Heu/Grasnest - gefährlich oder okay?

Diskutiere Heu/Grasnest - gefährlich oder okay? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Also, ja das ist mein letzter für heute erstellter Thread ;) Ich möchte in meinen neuen Eb von dem Kückendraht den ich noch übrig habe ein...

1. Isa

Isa Guest

Also, ja das ist mein letzter für heute erstellter Thread ;)

Ich möchte in meinen neuen Eb von dem Kückendraht den ich noch übrig habe ein Heunest bauen und zwar sähe das so aus:

Oben in der Ecke ca. 10cm unter der Deck hänge ich an kleinen Ketten diesen Draht auf, sodass es die 2 Meeris oder vllt. auch 3 aushält und auch dem entsprechend groß ist, dann wollte ich eine Treppe zum einhängen machen, weil ja Löcher im Draht sind :fg: kann man die Treppe halt beliebig abmachen usw.

Joa, .. nu is meine Frage ob das nicht ein bissl gefährlich ist wegen dem evtl. runterfallens oder den scharfen Kanten vom Zaun und wie ich die scharfen Ecken vom Draht irgendwie stupf kriege ... wird zwar ne Menge Arbeit, aber was man nicht alles für die Wutzen tut ...

Und noch eine Frage: (gehört nicht so wirklich hier rein), aber hat jmd. vllt. ne Bauanleitung oder ähnliches wo z.b. so eine "bewegliche Heuraufe" drauf ist, also ich suche nämlich viele Baunanleitungen :fg: und mir fehlt noch was fürs heu, also z.b. auch Stöcken eine Heuraufe machen die man nicht festschraubt die aber dennoch fest steht ... 1. wie geht das :verw: 2. kann mir einer sagen wo man sowas kaufen kann oder hat jmd. ne Anleitung oder ähnliches ....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronja

Ronja Guest

Bei Diebrain gibt es Bauanleitungen, guck mal dort: http://www.diebrain.de/I-einrichtung.html#heu
    Vielleicht wäre das etwas für Dich?
    (Ich hoffe es ist in Ordnung den Link hier reinzustellen.)

4. Isa

Isa Guest

Danke dass ist schon hilfreich ... müsste nur noch wissen ob das mit dem "nest" da oben geht ...

5. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Mit dem Kückendraht ist Vorsicht geboten.

Ich glaube nicht, daß Du es so machen kannst, daß alle Drahtenden weg sind. Es bleibt wahrscheinlich immer Verletzungsgefahr wenn Schweins da rein hüpfen können.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heu/Grasnest - gefährlich oder okay?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden