Heu ausverkauft - suche was in der selben Preisklasse

Diskutiere Heu ausverkauft - suche was in der selben Preisklasse im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mal wieder ein Heu-Thema :mist: Da mein Heulieferant (Heu24.de) ausverkauft ist, bin ich auf der Suche nach einem anderen bei dem ich bestellen...

1. #1 Tippel3, 30.11.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Mal wieder ein Heu-Thema :mist:

Da mein Heulieferant (Heu24.de) ausverkauft ist, bin ich auf der Suche nach einem anderen bei dem ich bestellen kann bis Mitte nächstes Jahr.
    Ich finde aber leider keinen in der selben Preisklasse. Alle die ich finde sind eine ganze Ecke teurer.
    Ich zahle 16,50€ für 20kg incl Versand.
    Kennt ihr irgendeinen Versand der auch so um den Dreh kostet?

Bauer oder Reitstall habe ich nicht in der Nähe wo ich was holen könnte. Und im Geschäft möchte ich nichts holen weil es mir zum einen zu teuer ist und ich bisher fast immer nur schlechte Qualität gesehen habe.

Noch habe ich und muss nicht dringend neues bestellen, sehe mich aber schon mal um. Wer kauft online und zahlt auch so um den Dreh? (Günstiger darf es natürlich auch sein :einv:)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kischali, 30.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2009
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

gleiches problem habe ich auch :schimpf:

4. #3 Tippel3, 30.11.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Hab ich mir schon fast gedacht :lach:
    Egal wo ich gucke, es ist überall teurer. Teilweise 10kg für 12€ oder so. Das ist mir dann aber wirklich zu teuer :ohnmacht:

5. #4 meerlifrauchen, 30.11.2009
    meerlifrauchen

meerlifrauchen Meeritisinfizierte

6. #5 Tippel3, 30.11.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Hast du den 1. Schnitt bestellt? Bioheu oder Kraichgauerheu?

Ist es denn wirklich ohne Porto weil der Bestellwert über 19€ ist oder berechnen die wegen dem Gewicht doch etwas? Weil unter dem Artikel noch steh zzgl Versand, das verwirrt mich etwas.

7. #6 hovie84, 30.11.2009
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Kraichgauerheu habe ich heute auch bestellt. 30kg für 24,50€. Habe 1. und 2. Schnitt je 15kg bestellt. Versand kostet nichts.

8. #7 meerlifrauchen, 30.11.2009
    meerlifrauchen

da ich 11 schweinchen + notschweinchen regelmässig heu benötigen hab ich gleich 30 kg allerdings über ebay bestellt.

Kraichgauer Heu vom zweiten Schnitt 30 kg für 26,90 Euro

ich hab zwei grosse kartons geliefert bekommen stehen jetzt unten im keller.

mir viel dann auf das ich schon mal vom scheunenlaedchen gehört haben.

9. #8 Tippel3, 30.11.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

@hovie
    oh gut! Dann meld dich doch bitte mal wie das Heu ist wenn es angekommen ist.
    Gewöhnlich nehme ich immer den 1.Schnitt, damit kann man aber auch Pech haben. Dann nehme ich lieber einen harten 2.Schnitt. Du hast dann ja beide zum Vergleich da.

@meerlifrauchen
    ja man muss höllisch aufpassen. Oft verkaufen die über ebay teurer als über den eigenen Shop. Ist mir bei einigen schon aufgefallen.

10. max

max Schweinchen-Guru

Dieses Jahr sieht es echt beschissen aus mit Heu.

Ich war grad bei meinem Bauern holen und musste vorher eine "Personenbeschreibung" machen am Telefon, er wollte checken, ob ich Stammkunde bin. Er meinte auch, er gibt an niemanden mehr ab, der nicht regelmässig kommt - also keine Neukunden ....einfach weil es nicht reicht.

vom Scheunenlädchen hatte ich früher auch schon, Qualität war gut.

11. #10 meerlifrauchen, 30.11.2009
    meerlifrauchen

bisher hab ich bei heuandi bestellt 20kg für 25,90 Euro jetzt bekomme ich für den preis halt 10 kg mehr.:einv:

12. #11 Freezer, 30.11.2009
    Freezer

Freezer Guest

Ich habe keine Probleme Heu zu bekommen.

Ich würde niemals soviel Geld für Heu augeben, ich hole es selber ab, zahle für einen Ballen Heu 1,25€ für Stroh 1,50€

13. #12 Tippel3, 30.11.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

tja ich habe hier aber leider keinen Bauern. Und von uns vom Reitstall würde ich niemals welches füttern! Sortiere da schon für mein Pferd wie eine blöde aus und bin auf der Suche nach einem anderen Stall. Wäre mir viiiiel zu gefährlich für die kleinen das zu füttern.

14. #13 meerlifrauchen, 30.11.2009
    meerlifrauchen

sorry aber nicht jeder ist mobil, zumal ich unmögliche dienstzeiten hab.:schimpf:

15. max

max Schweinchen-Guru

@meerifrauchen tut mir ja auch leid, ich musste auch sehr lange suchen bis ich jemanden gefunden hatte.

Vockeroeder ist auch gut von der Qualität her, aber eben auch recht teuer. :ungl:

16. #15 meerlifrauchen, 30.11.2009
    meerlifrauchen

@max

du warst doch auch gar nicht gemeint.

hier in berlin bezahlt man für ein ballen 5 euro allerdings stinkt das heu so sehr nach kuhstall und ist auch noch von der qualität mies.:dage: zumal ich da 4 stunden unterwegs bin mit meiner sackkarre.

17. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Nö, stimmt so nicht.
    Ok, Mendlers Heu riecht eben nach Kuhstall, aber ich hatte immer Glück mit der Qualität.
    Ebenso bei Mette.
    Allerdings hat ja kaum einer eine sooooo riesen große Wiese in genau der gleichen Qulität, so dass es immer Unterschiede gibt.
    Schwupps, ne Woche später hat man einen schlechteren Ballen erwischt.

@Freezer: Naja, bei dir ist es ja sehr ländlich, dass ist immer noch etwas ganz anderes als hier in der Stadt und bei autolosen Menschen.
    Die Entfernungen sind so arg groß, dass wäre als wenn Du Dein Heu immer in Bremen ( oder von noch weiter her) abholen müßtest.

18. #17 meerlifrauchen, 30.11.2009
    meerlifrauchen

@hoppla

wusstest aber sofort wenn ich meinte. :nuts: für mich selber lohn es sich einfach nicht quer durch die stadt zu fahren... wie sagte jemand so schön... wohne halt am a... der welt.:fg:

19. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Der Geruch ist so eindeutig, dass konnte nur Mendler sein...:fg:
    Ich lagere das Heu im Schlafzimmer und naja, man muss sich die ersten Tage schon etwas an die " gute Landluft"gewöhnen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. merlin

merlin Guest

22. #20 Tippel3, 30.11.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

och, ich wusste gar nicht das du auch Heu hast!
    Allerdings stehen meine Wutzen nicht so auf Kräuterheu :mist: Weil das oft so komisch riecht, gehen die da nicht dran.
    Müsste ich mal testen, der Preis kommt meinem jetzigen neben dem vom Scheunenlädchen zumindest nahe. Ab einem bestimmten Betrag versandkostenfrei hast du nicht, oder?

Thema:

Heu ausverkauft - suche was in der selben Preisklasse

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden