Herkunft eurer Schweinchen

Diskutiere Herkunft eurer Schweinchen im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; wir haben 2 Damen aus dem Tierpark geholt. Das Mädchen sollte verfüttern werden und die Dame war hochträchtig. Mittlerweile sind es 6 Stück

?

1. Geschenk

4 Stimme(n)
    12,1%
  2. Zooladen oder ähnliches

6 Stimme(n)
    18,2%
  3. Tierpark

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Züchter

17 Stimme(n)
    51,5%
  5. Tierheim

1 Stimme(n)
    3,0%
  6. Notstationen

5 Stimme(n)
    15,2%
  1. #1 pauline und Flora, 09.03.2007
    pauline und Flora

pauline und Flora Guest

wir haben 2 Damen aus dem Tierpark geholt. Das Mädchen sollte verfüttern werden und die Dame war hochträchtig.

Mittlerweile sind es 6 Stück

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jakk & Maya, 09.03.2007
    Jakk & Maya

Jakk & Maya Guest

Ein bisschen verkorkst dass man nur eins ankreuzen kann ôo

Ich hab meine 11 Schweine aus den verschiedensten Herkünften bei mir.... jetzt kann ich theoretisch nix ankreuzen ^^''

4. #3 pauline und Flora, 09.03.2007
    pauline und Flora

pauline und Flora Guest

Ein wenig Schwund ist eben immer, aber dafür kannst du ja eine Antwort schreiben :top:

5. #4 Jakk & Maya, 09.03.2007
    Jakk & Maya

Jakk & Maya Guest

Okay ;) dann kann ich ja mal dazu schreiben, dass 7 Schweine akute Notfälle waren die ich selber recherchiert und aufgenommen habe, 1 aus einer Notstation, 2 (eigentlich auch Notfälle) aus der Zoohandlung (Nayru und Wednesday, Beinbrüche, eventuelle Schwangerschaft und Milben, Milben, Milben!) und ein Schweinchen ist vom Züchter! :nuts:

6. #5 Wuseline, 09.03.2007
    Wuseline

Wuseline Guest

Hallo,

12 von 13 sind vom Züchter und 13 ist vor 7 Jahren auf einem Kleintiermarkt
    in meine Hände gefallen.

7. simnat

simnat Schweinchen-Kenner

Bei mir ist einer von einer Hobby-Züchterin, drei aus einem "Kinderzimmernotfall" und eins von einer Züchterin hier aus dem Forum.
    Die zwei, die ich an meinen Bruder vermittelt habe, sind ebenfalls aus dem "Kinderzimmernotfall"

8. #7 Sandoria, 09.03.2007
    Sandoria

Sandoria Guest

Also ich hab jetzt mal gar nichts angekreuzt,weil meine 10 eigenen Schweinchen auch von verschiedenen Orten kommen...
    1 aus dem Zoofachhandel
    1 aus dem Tierheim
    3 von einer Notstation
    4 aus Verschenkanzeigen
    1 vom Ostholstein Notfall

9. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Ich kann das auch nicht pauschalisieren.
    Hab 5 aus der Zoohandlung (auch meist "Notfälle").
    4 weitere sind die Babies dieser Zoohandelnotfallschweine, also hier zur Welt gekommen.
    1 ist vom Züchter.
    Und 1 aus einer kleinen Notstation.

LG, Lene

10. #9 Nicky, 09.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2007
    Nicky

Nicky Guest

Kann auch nichts ankreuzen. :nuts:

Die beiden Damen sind von Dari, also einer Notstation. Charlie ist vom Züchter und Billy aus dem Zoolanden *schäm* Aber ich musste ihn einfach mitnehmen. Die anderen waren leider leider alle aus dem Zooladen. Aber das war, bevor ich Internetforen kannte. Allerdings lege ich nicht die Hand ins Feuer, dass es mich auch bei einem Zooladenschwein wieder erwischt und ich mich verliebe.

11. #10 traumzauber, 09.03.2007
    traumzauber

traumzauber Guest

Die ersten beiden aus der Zoohandlung und die Nr. 3 und Nr. 4 dann von Notmeerschweinchen aus Berlin.

Katrin

12. #11 Meerhexe, 09.03.2007
    Meerhexe

Meerhexe Guest

Ich kann auch nix ankreuzen:
    3 kommen aus einer Notstation,
    1 habe ich als Überraschungsei von den Nachbarn geschenkt bekommen (da waren noch 2 weitere drin)
    1 habe ich übernommen von einer Forumsbekanntschaft, die allergisch geworden ist.

13. #12 Flamenca82, 09.03.2007
    Flamenca82

Flamenca82 Guest

Also unser Peru ist aus ner Notstation, die nächsten werden auch entweder aus Notstationen oder Tierheimen sein.

Möchte so armen Dingern immer gerne ein schönes Plätzchen geben.

Hatten aber natürlich auch schon welche aus dem Zooladen und unser Weiberl derzeit ist von ner Züchterin.

14. #13 susi_maus, 09.03.2007
    susi_maus

susi_maus Guest

Also,

1 ist von privat (da sie das letzte Mädel war und sie ansonsten nur noch Böckchen hatte)
    1 aus der Zoohandlung (hat Männe mitgebracht)
    und 1 von einer Züchterin aus dem Forum

15. #14 Kerstinsche, 09.03.2007
    Kerstinsche

Kerstinsche Guest

Mupfel :Erbstück aus Einzelhaltung mit Hasen...hab ihn der Frau abgeschwatzt
    Tooma: Toom-Baumarkt, Zooabteilung
    Punky: Zoohandlung
    Tante Lily: vor dem Erdrücktwerden aus einer Kinderzimmerzucht gerettet; erdrückt in dem Sinne von ständig auf dem Arm eines zu kleinen Kindes, grob angepackt
    Sammy/Caro/Goldi: eigener geplanter Nachwuchs ohne Züchteransprüch
    Hexe und Fleckchen: ungeplanter aber willkommener Nachwuchs

Ich habe unser "Urlaubsschwein" HP meines Chefs nicht mehr zurückgegeben, weil die Ferien immer länger wurden ohne daß sich jemand nach ihm erkundigt hat. Auf meine Aussage: den geb ich nicht mehr her kam als Antwort: ja bei dir gehts ihm ja gut.
    Die arme Sau war 12 Jahre nur mit einem Hasen zusammen, die letzten 2 Jahre hat er sich ganz toll in die Herde integriert, war als nichtkastriertes Böckchen mit einem Kastraten zwischen 8 Mädels, es gab keinen Nachwuchs und keinen Zoff und mit 14 ist er dann in seiner Herde eingeschlafen.

Kerstin

16. #15 Kleopatra, 09.03.2007
    Kleopatra

Kleopatra Meeriliebhaberin!

Einstein: Einstein haben wir auch aus einem Zooladen.Er wird im September 3 Jahre alt.
    Kleopatra:Sie haben wir auch aus dem Zooladen.Sie wird im Mai 2 jahre alt.
    Diva: Diva haben wir von Muttuck hier aus dem Forum. Sie wird diesen Monat 1 Jahr alt.
    Maya: Sie haben wir von Barry93. Sie wird im November ein Jahr alt.

Flupsi und Stupsi :engel: : Die beiden süßen hatten wir aus einem Zooladen.Stupsi konnte nur 5 Monate bei uns.Er ist nach einer Zahn-Op gestorben(ca 1 Woche später).
    Flupsi hatte eine Magen-Darm Krankheit.Wir waren mit ihm beim TA .Er hatte Medizin bekommen.Nach drei Tagen waren wir wieder da.Es wurde gesagt,dass er über dem Berg ist aber 2 Tage später lag er tot im Käfig.

Fleckie :engel: : Fleckie hatten wir aus dem Tierheim.Er musste mit ca 3-5 (Er war drei Jahre bei uns) eingeschläfert werden.

17. #16 Schweinchenflüsterin, 09.03.2007
    Schweinchenflüsterin

Schweinchenflüsterin Guest

Man müßte mehrere Dinge hier ankreuzen können. Meine ersten drei habe ich - aus Unwissenheit :nuts: - aus einem Zooladen. Mach ich nie wieder, es gibt so viele nette Notschweinchen!!!
    Aber das vierte ist ein Notschweinchen von Notmeerschweinchen e.V. - ein ganz süßes. Vielen Dank nochmal an Notmeerschweinchen e.V. :heart:

18. sara]2

sara]2 Schweinchen-Kenner

1 aus dem zooladen
    1 geschenkt bekommen
    1 überraschungsei
    3 tierheim
    4 private notfälle

19. dino

dino Guest

14 jahre ????????????????

das ist ja der hammer !!!!

*staun*

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sunny bunny, 09.03.2007
    sunny bunny

sunny bunny Guest

Tricsy und Hexe: privat übernommen
    Lilly, Nemo, Zoey, Zera: hier geboren
    Klecks: privat übernommen

Quicki :engel:: privat übernommen
    Wuschel :engel:: Zoohandlung

22. #20 Melanie, 09.03.2007
    Melanie

Melanie Guest

Ich habe insgesamt fünf Schweinchen, davon sind 1 aus der Zoohandlung und 4 vom Züchter ;)

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden