Henriette Kleinschwein

Diskutiere Henriette Kleinschwein im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Gestern im Laufe des Tages hat unsere kleine Henriette ihr Köfferchen gepackt. Nach meinem Feierabend fand ich sie mitten im Schlafhaus, wo sie...

1. #1 Schweinchen's Omi, 16.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Gestern im Laufe des Tages hat unsere kleine Henriette ihr Köfferchen gepackt. Nach meinem Feierabend fand ich sie mitten im Schlafhaus, wo sie gern ihr Frühstücksschläfchen am Vormittag gehalten hat.
    Henriette ist im Januar 2008 geboren, hatte mit 4 Wochen 108 g und hat es als "Erwachsene" zu guten Zeiten (Löwenzahn!) auf 650 g gebracht. Irgendwie lief in ihrem Leben alles besonders schnell ab, Rennen, Klettern, Fressen, Trinken. Und leider auch das Altern. Seit etwas einem Jahr wurde ihr lackschwarzes Fell auf dem Rücken langsam stichelhaarig und schließlich grau meliert. Sie lernte ihre Schläfchen zu schätzen und verpasste schon mal das Frühstück. Wir fanden uns damit ab, dass sie mit 3,5 Jahren quasi unsere "Omi" war.
    Darum bedauern wir sehr, dass der kleine Quirl nicht mehr da ist, aber wir haben ihr Leben vom 1. Tag an mitgelebt und es war prallvoll Freude, Spannung und Abenteuer. Und voll Freundschaft. Zwar konnte sie mit ihren Schwestern nicht viel anfangen, aber mit unserer Emma war sie eine Weile ein Herz und eine Seele. Und sonst wich sie dem jeweiligen Kastraten nicht von der Seite. Neben den 1100 g des Haremswächters sah sie zwar besonders klein aus, war aber sicher vor allen Schikanen der kalibrigeren Damen. Und sowohl Nepomuk als auch Agapios duldeten sie bei sich auf Schritt und Tritt und bei jedem Happen Futter.
    Wie kann es nur sein, dass ein so kleines Schweinchen ein richtig großes Loch hinterlässt???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

ja grad die Kleinen, die sich so ins Herz schleichen, hinterlassen riesige Löcher...:wein:
    Es tut mir sehr leid....:mist:
    Henriette komm gut an!

4. #3 zumTeckblick, 16.09.2011
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Weil einfach auch so ein Kleinschwein seine Persönlichkeit hat und man um die auch oft noch besonders bibbert. :troest:

5. #4 Schweinemama96, 16.09.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

:wein:
    fühl dich gedrückt:heart:

6. #5 Hermanns-Harem, 16.09.2011
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Den Nachruf hast Du so wunderschön geschrieben. Ich sehe Eure kleine Maus richtig vor meinem geistigen Auge. Henriette wird ganz sicher nicht vergessen.

Komm gut an, kleines Schweinchen.

7. #6 carmen3195, 16.09.2011
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:treost:

kleine henriette komm gut an im regenbogenland.................:engel:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Henriette Kleinschwein

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden