Heu in Hannover

Diskutiere Heu in Hannover im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, da ich mit meinen Schweins von München nach Hannover umgezogen bin und mir nun langsam das gute Alpenheu aus. :verw: Ich hab schon...

1. #1 Pommpomm, 15.01.2007
    Pommpomm

Pommpomm Guest

Hallo,

da ich mit meinen Schweins von München nach Hannover umgezogen bin und mir nun langsam das gute Alpenheu aus. :verw:
    Ich hab schon in zig Baumärkten und Freßnäpfen geschaut und da gibt es nur dieses grau-gelbe zusammengepresste Zeug, was ich meinen Meeries niemals zumuten will.
    An alle aus Hannover und Umgebung, wer weiß, wo man GUTES Heu kaufen kann?!

Danke

Pommpomm

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DIE KRIPPE, 15.01.2007
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Ich weiß nicht wieviel Schweinz du hast. Sind es nur wenige ist bei Fressnapf das Berwiesenheu nicht schlecht. ( Nicht verwechseln mit Multifit) Heißt wirklich Bergwiesenheu.Hat aber nicht jeder. Sonst bei Ballen die Harenberger Futtermühle.

4. #3 Pommpomm, 15.01.2007
    Pommpomm

Pommpomm Guest

Ich habe nur drei Schweinzels, da ist ein Ballen zu viel, glaub ich.
    Ich war in zwei Fressnäpfen und die hatten alle nur das ekelhafte Multifit Heu.
    Naja, ich halte weiter Ausschau. Das was ich in München immer gekauft habe war Loisachtaler Bergwiesenheu und war in nem schönen Sack und ungepresst. War zwar auch etwas teurer (so 4,50 der Sack), aber das ist es wert.

5. #4 Sue2308, 15.01.2007
    Sue2308

Sue2308 Guest

Also hier eine Adresse eines Bauern in Hannover:

Herr Buchholz
    Hauptstr. 190

30 826 Garbsen/Osterwald
    Telefon. 05131 - 2193

bitte vorher anrufen.

Heu 2,00 und Stroh 1,00 Euro. Und das gute ist, das gleich schräg gegenüber in der Hauptstr. 211 ein Reiffeisenmarkt ist, wo es 600 Liter Streu für 8 Euro gibt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Sue

6. #5 Nadeschda, 15.01.2007
    Nadeschda

Nadeschda Guest

Danke für den Tipp,werde demnächst auch wieder ein paar Monate in Hannover wohnen!Wieviel Heu und Stroh ist das dann ungefähr?
    LG

7. #6 wuselmeeri82, 15.01.2007
    wuselmeeri82

wuselmeeri82 Guest

Hmmm. Hannover ist echt schwierig. Wohne in der Nähe sozusagen und bei mir siehts auch grad mau aus mit Heu.
    In Hannover direkt in der Nähe vom Bahnhof ist ne kleine Zoohandlung/kleines Fachgeschäft.
    Weiß jetzt nicht die Straße aber es ist fast gegenüber von Kaufhof. Aber nicht auf der Hauptstraße richtung Passarelle sonder in einer nebenstraße bei Kaufhof. Da sieht man auch Subway(amerikanischer sandwitchladen) und da auf der Straßenseite ist der Laden. (oje ist da wer durchgestiegen :verw: :nuts:
    Da gibt es im Moment so recht gutes. Kostet aber ein bisschen was. Es ist in 1kg und 2,50kg Beuteln erhältlich.
    Sonst noch eben Meisert, kann man aber vergessen.
    Es gibt auch richtung Real da wo auch Futterhaus ist noch ein Laden in der Nähe.
    Mizebello (Kl-Buchholzer Kirchweg 33 und Badenstedter Str. 46) Weiß aber jetzt nicht ganz genau bei welchem ich mal war. Ist schon ne weile her.

8. mel.s

mel.s Guest

zu empfehlen ist das heu von marktkauf baumarkt :top: nähe varenwalderstraße.

10 kilo für 10 euro. ist echt ok denk ich ;-)

das heu ist zwar relativ grob aber da sind ganz viele kräuter usw drin. meine schweine lieben es,-obwohl sie ansonsten echt häufig am heu rum märkeln :uhh:

9. #8 Kickie1985, 15.01.2007
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Oh gott wie viel das ist ist ne gute frage... wir packen es aufjedenfall immer in 240liter säcke falls das weiter hilft... so ein ballen hält bei uns knapp einen monat bei 4 schweinen. Aber das fressen sie auch wie nix.

Welche mühle meinst du denn da... kenne nur eine die auch in der nähe von velber ist.. meinst du die??? würde mich sonst mal interessieren da das nicht so weit weg wäre von uns *g*.... weil bei der wo ich meine wusste ich gar nicht das die heu haben wäre natürlich toll....

gruß Janina

10. #9 DIE KRIPPE, 16.01.2007
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Ja stimmt habe ich vergessen. DIe großen Packungen sind toll

Meine die in Harenberg nähe Davenstädt

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Michi

Michi Schweinchen-Häuptling

Versucht es hier mal - hab gehört die haben etwas zuviel produziert... Super Qualität, hab ich selbst..., Preis müsst ihr aber selbst aushandeln...
    (Verkaufen aber nicht offiziel, einfach mal anfragen...)

(Die Züchten Island Pferde...)

Hof Osterkamp
    Hinterm Dorfe 9
    31848 Bad Münder OT Rohrsen

05043 / 1876

(etwa 15 min von der A2 Hannover - Dortmund, Abfahrt Lauenau)

13. linva

linva Guest

Ich hole mein Heu immer in Hiddestorf. Das ist hier ein OT von Hemmingen. Ein Ballen kostet 3€ und das sind 2 Müllsäcke (je 120 L ) voll. :winke:

Thema:

Heu in Hannover

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden