Heu im Auge

Diskutiere Heu im Auge im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Hab grade festgestellt, dass mein Meerschweinchen ein Stück Heu im Auge hat. :( Wollte es auch rausmachen, geht aber nicht, sie kneift...

1. #1 Caroooo, 05.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2010
    Caroooo

Caroooo Guest

Hallo,

Hab grade festgestellt, dass mein Meerschweinchen ein Stück Heu im Auge hat. :( Wollte es auch rausmachen, geht aber nicht, sie kneift das Auge immer wieder zu.
    Was mach ich denn jetzt? Das Auge ist glaub ich auch schon leicht trüb geworden. Ist das jetzt arg schlimm? Geht das Heu von selber wieder raus?

Vielen Dank für eure Hilfe

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Damit gehst du am Besten zum Tierarzt. Dieser wird dir auch Tropfen/Salbe für dein Schweinchen mitgeben .

4. Keks

Keks Guest

Genau, des hatten wir auch schon, nur das ich das Heu gar nich gesehen hatte, sondern nur das total trübe Auge und ich dann dachte, mein Schweinzel hat sich verletzt und is nun blind!!!
    Aber zum Glück war`s dann nur ein Stück Heu im Auge und das Auge hat sich wieder erholt!!!!

Also, ab zum Tierarzt damit!!! :)

5. #4 Unregistriert, 05.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo..das hatte ich hier auch schon und je schneller es mit Salbe / Tropfen behandelt wird, desto besser ist die Heilungschance.

Ich habe Regepithel und Floxal bekommen und es hat super geholfen...

Auf keinen Fall einen cortisonhaltige Salbe in Eigenmedikation geben.

6. #5 tatjana.brausch, 05.11.2010
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

aus erfahrung:
    fix zum ta und den fremdkörper entfernen lassen.

Thema: Heu im Auge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen hat Hei im Auge

,
  2. meerschwein heu im auge

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden