Herkunft der Meeris

Diskutiere Herkunft der Meeris im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr! Ich würde gerne wissen, woher ihr eure allerersten Meerschweinchen hattet.

?

Woher hattet ihr eure ersten Meerschweinchen?

1. Aus einer Zoohandlung

7 Stimme(n)
    58,3%
  2. Ich habe sie von Bekannten geschenkt bekommen

2 Stimme(n)
    16,7%
  3. Von Privatleuten (Zeitungsanzeige)

1 Stimme(n)
    8,3%
  4. Aus dem Tierheim

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Von der Meerschweinchennothilfe

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Sie wurden einfach vor meiner Tür ausgesetzt

2 Stimme(n)
    16,7%
  7. Von einem Züchter

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Sonstiges (bitte angeben)

1 Stimme(n)
    8,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tani

Tani Guest

Hallo ihr!

Ich würde gerne wissen, woher ihr eure allerersten Meerschweinchen hattet.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dodo15

dodo15 Guest

HI;)

also meine erstes Meeri wurde bei meiner Schwester im Keller ausgesetzt in einer Schachtel!

mein zweites Meeri brachte meine Nachbarin aus ihrer Zoohandlung

mein drittes Meeri brachte mir meine Schwester aus der Zoohandlung meiner Nachbarin

das vierte Schweinchen ist von einer Privatperson aus einer Anzeige

und mein fünftes Schwein brachte meine Mutter wieder aus der Zoohandlung!

leider sind viele aus zoohandlungen, aber dafür konnte ich nichts da es ja überrraschungen sein sollten!

4. #3 Sabusab, 27.10.2002
    Sabusab

Sabusab Guest

Hi,

meine ersten 4 Schweine hatte ich aus dem Zooladen.

mein 5. Schwein von der Schwester, meines früheren Lehrers und dann hatte ich mein erstes Schwein vom Züchter, dass nach 2 Tagen aber gestorben ist :runzl:

5. #4 cavy-mama-Yvonne, 27.10.2002
    cavy-mama-Yvonne

cavy-mama-Yvonne Guest

Hallo,

wie bei so vielen stammte mein erstes Schweinchen aus der Zoohandlung. Ich habe ihn damals aus Unwissenheit alleine gehalten. Laut Buch war es ja auch möglich und I-net war damals noch was exotisches.
    Später als ich dazu gelernt und mir zwei Weibchen geholt aber wiederum aus ner Zoohandlung. War mit den Zoohandlungen damals eigentlich auch immer zufrieden.

Tschüß Yvonne

6. sera

sera Guest

mein erstes Meeri was von meiner ehemaligen Kindergärtnerin
    leider musste es alleine leben
    mein zweites Meeri habe ich von einer Freundin bekommen das sie Junge hatte, auch dieses musste leider allein leben
    mein drittes und viertes Meeri habe ich von einem Mädchen das auf einem Bauernhof lebt und immer etwa 40 bis 50 Tiere hat
    da das eine gestorben war holte ich nochmal eines ebenfalls von diesem Mädchen
    und mein sechstes Meeri kam sozusagen von mir, das es das junge des dritten und fünften Meeris ist

hat das jetzt jemand verstanden :verw:

7. Biene

Biene Guest

Hallo,

mein allererstes Meerschweinchen Henry stammte aus dem Tierheim. Meine Eltern haben mir sie geschenkt.
    Das zweite Amanda, kam ein paar Monate später. Eine ferne Verwandte von mir hatten Meerschweinchenjunge gehabt und ich habe eins geschenkt bekommen. (habe mich dabei leider in der Umfrage vertippt :eek:)

Zwei Jahre später kamen dann noch zwei Meerschweinchen hinzu: Lily und Alice. Diese beiden stammten aus einer Zoohandlung.

Liebe Grüße
    Daniela

8. #7 sandaara, 27.10.2002
    sandaara

sandaara Guest

Hallo,

meine ersten beiden aus der Zoohandlung.
    Sam und Gwynnie aus schlechter Haltung über zweite Hand bekommen.
    Llili vom Züchter.
    LG
    sanne

9. #8 cezilia.zoo, 27.10.2002
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

hallo,

also ich habe sonstiges angekreuzt, da von paar Punkten einiges zutrifft*g*.
    ich habe meine ersten zwei geschenkt bekommen, bzw. mein Mann und die Anzeige hat er von unserer Mühle aber die Besitzer sind keine Bekannten.

10. Joana

Joana Guest

Hallo zusammen,

ich bekam vor 4 Jahren meine Cuy-Cuy von einer Züchterin. Ein halbes Jahr später kam noch Co-Co von der gleichen Züchterin dazu. Diese beiden Meeris habe ich immer noch. Es sind auch keine mehr dazugekommen.

Liebe Grüsse Joana

11. #10 Eickfrau, 27.10.2002
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj,
    Meine ersten Meerschweinchen bzw. das Meeri meines Bruders und meins, stammten auch aus einer Zoohandlung - die beiden waren top. Keine Rassetiere, aber gesund!
    Die folgenden 5 Meeris (1 Bock und 4 Weibchen) haben wir von einem Vermehrer gekauft - bzw mein Opa hatte sie für uns gekauft.
    Alle Weibchen sind innerhalb des ersten halben Jahres eingegangen (Dixie schon am Tag nach dem Kauf)!
    Dann kamen zwei Meeris (Geschwisterpäarchen) von einem Privatzüchter (Ronja und Alf) - auch beide top.
    Nach vielen Jahren nun stammt auch unsere Gwenny aus einer Zoohandlung. Bisher kann ich mich über Meerschweinchen aus der Zoohandlung nicht beklagen - alle gesund gewesen und zahm geworden;) .
    Meine Erfahrungen mit Wellensittichen und Hamstern waren leider nicht so gut - das kann aber auch an dieser speziellen Zoohandlung (keine Namen;) ) gelegen haben.
    Gruß Bianca

12. #11 Nanni_Reutlingen, 28.10.2002
    Nanni_Reutlingen

Nanni_Reutlingen Guest

Meine ersten Meerschweinchen (2 Weibchen) bekam ich von jemandem der eine Allergie hatte. Er hatte die beiden selbst erst aus der Zoohandlung erworben u. schnell festgestellt, dass das aufgrund der Allergie nicht möglich ist.
    Eins der Weibchen war bereits schwanger und so waren schwupp die wupp noch 4 Babies da. 2 Böckchen u. 2 Weibchen. Die Weibchen blieben mit den beiden anderen Mädels zusammen und 1 Böckchen ließ ich kastrieren. Das andere Böckchen bekam dann einen männlichen Partner von der Meerschweinchenhilfe Stuttgart.
    Außerdem habe ich noch 2 Langzeit-Pflegeschweine von der Meerschweinchenhilfe.
    Also wie ihr seht wuselt es bei mir ganz gehörig...

Puh das war jetzt aber eine lange Geschichte...

LG
    Nanni_Reutlingen

13. Kate

Kate Guest

Die ersten beiden (Max und Fussel) hat mein Freund geholt. War ne Allergie aufgetreten und so kamen sie dann zu uns.
    Erwin und Flecki haben wir aus dem Tierheim geholt.

14. bsc

bsc Guest

genau so wars, mein schatz @kate ;)

15. #14 neuling, 29.10.2002
    neuling

neuling Guest

unser erstes schwein war ein krankes urlaubsschwein. nach 3 wochen päppeln war klar, dass wir den nicht mehr hergeben würden. :lach: wir haben ihm schnell einen partner besorgt und noch 2 dazu, weil der 'meerschweinchen-virus' uns schon erwischt hatte. jetzt haben wir 6 und versuchen, es dabei zu belassen. (mal gucken, wie lange das klappt).
    viele grüsse
    anne

16. Anra

Anra Guest

Umfrage

Wir haben unsere 2 Böckchen aus einer Zeitungsannonce erhalten. Die Menschenfamilie wußte nicht mehr wohin mit den ganzen Jungen. Wir haben dann Vater und Sohn zu uns genommen . Auch die anderen Meeris waren soweit ich weiß, alle bald vermittelt.
    Gruß Anra

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Sparky

Sparky Guest

Hallo,
    wir haben sie auch aus der Zoohandlung. Die ersten beiden auch. Dort wollten wir nie mehr etwas kaufen, da die kleinen krank waren. Jetzt hat der Inhaber gewechselt und wir haben im letzten Jahr wieder 2 gekauft. Es hat sich halt nur der Name der Zoohandlung geändert, ich werde nichts mehr in Zoohandlungen kaufen.

19. susu

susu Guest

Müllcontainer
    :sauwütend

lg Sanne zwo

Thema:

Herkunft der Meeris

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden