Hertha seit Monaten allein - Wer kann sie aufnehmen?

Diskutiere Hertha seit Monaten allein - Wer kann sie aufnehmen? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich starte mal noch einen Versuch.... Schweinchen Hertha sitzt nun schon seit einigen Monaten allein bei mir. Die Vergesellschaftung...

1. #1 hovie84, 21.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

ich starte mal noch einen Versuch....

Schweinchen Hertha sitzt nun schon seit einigen Monaten allein bei mir. Die Vergesellschaftung mit der ersten Gruppe klappte nicht, da Hertha sehr agressiv war und alle anderen Schweine durchdrehten.

Da sie eh ein Vermittlungsschweinchen ist, dachte ich ein paar Wochen kann sie auch mal allein sitzen (bis zur Vermittlung). Aus den paar Wochen sind nun Monate geworden und sie tut mir unendlich leid.

Nun habe ich versucht sie in meine 5er-Gruppe zu setzen. Das war leider keine gute Idee. Hertha war zwar diesmal nicht agressiv, sie verhielt sich ganz normal, aber meine 2 Kastraten wurden sehr unruhig. Der sonst so gutmütige Rommel fing an zu beißen, nicht nur Hertha sondern auch seine eigenen Mädels. Die 3 Mädels wussten gar nicht was los ist und saßen alle erstarrt in der Ecke. Da die Gruppe sonst gut läuft und ich da nichts durcheinander bringen will, hab ich Hertha wieder rausgenommen. Hätte es von Anfang an funktioniert, hätte sie erst mal in der Gruppe bleiben können, aber eben auch nur bis sie einen Interessenten gefunden hätte.

Jetzt frage ichhalt noch mal an dieser Stelle, ob jemand Hertha aufnehmen kann? Gerne auch zur Weitervermittlung. Hauptsache sie muss nicht mehr alleine sein.
    Wenn irgendwas schief geht, nehme ich sie natürlich wieder zurück.

Ich werde mit Sicherheit nie wieder irgendein Notschwein aufnehmen...

lG Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DIE KRIPPE, 21.10.2009
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Wow ist die schön

4. Geli

Geli Guest

Wo liegt denn Auerbach?

5. #4 hovie84, 21.10.2009
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Auerbach liegt im Vogtland in Sachsen, nah an den Grenzen zu Thüringen und Bayern.

6. Geli

Geli Guest

Schade, viel zu weit weg. Sonst hätte die Maus sofort herkommen können.:ungl:

7. #6 birgit schneider, 21.10.2009
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

die ist echt knuffig:heart:

Was ist sie denn genau?Sieht irgendwie so "puschelig" aus '*blöd frag'*

Ich hab hier ne sehr harmonische 8er Gruppe .................ABER ich wohn zu weit weg ( Köln ) sonst hätte sie gerne einziehen können :-(

8. sayra

sayra Guest

och die arme maus.. so eine hübsche!!

wie wäre es denn mit einer notstation in leipzig? oder ist das zu weit weg? da müßte es eine station geben.
    ansonsten, wenn du sie bis nach cottbus kriegst, könnte ich sie mit nach berlin nehmen, wenn du einen platz in einer der notstationen in berlin organisierst. ich fahre berlin - cottbus - berlin min. einmal die woche.

die notstationen haben vielleicht mehr glück, sie zu vermitteln.

9. Iska

Iska Guest

Fragt doch mal nach Mitfahrgelegenheiten. Vielleicht fährt ja jemand die Strecken und kann Hertha mitnehmen...

10. #9 hovie84, 21.10.2009
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Danke für eure Antworten!

Wahrscheinlich wird Hertha am Wochenende nach Bottrop ziehen. Wir sind jetzt nur noch auf der Suche nach einer passenden MFG. Aber es sieht gut aus.

lG Julia

11. #10 sunny1984, 21.10.2009
    sunny1984

sunny1984 Guest

Es sei denn es kann hier jemand 100% garantieren das sie bei dem bleibt und nicht wieder umziehen muss.

Bei mir hängt es ab in wie weit ich sie dazu bekomme in einer Gruppe klar zu kommen.

wer sie auf jedenfall behalten kann egal wie es kommt, wäre denke ich für alle am schönsten.

12. #11 monsterbacke, 21.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Ich würd sie ja nehmen, aber ich habe auch nur eine Großgruppe von 7:7, die ich nich durch Experimente aufs Spiel setzen möchte und ich hab eine einsamen Kastraten, der aber dermassen dominant ist, das das mit Sicherheit nicht gutgehen wird.
    Oder was meinst du Julia?

13. #12 hovie84, 21.10.2009
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Also wenn du es wagen würdest, dann können wir es gerne mit deinem Kastraten versuchen. Vielleicht wird das ja die ganz große Liebe! :D
    Das wäre super! Und wenn es nicht klappt, kommt sie halt erst mal wieder zu mir. Ist ja nicht weit weg.

14. #13 Perlmuttschweinchen, 21.10.2009
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Boar is die schööön.... Ich drück die Daumen das es klappt

15. Geli

Geli Guest

Ich würde es ja gerne mit ihr in meiner großen Gruppe versuchen, aber da ist halt die Entfernung. Ob sich da eine MFG finden würde? Oder fährt evtl. jemand aus der Gegend am 25.10. nach Bad Segeberg zur Ausstellung und könnte sie mitnehmen? Da werden wir nämlich hinfahren.

16. #15 sunny1984, 21.10.2009
    sunny1984

sunny1984 Guest

hauptsache zur angewöhnung ganz ganz viel platz. weil die zaubermaus echt nicht einfach ist.:heart: die ist einfach so traumhaft süß

sie kann wie gesagt jederzeit her kommen. aber wenn man ihr die lange reisen ersparen kann. entscheiden wir zu gunsten des tieres

17. #16 monsterbacke, 21.10.2009
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Wenn du genug Platz hast, dann zu dir.
    Bei mir wäre es auch nicht einfach, weil sie in eine gut funktionierende Gruppe rein müsste, bzw, eher noch zu einem dominaten Kastraten.
    Und von Vermittlung kann an hier in der Gegend nicht reden, Julia wohnt noch viel zentraler als ich.
    Bei mir ist hier tote Hose...........

18. Pat

Pat Guest

Hallo hovie,

hab so oft in ihren Thread geklickt, weil ich Hertha wirklich süß finde :einv:.
    Typisch Charakterschwein eben :-).

Platz habe ich leider keinen, aber zumindest das mit dem dominanten Kastraten klingt doch gut.

Eins meiner Weibchen kam mit den Kastraten leider nicht mehr zurecht und war gleichzeitig ein schwieriger Fall, wenn es darum ging, sie mit Weibchen zu vergesellschaften - auf die hat sie quasi draufgehauen.

Erst ein Mädel aus der Großgruppe, groß, schwer, dem man ansah, dass es in der Rangordnung gerne weiter oben stehen würde, war dann die adäquate Partnerin für Fienchen.

Ich wünsche Hertha
    ganz Viel Glück
    für den neuen Platz!

Alles Liebe
    Pat

19. #18 hovie84, 21.10.2009
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

also der aktuelle Stand ist, dass Hertha nach wie vor einen Platz (am besten Endplatz) sucht. Kann auch gern weiter weg sein, per MFG ist alles möglich.

Ich glaub nicht, dass sie sich allen Schweinen gegenüber "böse" verhält. Wie gesagt war sie ja gestern in meiner 5er-Gruppe ganz friedlich. Da waren eher die anderen Schweine das Problem.

lG Julia

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Geli

Geli Guest

Hatte ja schon einen festen Platz angeboten, aber leider keine Reaktion bekommen.

22. #20 hovie84, 21.10.2009
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Sorry, hatte es so verstanden, dass dir die Entfernung zu weit ist.
    Was wäre wenn Hertha in deiner Gruppe nicht klarkommen würde? Oder siehst du die ganze Sache optimistisch?

Thema:

Hertha seit Monaten allein - Wer kann sie aufnehmen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden