Heu aus dem Baumarkt

Diskutiere Heu aus dem Baumarkt im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, habt ihr schon einmal etwas von Heu gehört was im baumarkt verkauft wird? Mein Onkel hat mir vor Weihnachten etwas mitgebracht. Das ist...

1. #1 Britta27, 26.12.2006
    Britta27

Britta27 Guest

Hallo,
    habt ihr schon einmal etwas von Heu gehört was im baumarkt verkauft wird? Mein Onkel hat mir vor Weihnachten etwas mitgebracht. Das ist ein Witz. Es ist total braun. Richt zwar nach Heu aber schön sieht es nicht aus. Morgen kaufe ich neues. Und das schärfste dieser beutel hat fast 4 Euro gekostet. Habe den Bon gesehen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Scarlet, 26.12.2006
    Red Scarlet

Red Scarlet Guest

Jaaaa....
    Obi-Heu z.B. :sauwütend
    Aber das sich das überhaupt Heu nennen darf :kotz:

Ich kauf unser Heu immer in ner Zoohandlung! Da bezahlt man dann für 1000gr 2,55€, aber das riecht schon so suuuuuper lecker, dass man über den Preis gerne hinweg sieht :top:

4. #3 Britta27, 26.12.2006
    Britta27

Britta27 Guest

Das sage ich Dir das ist ein totaler Schrott. Ich hole mein Heu sonst immer im Naturana. Da gibt es das auch Säckeweise, superfrisch für auch ca. 4 Euro, da ist ca. 1 Kilo drin. Weiß gar nicht wieviel da drin ist :hmm: Müßte ich mal schauen. Auf jedem Fall ist das auc hjeder Halm sein Geld wert.

5. #4 WuzzenPF, 27.12.2006
    WuzzenPF

WuzzenPF Graspflücker

Ihr kauft aber teures Heu!
    Also für alle, die nicht beim Bauern holen oder Ballen im Net bestellen: Bei der DM-Drogerie kostet der 1kg Heu-Beutel 1,25 EUR. Es riecht super-würzig und meine lieben es. Teilweise kriegt man zwar sehr kurzhalmige Schnitte, aber wenn man sich etwas durch die Beutel tastet, kriegt man auch Beutel mit langhalmigen Heu.

Grußi, Sylvie

6. #5 saarbunny, 27.12.2006
    saarbunny

saarbunny Guest

Also am billigsten und die beste Qualität bekommt man bei uns beim bauern, obwohl man da auch aufpassen muss zu welchem Bauern man geht..., aber i. d. R. find ich das heu vom bauern am besten und sehr preiswert.

7. #6 WuzzenPF, 27.12.2006
    WuzzenPF

WuzzenPF Graspflücker

@Bunny:
    Ich hab ja geschrieben: Für alle die NICHT beim Bauern kaufen ;)
    Hat ja nicht jeder Platz für nen Ballen Heu. Und nicht jeder hat nen Bauern, wo er das kaufen kann.

8. #7 Kerstin:), 27.12.2006
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

Ich habe vor Weihnachten auch mal Heu aus dem Obi gehabt, und ich muß sagen, daß ich selten so gutes Heu bekommen habe. Wenn ich mal wieder da bin, werde nochmal welches mitnehmen.

9. #8 Britta27, 27.12.2006
    Britta27

Britta27 Guest

Ich hatte das Heu nicht aus dem Obi, aus dem Hagebau. Meine fressen es die halme sind lang, aber es sieht unapettitlich aus und richt auch nicht frisch.

zu dem Heu aus dem Laden wie z.B. aus der Drogerie muß ich sagen das ich das gepresste heu nicht so gerne mag, da die Halme wirklich arg kurz geraten sind und ich schwierigkeiten habe das heu aus der Packung zukekommen ohne es ganz aus der packung zu holen.

Am besten / liebsten fressen meine das Heu vom Freenapf Multifit und von Naturana. Heu vom Bauern gibt es nicht da ich wie schon hier gesagt wurde keinen Platz habe um einen kompletten Ballen zu lagern.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Indranett, 27.12.2006
    Indranett

Indranett Guest

huhu saarbunny,
    darf ich fragen, wo im saarland man gutes heu in ballen beim bauern bekommt (gerne auch per PN)? ich hatte mal 1 saison tolles heu von einem bauern aus köllerbach, aber der macht leider nix mehr :schreien: :schreien: :schreien:
    ich hatte auch mal im reitstall gefragt, aber die haben nur die riesigen rundballen, die passen nicht in unser auto bzw. wahrscheinlich in kein auto :-)

liebe grüße,
    Indra

12. Re9980

Re9980 Schweinchen-Kenner

Dem kann ich auch nur zustimmen. Meine Wutzen sind völlig verrückt danach!
    Es ist zwar nicht grade billig ( 8€ für 6 kg), aber wenn´s den Schweinen so gut schmeckt, dann kauf ich es gerne. :-)

Thema: Heu aus dem Baumarkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es Strohballen bei OBI?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden