Herzprobleme - "neues" Medikament und Probleme mit Motorik

Diskutiere Herzprobleme - "neues" Medikament und Probleme mit Motorik im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, :wavey: ich war am Montag mit Schnuppe beim Tierarzt, da sie am Sonntag "Anfälle" hatte (plötzlich gequietscht ohne sichtbaren Grund,...

  1. Koira

    Koira Guest

    Hallo, :wavey:

    ich war am Montag mit Schnuppe beim Tierarzt, da sie am Sonntag "Anfälle" hatte (plötzlich gequietscht ohne sichtbaren Grund, hab sie dann rausgenommen und es sah so aus, als hätte sie was am Kiefer, da sie bei Berührung gequietsch hat).

    Es hat sich dann herausgestellt, dass sie Probleme mit dem Herzen hat (sie ist ja auch schon 7) und etwas Wasser in der Lunge. Seit dem bekommt sie Vasotop und etwas zum Entwässern.
    Seit heute hat sie extreme Probleme mit der Motorik,d.h. sie kann nicht richtig laufen, wenn sue überhaupt läuft, da sie eig die ganze Zeit nur rumliegt.
    Beim Rumliegen hab ich mir nicht viel bei gedacht, da sie das vorher auch schon viel getan hat, aber die motorischen Probleme.:aehm:
    Oh man, ich hatte heute morgen schon das Gefühl, dass es ihr nicht gut geht und jetzt das. :(

    Kann es sein, dass das am Medikament liegt?

    Freue mich auf Antworten!!

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 13.02.2014
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.187
    Zustimmungen:
    2.993
    Diese Frage sollte der verordnende Arzt beantworten können.
    Ich würde sie noch einmal vorstellen.
     
  4. #3 Mäuslein, 13.02.2014
    Mäuslein

    Mäuslein Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    13
    Meine Herzschweinchen zeigten Probleme beim Laufen, wenn sich ihr Zustand verschlechtert hat, d.h. mehr Wasser in der Lunge vorhanden war.

    Ggf. muss das Medikament höher dosiert werden? Ich würde auf jeden Fall nochmals zum Tierarzt gehen.

    Wenn das Schweinchen schon so alt ist, vielleicht hat sie ja noch was anderes, Arthrose? Ich würde das beim Tierarzt direkt auch ansprechen.
     
  5. Koira

    Koira Guest

    Schnuppe ist leider gestern Nachmittag in meinen Armen gestorben. :(
    Es ging alles sehr schnell, zum Tierarzt hätten wir es nicht mehr geschafft.

    Wir werden sie vermissen, unsere Kleine:heart::heart:
     
  6. #5 B-Tina :-), 14.02.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    13.989
    Oh nein ... tut mir sehr Leid. :troest:
     
Thema:

Herzprobleme - "neues" Medikament und Probleme mit Motorik

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden