Herkunft, Teil II.

Diskutiere Herkunft, Teil II. im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr, schon wieder ich :D , woher bekommt ihr heute im Normalfall eure Meerschweinchen? Meine ersten beiden hat mein Freund mit in die...

?

Woher bekommt ihr heute im Normalfall eure Meeris?

1. Von Bekannten/Freunden

1 Stimme(n)
    25,0%
  2. Vom Züchter

2 Stimme(n)
    50,0%
  3. Aus der Zoohandlung :-(

1 Stimme(n)
    25,0%
  4. Von Privatleuten (Zeitungsanzeige)

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Eigene Zucht

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Aus dem Tierheim

1 Stimme(n)
    25,0%
  7. Von der Meerschweinchennothilfe

2 Stimme(n)
    50,0%
  8. Aus Vermittlungen hier im Forum

1 Stimme(n)
    25,0%
  9. Sonstiges (bitte schreiben)

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tani

Tani Guest

Hallo ihr, schon wieder ich :D ,

woher bekommt ihr heute im Normalfall eure Meerschweinchen?

Meine ersten beiden hat mein Freund mit in die Beziehung gebracht und meine zwei anderen Damen kommen von "Meerschweinchen in Not" (wo auch alle meine zukünftigen herkommen werden :D ).

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dodo15

dodo15 Guest

HI,)

also ich würde meine Schweinchen bevor ich in eine Zoohandlung gehe, mal im Tierheim, anzeigen, hier im Forum, bei ebkannten nachfragen ob es da ein passendes Meeri gibt!;)

4. #3 cavy-mama-Yvonne, 27.10.2002
    cavy-mama-Yvonne

cavy-mama-Yvonne Guest

Hallo,

schwer zu sagen wo genau her ich sie holen würde. Als erstes würde ich wohl im Tierheim oder einer Meerihilfe schauen. Auch auf Kleinanzeigen in der Zeitung würde ich achten, denn auch da suchen Notschweinchen ein zu Hause.
    Wenn ich jedoch nach einer bestimmten Rasse und Farbe suche, würde ich zum Züchter gehen.
    Übers Forum ist auch ne Möglichkeit, nur meist ist alles zu weit weg.

Tschüß Yvonne

5. #4 Sabusab, 27.10.2002
    Sabusab

Sabusab Guest

Hi,

mir geht es wie den andern Beiden auch, wenn ich ein älteres Schwein suche, würde ich zuerst so gucken ob ich im Tierheim oder sonst irgendwo Notschweinchen finde.
    Ich hab nur das Problem dass in jedem Käfig ne richtige Zicke ist, bei der es schwer ist erwachsene Weibchen zu integrieren, die müssten dann schon so einen Charakter haben, dass sie sich sofort unterordnen.
    Und wenn ich bestimmte Farben oder Rassen suche, geh ich zum Züchter.

6. Jill

Jill Guest

also ich hab meine beiden von der Meerschweinchenhilfe.

7. Biene

Biene Guest

Hallo,

wenn ich ein neues Meerschweinchen suchen würde, dann schaue ich erst hier im örtlichen Tierheim nach, danach schaue ich bei privaten Tierschutzorganisationen und auch in den privaten Kleinanzeigen in den örtlichen Zeitungen und im Internet.
    Ich würde natürlich auch ein Meerschweinchen von Bekannten und Freunden aufnehmen, falls dort ein Meerschweinchen ein neues Zuhause sucht.

Liebe Grüße
    Daniela

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Herkunft, Teil II.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden