Herbstzeitlosen im Heu

Diskutiere Herbstzeitlosen im Heu im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; AW: Herbstzeitlosen im Heu Danke dir. :-) Das Haarige war für mich auch eher ein Kriterium gegen die HZL. Aber man weiß ja nie... Ich hatte...

1. Lilja

Lilja Schweinchen-Neuling

AW: Herbstzeitlosen im Heu

Danke dir. :-)

Das Haarige war für mich auch eher ein Kriterium gegen die HZL. Aber man weiß ja nie...

Ich hatte auch den Anbieter angeschrieben und man sagte mir, dass könnte eine weiße Licht-Nelke sein. Und auf keinen Fall HZL, da die im 2. Schnitt keine Samenkapsel hat.

Schweinchenfan gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heidi

heidi Schweinchen-Guru

4. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich habe gerade bei Facebook eine Warnung gelesen ( und geteilt).

Das Heu von Multivit ist zur Zeit mit Herbstzeitlosen verseucht. Bitte achtet darauf, wenn ihr dieses Heu füttern solltet. Wenn ihr da HZL findet, entsorgt es direkt! Oder bringt es zurück. Multivit lernt es einfach nicht!

https://www.facebook.com/silvia.ramm

sabrina gefällt das.
  5. #104 Daisy-Hu, 16.07.2016
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Heute Abend in der Hessenschau war das Theme. Jakobskreuzkraut wieder. Da machen Schmetterlingfreunde schon wieder Protest dagegen,
    das es weg kommt. Sie sagten einfach die leute sollten ihre Pferde wohin stellen,wo sie es nicht Fressen könnten. Und was ist dann mit den anderen Tieren
    wo dann das Heu fressen sollen?
    Das Jakobskreuzkraut würde auch seltene Schmetterlinge anlocken. Was sagt ihr dazu? Müssen wir dann noch mehr kontrollieren?
    Das gelangt doch auch in die Milchkühe.

6. #105 Angelika, 17.07.2016
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Milchkühe vertragen kein JKK, denen geht es dann wie den Pferden imBeitrag.In Kuhmilch sollte es also nicht sein.
    Ziegen dagegen können es verwerten (die fressen nach Aussage meines Kollegen, der Pferde und Ziegen hält, übrigens auch Herbstzeitlosen!), in Ziegenmilch und deren Produkte werden daher Rückstände gefunden.
    JKK hat auf Weiden und Heuwiesen nichts zu suchen. Und da es sich wie blöde vermehrt, sollte man es auch sonst eindämmen. Selbst der Nabu wirbt bei seinem Kleintier-Heu damit, dass kein JKK drinne sei. Hier sind die Landstraßenränder momentan voll davon, und entsprechend wird es sich wieder ausbreiten. Die enorme Verbreitung verdanken wir ja der Tatsache, dass es so schön blüht und man es in den Mittelstreifen der Autobahnen großflächig gesäht hatte vor 10 oder 15 Jahren, ohne sich Gedanken über die Giftigkeit zu machen.

Eliza gefällt das.
  7. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Die Giftstoffe des Jakobskreuzkrautes sind in Deutschland bereits in Milch und in Honig gefunden worden.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Herbstzeitlosen im Heu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herbstzeitlose getrocknet

,
  2. herbstzeitlose im heu

,
  3. bilder getrocknete herbstzeitlose

,
  4. herbstzeitlose getrocknete ,
  5. herbstzeitlose im heu meerschweinchen,
  6. herbstzeitlose haarig
Die Seite wird geladen...

Herbstzeitlosen im Heu - Ähnliche Themen

1. Vergleich von Heu verschiedner Anbieter - Heu so hart wie Stroh...

Vergleich von Heu verschiedner Anbieter - Heu so hart wie Stroh...: Guten Morgen, ich kaufe mein Heu normalerweise beim Allgaeuer Heustadl. Früher kaufte ich bei Heu-Andi - da war mir das Heu zu staubig. Nun...
  2. Heu-Pakete: Zustell-Ärger

Heu-Pakete: Zustell-Ärger: Ich habe nun langsam die Nase voll von den Aktionen, die meine Zusteller immer bringen und möchte deshalb einfach mal wissen, wer sonst noch...
  3. Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?

Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?: Hallo Ich verfüttere seit einiger Zeit Heu von einem Bauern aus der Umgebung . Nun hab ich gestern wieder zwei Bällen geholt und der Bauer hat mir...
  4. Ist Gold Heu gesund für Meeris ??

Ist Gold Heu gesund für Meeris ??: hallo mitmeeri Besitzer , meine Nachbarin hat 2 Meerschweinchen sie hat mal dieses Gold Heu gekauft . Sie war sehr unzufrieden ihrer Meinung nach...
  5. Heu-Toni.de Neuer Anbieter

Heu-Toni.de Neuer Anbieter: Hi Leute, Es gibt einen neuen Heu Lieferanten. Er ist fast die Hälfte günstiger als zb heu andi, da beim heu toni keinerlei Versandkosten...