Hermi - Ein Engel hat die Erde verlassen und ist wieder in den Himmel zurück geflogen

Diskutiere Hermi - Ein Engel hat die Erde verlassen und ist wieder in den Himmel zurück geflogen im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Hermine (Hermi - "Hörmi") [IMG] Geboren 02.10.2007, eingezogen 27.09.2008, gestorben :( 13.02.2014 Hermi, mein Schatz, unsere erste...

  1. #1 Manu911, 17.02.2014
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    376
    Hermine (Hermi - "Hörmi")

    [​IMG]
    Geboren 02.10.2007, eingezogen 27.09.2008, gestorben :( 13.02.2014​

    Hermi, mein Schatz, unsere erste Österreicherin. Als ich damals ein Bild von dir gesehen hatte war es um mich geschehen, ich hab da schon gewusst, dass wir Beide füreinander bestimmt sind. Als ich dich in Bremen auf der Ausstellung abgeholt habe hast du dich sofort an mich gekuschelt und warst von der ersten Sekunde an überhaupt nicht ängstlich, du warst einfach nur zahm, lieb, neugierig und menschenbezogen.

    [​IMG]

    Kurz nach deinem Einzug hier bekamst du einen Rückfall mit deiner Gelenksentzündung im Hinterbeinchen und ich wurde vor die Wahl gestellt - einschläfern oder amputieren. Ich entschied mich entgegen der Meinung Einiger für die Amputation und bedanke mich an der Stelle auch noch einmal bei Allen hier im Forum die mir damals die Amputation ermöglicht haben. DANKE! Du kamst prima mit 3 Beinchen zurecht und hast ein Leben mit nur sehr geringen Einschränkungen gehabt. Du konntest rennen, du konntest betteln, du konntest Treppen gehen, du warst schnell wie der Wind, du konntest sich halt nur auf der einen Seite nicht mehr kratzen und hast dir dafür deine zweibeinigen Butler herbeizitiert und dich alternativ an Korkröhren o.Ä. gekratzt.

    [​IMG]

    Du warst immer schon ein kleiner Dickkopf mit viel viel Kampfgeist. Was du dir in den Kopf gesetzt hattest musste funktionieren und funktionierte es nicht wurde nach den Zweibeinern gebrüllt damit die es gefälligst möglich machen. Außerdem warst du immer unsere Meerschwein-Stasi - wenn sich hier jemand bewegt hat ging sofort deine Nase hoch und wehe man hat nicht sofort nach dir geschaut und dich geknuddelt dann aber Land unter!

    [​IMG]

    Hermi, Schatzelchen - die letzten Wochen musstest du wirklich hart kämpfen. Der Zahn der Zeit nagte an dir, außer deiner Gelenksentzündung warst du nie krank, hattest nicht mal einen Schnupfen o.Ä. aber in den letzten Wochen hast du stark abgebaut, deine Muskeln wollten nicht mehr, deine verbliebenen Füßchen konnten die Kraft nicht mehr aufbringen aber aufgeben? Du? Niemals, du hast trotz den Tatsachen immer noch das Beste aus deinem Leben gemacht, du hast gefressen, hast kommuniziert, hast dich gefreut wenn wir nach Hause kamen, hast gebrommselt und dich genüsslich gestreckt wenn man dich gestreichelt hat, bist auch weiterhin mit dem Rest der Bande prima klargekommen und durftest noch unsere kleine Alisha kennenlernen. Du hattest sie sofort ins Herz geschlossen.

    [​IMG]

    Am 13.02.2014 hatte ich den Drang etwas früher Feierabend zu machen, was mir nur eingeschränkt gelang. Als ich nach Hause kam war mein erster Gang, wie sonst auch, immer sofort zu den Schweinchen und meine Augen suchten dich. Du warst nicht in dem Häuschen in das ich dich gesetzt hatte, du hattest dich auch nicht ein Häuschen weitergesetzt, nein du hast trotz aller Widrigkeiten noch einen Weg von 3 Metern bis zur großen Korkröhre zurückgelegt. Dort lagst du im Eingang, warst noch warm aber dein Herzchen hatte kurz vorher aufgehört zu schlagen. :( Es tut mir so leid Schnecki, dass ich in den letzten Minuten nicht bei dir sein konnte, wir haben uns nur soo knapp verpasst und ich bin mir sicher, dass du auf mich warten wolltest und dich jetzt da oben ärgerst, dass du es nicht noch ein paar Minuten länger geschafft hast. *knuddel*

    Auch wenn du hier eine riesen Lücke hinterlässt, uns deine süße Nase, dein süßer stets liebevoller Blick, dein Brommseln und auch dein gellender Urschrei wahnsinnig fehlen, du kannst jetzt wieder auf 4 Pfötchen über die Regenbogenwiese galoppieren, kannst dort alles unsicher machen, triffst deine alten Freunde wieder und bis wir irgendwann zu dir kommen wird meine Oma, im Übrigen deine Namensvetterin (Hermine) auf dich aufpassen. Schon bei deinem Bild hatte ich damals das Gefühl meine Oma schaut mich an, so blöd es sich anhört aber da war eine ganz besondere Verbindung zwischen uns und ich denke du wusstest das auch.

    Gute Reise mein Engel! Du fehlst uns! Grüß uns die anderen Schweinchen dort oben :angel:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Esmeralda, 17.02.2014
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    881
    oh Manu, da heul ich doch gleich mit :heulen:

    Komm gut an Hermi; ich habe Dich stets bewundert, wie Du mit Deinen drei Beinchen klar gekommen bist.
     
  4. #3 Lisa&Megie, 17.02.2014
    Lisa&Megie

    Lisa&Megie Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    102
    och nee süße mein Beileid.

    Komm gut an kleine Hermi und grüß Jenny. Sag Meiner Lisa und meiner Maggie das ich die beiden vermisse und schick deinem frauchen einen Regenbogen.

    Lass dich mal feste drücken Manu
     
  5. #4 Süße_Schnuten, 17.02.2014
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich drück dich :troest:

    Komm gut an :angel:
     
  6. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    1.141
    Ach Mensch, ich weiß immer noch nicht was ich sagen soll..... (Jetzt sitze ich heulend vor dem Bildschirm).

    Hermi Du kleine Schnecke, komm gut an und lass es Dir auf der RBW so richtig gut gehen.

    Ich bin froh das ich mich ein paar Tage vorher noch von Dir verabschieden und noch mal knuddeln konnte.

    Das tut mir so leid..... :schreien:
     
  7. #6 B-Tina :-), 17.02.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    8.752
    Gute Reise, süße kleine Hermine :engel:
    Deinem 2Bein ein :troest: ...
     
  8. Lucylu

    Lucylu Schweinchenmama

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    71
    Komm gut an süsse Hermi :heart: :angel:



    @Manu :troest:
     
  9. Lemmi

    Lemmi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    7
    Wie traurig - einen dicken Drücker für dich!

    Komm gut an, du Süßschweinchen!
     
  10. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 carmen3195, 18.02.2014
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    626
    :heulen:
    :troest:

    machs gut kleine hermine......:engel:
     
  12. #10 Britta30, 27.02.2014
    Britta30

    Britta30 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    12
    Das tut mir für Dich soooo leid.
    So eine Hübsche.:troest::troest:
     
Thema:

Hermi - Ein Engel hat die Erde verlassen und ist wieder in den Himmel zurück geflogen

Die Seite wird geladen...

Hermi - Ein Engel hat die Erde verlassen und ist wieder in den Himmel zurück geflogen - Ähnliche Themen

  1. Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?

    Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer, ich überlege mir Meerlis zuzulegen und möchte sie natürlich artgerecht ernähren. Wiese, Gräser, Kräuter...
  2. Der Himmel hat zwei neue Engel

    Der Himmel hat zwei neue Engel: Mein lieber Julius, komm gut über die Regenbogenbrücke ♥ Im Sommer 2011 holten wir Dich, damals 3jährig, aus dem Tierheim zu uns und in all den...
  3. Pfötchen-pension.......ich melde mich auch mal wieder zurück

    Pfötchen-pension.......ich melde mich auch mal wieder zurück: Hallo Ihr Lieben, von mir hat man ja lange nichts mehr gehört, einige kennen mich vielleicht noch. Mein zweites Kind wird jetzt nun auch schon...
  4. Geht die Schweinchenhaltung zurück, oder werden die Leute vernünftiger?

    Geht die Schweinchenhaltung zurück, oder werden die Leute vernünftiger?: Halli Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob es euch auch so vorkommt, als wenn die Abgabe von Meerschweinchen aus schlechter Haltung deutlich...
  5. Mama mit Baby's jetzt zurück in die Gruppe?

    Mama mit Baby's jetzt zurück in die Gruppe?: Hallo, ich würde gerne kurz eure Meinung zu folgender Situation bei uns hören :). Wir haben ja eine gemischte Gruppe (1 Kastrat mit 5 Mädels...