Herr schmeiß Hirn vom Himmel - Bitte gaaaanz viel

Diskutiere Herr schmeiß Hirn vom Himmel - Bitte gaaaanz viel im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab ja letztens wem unwissendem 4 Babyschimmel abgenommen: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=272568 Heute wollte ich den zweiten...

  1. #1 Perlmuttschweinchen, 29.12.2011
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Hab ja letztens wem unwissendem 4 Babyschimmel abgenommen:
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=272568

    Heute wollte ich den zweiten Wurf abholen, 4 Babys.
    Ich komm da rein und bin echt explodiert. :schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:
    Das kann nich wahr sein. Die Schwester der Mutter mit Babys anbei, beim Bock drin :schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:

    Ich bin echt explodiert da, ich bin richtig fies geworden auch.
    Tja, nun hab ich nich 4 Babys geholt sondern 7 Babys, 2 Mütter davon eine wieder tragend.

    1 Winzbaby dabei, 4 Wochen alt und sieht aus wie nen Neugeborenes. Die Tiere mit Haarlingen oder Pelzmilben besiedelt weil der TA da nix tauge, beide Mamas zu dünn und die erste Mama sieht zum gotterbarmen aus, nur nochs halbe Fell hinten, schütter und abgekaut.

    Mutters gutes Eßzimmer voller Schweinchen und 3 Böckchen die nächste spätestens übernächste Woche zur Kastra müßten. (Ich mußte mir ja nur grad erst nen neues Auto kaufen) Plus Babys im Anmarsch.
    Oh Leute, wieso tu ich mir das immer wieder an???

    Fotos gibts erst morgen, die sollen sich erstmal eingewöhnen und sich den Bauch vollschlagen.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. k.lane

    k.lane Guest

    ...

    dazu fällt mir echt gar nichts mehr ein :autsch: :autsch:

    hast du jetzt alle mitgenommen? oder sind noch welche da?
    dann hat das jetzt hoffentlich ein ende...

    find ich aber toll, dass du sie mitgenommen hast, auch wenn dir jetzt wieder unmengen an arbeit ins haus stehen. für die schweine ist es das beste, was ihnen passieren konnte :einv:
     
  4. #3 zumTeckblick, 29.12.2011
    zumTeckblick

    zumTeckblick Guest

    Oh je, da hast Du Dir ja wieder was angetan. :rofl: Aber ich weiß, ich bin ja selber so. Eben habe ich die neuen frisch kastrierten Notbuben gecheckt. Glücklicherweise alles zu unten. Hatte ja kürzlich einen Verlust nach Kastra und das sah schlimm aus....
    Die Leute sind manchmal so sch....Ich wollte neulich jemand helfen und wurde dann per email ziemlich beleidigt. Aber jetzt habe ich eh Haus und Garten voll. :mist:
     
  5. fool

    fool Guest

    :schimpf:
    Was gibt es nur für Leute auf der Welt????

    Unglaublich.

    Gut, dass Du sie geholt hast.
     
  6. #5 Elke u. Joschy, 29.12.2011
    Elke u. Joschy

    Elke u. Joschy Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann ,dann hast du jetzt 9 MS gehollt ,wovon eine auf alle fälle wieder tragen ist richtig?
    Bei denn 7 Babys sind drei Böcke dabei, die wenn es geht Frühkastriert werden müßten.

    Hat dieser Typ denn jetzt noch MS da,ich hoffe mal nur Böcke .
    Die müßten ihn auch weg genommen werden ,wenn es so sein sollte.

    Bin gespann twas du uns da morgen für kleine Würmer zeigst.


    Elke
     
  7. #6 Perlmuttschweinchen, 29.12.2011
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Ich hab nicht alle mitgenommen. Aber alle Schimmel jetzt.
    Ich hoffe er läßt es nun gut sein und nimmt sich meine vielen Tipps zu Herzen und lernt erstmal was. Und fängt dann nochmal neu vernünftig an. Ich werds ja sehen ob er sich nochmal meldet. Und wenn er nich hört kann er mich mal.
    Ich bin echt ausfallen und gemein geworden....

    "Ja dann muß ich die mit Aufklärung vermitteln"
    "Boar, guck doch mal in den Spiegel, dann siehst du was Versprechen der Leute wert sind!!!"
    Da hat er das Pipi inne Augen gehabt. War mir Scheißegal...

    Ich hab gesagt ich helf ihm gerne es RICHTIG zu machen, aber dazu soll er erstmal trennen und keine Babys mehr machen wenn nun der letzte Wurf kommt. Und er soll lernen und mir beweisen das er was tun will. Dann gerne und sonst gar nimmer.



    Die Arbeit dran is ja nichmal das schlimme. Aber ich mußte ein neues Auto kaufen, mußte da noch was dran machen und muß nun noch An- und Abmelden. Und nun noch 3 Kastras :ohnmacht: Mal sehen obs überhaupt geht...


    Direkt ein Edit:
    Ich mußte die 2 größeren Jungs direkt rausnehmen. BNrommseln und besteigen, Hoden zu fühlen. Na super. Hab den dritten auch gleich abgetrennt..
    Nix mehr mit FK, noch nen Käfig, geil... AAAAAAHHHHHHH

    Das Minibaby heißt nun Erbse
     
  8. #7 Californiadream, 29.12.2011
    Californiadream

    Californiadream Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    23
    oh Hilfe o.O
    Viel Kraft Euch allen.
    Dass der Typ weitermachen will find ich gar nicht gut!
     
  9. #8 Perlmuttschweinchen, 29.12.2011
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Ich auch nich. Nich so... Aber was soll ich machen? Ich kann nich alle retten auch wenns weh tut.
    Werd ja sehen was passiert. Schimmel sind zumindest raus da.
    Hab ihm trotz allem ein Schimmelmerkblatt dagelassen. Kam grad noch rechtzeitig per Post hier an.

    In solchen Momenten bin ich noch viel trauriger das meine weißen Engelchen nicht mehr da sind. Wie gerne würde ich solchen Leuten dieses Elend mal unter die Nase halten.
     
  10. #9 Californiadream, 29.12.2011
    Californiadream

    Californiadream Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    23
    bei sowas sollte man mehr mit Vetamt ausrichten können, aber das ist ja lächerlich, das interessiert ja kein Schwein, wenn da welche n bissl vermehren und halt Schimmel rauskommen.
    Ich verwette meinen Allerwertesten, dass unsere momentane Vet.ärzte nicht mal wissen, was Dalmis und Schimmel sind -.- .
     
  11. #10 Perlmuttschweinchen, 29.12.2011
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Aber das weiß er ja nich ;) Hab ihm gesagt wenn ein Amtsvet das sieht was er da macht würde man ihm alle wegnehmen und er dürfte keine mehr halten.
    Unser Herr Malla würde das wahrscheinlich wirklich machen, der Kerl is wie nen Bluthund.

    Wie gesagt, entweder tut sich da was bis er sich nächstesmal meldet oder er kann mich mal. Ich kann se nich alle retten, ich hab eh schon soviele.
     
  12. #11 Californiadream, 29.12.2011
    Californiadream

    Californiadream Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    23
    dann melde ihn doch einfach, wenn euer Amtsta da so ist.
    Für mich klingt das nicht so, als ob man das dulden sollte, egal ob er nun Schimmel produziert oder normale.
     
  13. #12 Perlmuttschweinchen, 29.12.2011
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Is ne andere Stadt, anderer Amtsvet. Und is ja nich so schlecht als das wer einschreiten würde. Wegen den Parasiten war er auch beim TA, dem Kastrat gehts besser. Er hat sich nur geweigert die Weiber behandeln zu lassen wegen Trächtigkeit. Der TA meinte na das Risiko das die die Babys verlieren müßte man eingehen... :autsch:

    Hab ihm nun erstmal gesagt was er holen soll und wie anwenden was auch bei der tragenden geht. Und Ardap für die Käfige.

    "Muß eben kurz die Welt retten..." lalalala... Wenns mal so einfach wäre.
    Ich brauche nen reichen Mann und nen Bauernhof :ohnmacht:
     
  14. Kitten

    Kitten Dickschweinhalterin

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    48
    *plums daneben*

    Hast ja dann wieder richtig volles Haus bei dir.
    Hoffe es geht alles gut und der Kerl kommt zur einsicht nicht weiter zu vermehren.
     
  15. #14 Californiadream, 29.12.2011
    Californiadream

    Californiadream Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    23
    was hast du denn den trächtigen gegeben?
    Bei deinem Satz stimmt was nicht, hat sich der TA geweigert, denen was zu geben, weil man das Risiko NICHT eigenen SOLL?
    Oder wolltest du, dass er nix drauf tut, weil er was machen wollte und meinte, dass man das Risiko halt eigehen muss?
     
  16. OhLaLa

    OhLaLa Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    191
    Ach herrje! Na immerhin sind nun alle Schimmel da raus. Und solltest du doch einige vermitteln wollen, nach (Not-)Schimmeln lecken sich ja einige die Finger. So hättest du zumindest die Kastrakosten wieder raus.

    Was für ein süsser Name! :heart: Ich musste echt grad schmunzeln, da geht einem ja schon beim Namen das Herz auf. Ich drück die Daumen, dass das Kleine schnell gross und stark wird!

    Bin gespannt auf die Fotos der Kleinen und drücke die Daumen, dass die werdende Mama die Geburt gut übersteht und die Babies gut wachsen werden!
     
  17. #16 Catsome, 29.12.2011
    Catsome

    Catsome Guest

    Könnt mich grad totlachen. :rofl: Wenn ich in der Firma mal wieder müde gähnend am Rauchertisch stand, dann haben meine Kollegen immer gefragt: "Na, warste wieder die Welt retten?"

    Und das mit dem Mann und dem Bauernhof ist auch ein Standardspruch für mich. :uhh:

    So ein Vollidiot. Hat der sich denn mal irgendwie dazu geäußert warum der das bitteschön gemacht hat? Das ist ja schon vorsätzliche Tierquälerei. :schimpf:

    Was kostet denn ne Kastra bei deinem TA?
     
  18. #17 Perlmuttschweinchen, 30.12.2011
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    @Kitten
    Ja richtig voll. Ich war eigendlich etwas froh drum das es langsam ein paar weniger werden. So gehts hier aber immer. Ob ich doch mal auf 60 runterkomme?

    @Californiadream
    Nee der Satzbau stimmt schon. Der TA meinte das Risiko muß man eingehen! (Kann ja auch nich zur Toxicose und toter Mama kommen dann :evil:) Und das wollte der Typ eben nich, das war ihm zu riskant und drum hatte er nur den Kastrat behandeln lassen...

    @OhLaLa
    Das mag sein. Aber erstens sind die meisten davon keine wirklich erkennbaren Schimmel, lediglich 3 wirklich als solche zu erkennen. Und Weiber geb ich eh nich weg, eben genau aus dem Grund das man den Leuten immer nur vor den Kopf gucken kann und sie noch soviel versprechen. Die Jungs in kastriert ginge, aber wenn ich sehe wieviele Jungs warten (selbst wunderschöne Schimmelbuben), tja. Mal sehen, wenn sich jemand aus dem Umkreis meldet mit nem wirklich tollen Zuhause...

    @Catsome
    Tja von sowas träumen hier wohl viele ;)

    Nein ne Antwort hat er nich gegeben. Ich hab ihn so zusammengestaucht da fiel ihm wohl nix mehr ein. Ich wollte die beiden Mamas letztesmal ja schon mitnehmen und er wollte sie als Liebhaber behalten. Gestern hat er sofort eingewilligt das ich sie mitnehme.

    Ich zahl 60 Euro pro Kastra :mist:
     
  19. #18 mariajonas, 30.12.2011
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    Ach maaan... Du bist echt zu gut für diese Welt...
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Medanos, 30.12.2011
    Medanos

    Medanos Guest

    Oh die Kastrakosten sind ja :mist:

    Aber gut das sie da raus sind!
    Ev kannst sie ja auf andere Notstationen aufteilen?
     
  22. #20 Californiadream, 30.12.2011
    Californiadream

    Californiadream Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    23
    äääähm Hoffix, dann hatte er doch recht? Tust du deinen trächtigen Notschweinchen Advocate, Stronghold, Ivomec und Co. geben?? Deshalb hab ich gefragt WAS die nun bekommen haben, ist doch alles pures Gift.
     
Thema:

Herr schmeiß Hirn vom Himmel - Bitte gaaaanz viel

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden