Heu - Gewicht

Diskutiere Heu - Gewicht im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Da bei uns auf dem Hof die kleinen Heuballen zu neige gehen, hab ich mich mal im Net umgeschaut. Jetzt weiß ich aber gar nicht was so...

1. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Hallo!

Da bei uns auf dem Hof die kleinen Heuballen zu neige gehen, hab ich mich mal im Net umgeschaut. Jetzt weiß ich aber gar nicht was so ein kleiner Ballen wiegt?! Hat da jmd eine Ungefähre Vorstellung?
    Hab bei Zooplus einen 14kg Ballen für 16€ gesehen :eek: Wenn die so groß sind wie unsere vom Hof, sind das 13€ mehr!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jenny22, 28.06.2010
    Jenny22

Jenny22 Schweinchen-Neuling

Würde sagen +/- 10 kg viel mehr aber bestimmt nicht.
    Wenn ich mir das Heu schicken lasse rechnet der Verkäufer immer Porto bis 10 kg und das ist dann die ganz normale kleine Heuballengröße, die ich kenne.

4. #3 Shany, 28.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2010
    Shany

Shany Schweinchen-Guru

Ok danke, dann ist das ja doch viel teurer.

EDIT: wo bestellst du denn, und was zahlst du?

5. Shany

Shany Schweinchen-Guru

HUUUPPSSS das sollte unter Ernährung!!!

Bitte verschieben :nut:

6. Shany

Shany Schweinchen-Guru

7. #6 schweinchenshelly, 28.06.2010
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Du darfst nicht vergessen, dass im Internet noch Kosten für Verpackung und Versand dazu kommen, daher kostet das immer wesentlich mehr. Meistens pi mal daumen 1€/kg. Dass es beim Bauern im Ort deutlich billiger ist, ist klar, aber nicht jeder hat ein Auto und die Möglichkeit, so große Ballen nach Hause zu transportieren oder hat erst gar keinen Bauern mit gutem Heu. Dann ist es im Internet einfacher.

8. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Ja das ist mir klar. Ich hab auch kein Auto und muss mich immer durch jammern damit mich jmd. fährt. Ist mir auch unangenehm immer meine Freundin zu fragen. Da ist es mir im Internet aber doch zu teuer.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Also meine Ballen wiegen so 13-15kg. Es sind so Kleinballen.
    Es ist aber auf alle Fälle WESENTLICH billiger Heuballen beim Bauern zu erwerben als im I-Net!

11. #9 Fienchen3, 29.06.2010
    Fienchen3

Fienchen3 Guest

Bezahle für meinen Heuballen so um die 10-12kg beim Bauern 3 €.

Thema:

Heu - Gewicht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden