Heu Anschaffung 2019

Diskutiere Heu Anschaffung 2019 im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu ihr Lieben! Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach Heu für meine Meeris. Da der letzte Sommer ja so dolle war, ist gefühlt überall das...

1. #1 Lillchen, 11.04.2019
    Lillchen

Lillchen Guest

Huhu ihr Lieben! Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach Heu für meine Meeris. Da der letzte Sommer ja so dolle war, ist gefühlt überall das gute Heu ausverkauft. Ich hatte bislang immer feines, saftig grünes für meine Jungs. Nun habe ich gerade was vom Bauern vor Ort bekommen, welches sehr grob und gelb ist und an Stroh erinnert... das rühren sie so gut wie gar nicht an.
    Kann mir einer vielleicht sagen, wo ich noch gutes Heu bestellen kann? Danke im Voraus :wavey:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nincy

nincy Schweinchen-Häuptling

Hallo,

ich bestelle immer abwechselnd bei knabberhof, Heu-Andi oder Heutraum. Hatten die letzten Jahr nie schlechtes Heu, manchmal wars sicher nicht das beste, aber immer gut!

4. #3 schweinchenshelly, 11.04.2019
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Sehr schwierig. Meine letzte Bestellung habe ich vom Knabberhof(Speers Hoff) bekommen. Das ist okay, aber wie zu erwarten recht kurze Halme und auch nicht so arg grün. Immerhin nicht wie Stroh. Aber meine wirklich guten Quellen, Allgäuer Heustadl, Heu-Tom, ... sind alle längst ausverkauft. Bei Heukorb habe ich auch oft bestellt, aber die Fotos sehen schon nicht vielversprechend aus

5. #4 Lillchen, 11.04.2019
    Lillchen

Lillchen Guest

Oh super, danke Leute! Dann bestell ich mal bei Knabberhof!! :wusel::danke::wusel:

6. #5 Manu911, 11.04.2019
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ich habe meines über Ebay Kleinanzeigen gefunden, ok ich habe direkt einen ganzen Ballen genommen also einen Rundballen weil es keine kleineren Eckballen mehr gab hier in der Gegend. Aber bei Ebay Kleinanzeigen inserieren auch oftmals die Bauern der Region wenn sie Heu zur Abgabe haben, dann anrufen und es sich unverbindlich anschauen und im Zweifel eben direkt Heu mitnehmen. In meinem Fall konnte ich schlecht den Rundballen mitnehmen, bekam ihn aber sofort geliefert weil der Bauer dann mit Hänger hinter mir herfuhr und ihn mir noch in die Garage geladen hat.

Für etwa 120 kg Heu habe ich dann inklusive Anlieferung 80 Euro gezahlt, wobei der reine Heupreis 70 Euro gewesen wären. Dafür noch ein nettes Gespräch mit dem Bauern gehabt, der ein sehr tierlieber Mensch ist, seine Wiesen auch regelmäßig abgeht und Giftpflanzen händisch entfernt um sauberes Heu zu haben (was man ja mittlerweile fast nirgendwo mehr garantiert bekommt).

Ich habe früher auch immer Heu bestellt aber die Qualität hat oftmals wahnsinnig geschwankt. 2 Mal war alles super, dann war es muffig oder gelb oder zu dick und kurz und somit eher strohig. Dann wollte ich lieber gerne das Heu sehen bevor ich es kaufe und habe seither eben immer geschaut wer etwas abgibt.

Helga gefällt das.
  7. #6 -ELLEN-, 11.04.2019
    -ELLEN-

-ELLEN- Schweinchen-Kenner

Hab auch immer Heu im Internet bestellt...Heukorb, Heustadl und wie sie alle heißen. Bei 10 Meeris wars mir dann irgendwann zu
    teuer und hab per Zufall in Ebay Kleinanzeigen einen Bauern in der Nähe gefunden, der Heu verkauft. Für den Heuballen zahle
    ich € 4,00 und reicht für 1 Monat. Die Qualität ist super, vor allem nicht zu weich, sondern schöne lange Halme, an denen sie wirklich
    rumnagen können. Also einfach mal nachschauen :-)

8. #7 HanniNanni, 11.04.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Guru

Ich habe seit 5 jahren relativ gute erfahrungen mit dem heu von herrn hoferichter in buhlenberg gemacht.

benutze es seitdem auch als "hauptheuquelle".

9. #8 Esmeralda, 15.04.2019
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

so, heute wurde der neuen Ballen vom Dehner kredenzt und als lecker befunden :-) Alle drei sind fröhlich am Mümmeln und Latika und Merlin stecken kopfüber drin :D

Ich hatte keine Probleme bis dato mit der schlechten Ernte im letzten Jahr :-)

10. Pauli

Pauli Schweinchen-Guru

Ich kauf zur Zeit bei Fressnapf die kleinen Packungen. Sind verhältnismäßig teuer, werden aber gerne gefressen.

11. #10 Tasha_01, 15.04.2019
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Je nachdem wo ich eher hinkomme Fressnapf oder Zoo & Co.
    Bei beiden gibt es aktuell noch gutes Heu, für meine 4er Bande reichen die Mengen auch. Im Zweifel kann ich einen Ort weiter bei einem Bauern mal anfragen, da gab es die letzten Jahre günstige Ballen (ca. 12kg).

12. #11 Wutzenmami, 18.04.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Nachdem Heutraum etc. ja ausverkauft sind bis Sommer, habe ich heute 2 kleine Ballen Bio-Heu bekommen, das ich über ebay beim Bauern bestellt habe. Riecht sehr gut, die Halme sind etwas kurz, was sicherlich auch am zu trockenen Sommer 2018 liegt. Mal sehen ,was meine Gourmets dazu sagen..
    20190418_110047.jpg

carmen3195 gefällt das.
  13. nincy

nincy Schweinchen-Häuptling

Sieht schonmal gut aus :D schön grün!

14. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

Das Heu sieht ausgesprochen gut aus. :top:

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Wutzenmami, 18.04.2019
    Wutzenmami

Ich vermelde dann mal ob's schmeckt...;)

17. #15 Wutzenmami, 18.04.2019
    Wutzenmami

20190418_172636.jpg
    Es scheint ganz gut zu sein. Die Testportion ging jedenfalls recht schnell weg..

B-Tina :-), HanniNanni und Helga gefällt das.
Thema:

Heu Anschaffung 2019

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden