferanten. Er ist fast die Hälfte günstiger als zb heu andi, da beim heu toni keinerlei Versandkosten...
  4. Sie wollen kein Heu

    Sie wollen kein Heu: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Meine Schweinchen sind eigentlich bisher gute heufresser gewesen. Nun fressen sie nur sehr wenig bis gar keins....
  5. Haferheu

    Haferheu: hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach haferheu Keinen grünen Hafer, sondern haferheu Ich finde das aber nirgends und ich brauche das so...