Heu in Berlin

Diskutiere Heu in Berlin im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ein Hallo an alle Berliner. Meine Schweine lieben einfach ihr Heu und damit ich davon IMMER etwas da hab (habe ich natürlich auch so, aber...

1. #1 mackenziebella, 25.08.2008
    mackenziebella

mackenziebella Schweinchen-Senior

Ein Hallo an alle Berliner.

Meine Schweine lieben einfach ihr Heu und damit ich davon IMMER etwas da hab (habe ich natürlich auch so, aber vielleicht geht es ja einfacher) suche ich nun einen Futterhändler hier (vor allem im Süden Berlins) der kleine Quaderballen in guter Qualität verkauft.

Kennt jemand von euch einen? Ist vielleicht der Name Ruckdeschel (glaube, er wird so geschrieben) ein Begriff? Hab früher dort für meinen Reiterhof gekauft, weiß jemand ob der welche hat und wenn ja, wieviel die ca kosten?

Vielen lieben Dank. :wavey:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sophienmeeris, 25.08.2008
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Der hier ist nicht ganz im Süden, hat aber sehr schönes Heu!

4. #3 mackenziebella, 25.08.2008
    mackenziebella

Klingt schonmal gut, aber hab gerade gegoogelt. Der ist von mir 33 km entfernt, vielleicht etwas weit für mich. Behalte ich erstmal im Hinterkopf.

Hat jemand noch eine andere Idee?

5. #4 mackenziebella, 26.08.2008
    mackenziebella

Keiner? Büdde, kann doch nicht jede Woche alleine für Heu knapp 5 Euro ausgeben....

6. #5 sophienmeeris, 26.08.2008
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Ich muss auch n Stück fahren, kann das aber zum Glück mit dem Arbeitsweg verbinden, sodass es sich garnimmer so weit anfühlt.

Aber du hast recht. Bei der Strecke kannste auch das teure Zeug ausm Handel kaufen.

7. #6 Olivia_Stein, 26.08.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

hallo,

wäre saarmund dichter bei Dir? da gibt es allspan u. hippofino (auch ne art allspan)

8. #7 sophienmeeris, 26.08.2008
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Es ging doch um Heu, oder? :eek2:

9. #8 Olivia_Stein, 26.08.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

stimmt
    ein deutlicheres Zeichen gibts nicht, dass Frauen nicht immer multitaskingfähig sind :engel:

zweiter Versuch:

Heu: gibts hier

10. Inger

Inger Guest

Hier kaufe ich und viele andere aus dem Forum immer ganz gutes Heu in größeren Mengen:

Heu und Einsteu Großhandel in Mariendorf (Alt-Buckow):
    Franz Haisch
    Haewerer Weg 32 A
    12349 Berlin
    742 59 46

Ruckdeschel kenne ich aus Zehlendorf nahe Mexikoplatz.

11. #10 sophienmeeris, 26.08.2008
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Aber der ist recht teuer (geworden?), oder?

12. Inger

Inger Guest

Ich habe glaube ich für 6 kg Säcke 8,90 € bezahlt. Ballen sind deutlich günstiger. Muss man mal anrufen.

13. #12 sophienmeeris, 27.08.2008
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Finde ich schon recht teuer im Vergleich zu meinem Link (s.o.) , denn dort kostet der Ballen z.B. 4-5€ (sind immer zwischen 10-15kg).

14. #13 mackenziebella, 27.08.2008
    mackenziebella

Danke erstmal. Werde mal beides auprobieren. Ruckdeschel ist echt nicht weit von mir, knapp 4 km und meine Mutter arbeitet Mexikoplatz ;-)

15. #14 *Morgenstern, 27.08.2008
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Hallo zusammen,
    Ruckdeschel am Mexikoplatz, ist das im Urselweg 15 ?

16. #15 mackenziebella, 28.08.2008
    mackenziebella

glaub schon, dass das so heißt. Kann mich aber auch irren, hab keinen Orientierungssinn. Hinter der S_Bahn erste Seitenstraße rein, liegt hinter einer etwas längeren Auffahrt recht versteckt.

17. #16 *Morgenstern, 28.08.2008
    *Morgenstern

ja, dann stimmt die Adresse - Danke :wavey:

18. #17 EngelHedwig, 28.08.2008
    EngelHedwig

EngelHedwig Guest

Ich weiß mittlerweile von mehreren "Heu-Quellen" in Berlin, getestet habe ich nur eine, nämliche diese:

http://milchhof-mendler.de/

Dann gibt es noch den Pferdehof Gericke. Die haben mir am Telefon gesagt sie verkaufen Heu, Stroh und Futtermöhren. (Eine Freundin bringt mir da öfter einen 10-kg-Sack Futtermöhren mit, die sind echt super. ;))
    http://www.pferdehof-gericke.de/

Außerdem (wie ich aus einem Faltblatt, das im Hofladen des Mendler-Hofes lag, entnehme) verkauft der "Landwirt Werner Mette" unter anderem auch Heu und Stroh. Der ist in Buckow, gar nicht weit vom Milchhof Mendler.
    http://www.bauer-mette.de//profil/profil.html
    Zitat von der HP: "Verkauf von Stroh und Heu in Kleinstmengen für den Hamster. Lose in der Tüte oder gepreßt in kleinen Ballen (Kofferraumgröße). Größere Mengen sind auch lieferbar."
    Adresse ist Buckower Damm 205/207, 12349 Berlin-Buckow
    Tel.: 030 / 6048197, Mobil: 0171 / 2347377
    In dem Faltblatt steht, dass es keine direkten Öffnungszeiten gibt. Zitat: "Rufen Sie einfach an oder schauen Sie mal rein!!!"

So, das wars erstmal was ich kenne. ;)

19. #18 Meerie-Mama, 28.08.2008
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

ich hole mein heu auch vom milchhof mendler. der ballen 5 euro. hab immer so 10 schweinchen hier und der reicht ca. 4 wochen.

der milchhof ist in rudow

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pat

Pat Guest

Hallo,

wir zahlen im Moment 3,00 € Für den großen Ballen Heu und 7,50 € für den großen Späneballen - wir hatten einfach Glück mit dem Hof, glaube ich. Andere Halter - gab die Adresse schon mal weiter - bekamen leider nicht die Chance, dort ebenso Heu und Späne für ihre Haltungen einzukaufen.

Viel Glück für die weitere Suche :einv:
    Pat

22. #20 *Morgenstern, 31.08.2008
    *Morgenstern

das habe ich mir nur ein Mal angetan - die sind mit der BVG sooo schlecht zu erreichen, die Aktion hat 3 Stunden gedauert :ohnmacht: das Heu ist zwar gut, aber ohne Auto ist das leider nix...

Thema: Heu in Berlin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. futtermöhren ruckdeschel

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden