Heu gelb wie Stroh

Diskutiere Heu gelb wie Stroh im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe heute wie immer einen Sack Heu von Raiffeisen gekauft. Im Geschäft sah der Sack auch ganz gut aus. Nun hatte ich ihn tagsüber im...

1. #1 Unregistriert, 31.07.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, ich habe heute wie immer einen Sack Heu von Raiffeisen gekauft. Im Geschäft sah der Sack auch ganz gut aus. Nun hatte ich ihn tagsüber im Auto liegen und als ich ihn gerade reinholte und etwas an die Tiere verfüttern wollte fiel mir auf dass das Heu ziemlich gelb ist. Es ähnelt schon fast Stroh.
    Kann es sein dass es durch die Wärme im Auto so schnell gelb geworden ist?
    Sind wohl nun die Nährstoffe verloren gegangen, oder ist das einzig ein "optisches Problem"?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 31.07.2015
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

AW: Heu gelb wie Stroh

Lichteinfluss wirkt sich auf die Farbe und die Inhaltsstoffe aus - das macht das Heu aber nicht prinzipiell ungenießbar. Solange es nicht muffig oder vergoren riecht, kannst du es füttern.

B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Heu gelb wie Stroh

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden