Heißkleber oder Silikon?

Diskutiere Heißkleber oder Silikon? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Was ist denn besser? Silikon oder Heißkleber? Wie lange muss man denn beim Heißkleber warten, bis der Eigenbau einzugsbereit ist? Noch was,...

?

Ist Silikon oder Heißkleber besser?

1. Silikon

3 Stimme(n)
    42,9%
  2. Heißkleber

1 Stimme(n)
    14,3%
  3. geht beides gleich gut

3 Stimme(n)
    42,9%
  1. #1 MeerliMax, 07.01.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Was ist denn besser? Silikon oder Heißkleber? Wie lange muss man denn beim Heißkleber warten, bis der Eigenbau einzugsbereit ist?

Noch was, kann man mit Heißkleber auch Holz auf Holz kleben oder soll man da doch besser Holzleim nehmen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *mingomingo*, 07.01.2005
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

wozu willst du den heisskleber den verwenden??? zum verkleben im eigenbau würde ich ungiftigen holzleim nehmen und zum abdichten silikon!heisskleber hält nicht gut und löst sich bei belastung schnell...

4. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Ich kann nur den Rat geben, falls du Fugen dicht machen willst dann nimm Parkett Dichtstoff. ( zum Abdichten von Fugen und Spalten, alsolut wasserdest, geruchsfrei und Überstreichbar, Lösungsmittel-und Silikonfrei )

Ich habs von Hornbach, gibts aber bestimmt auch in anderen Baumärkten.

Silikon löste sich zu schnell und wurde von den Meeris angeknabbert.

5. #4 MeerliMax, 07.01.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

6. #5 MeerliMax, 07.01.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Mal ne andere Frage, hat das Aquariumsilikon irgendwelche Giftige oder unangenehme Gerüche während dem Trocken (das Zeug muss in meinem Zimmer, in dem ich und meine Tiere schlafen, trocken) und wie lange braucht es dafür? Reicht da 1 Tag?

Was ist denn ein "essigvernetzendes Silikon"? Silikon mit Essiggeruch:verw: :aehm:

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bambi

Bambi Guest

Ja so ungefähr.
    Unsers ist auf Polyacryl basis.
    Ob es das gleiche ist weiß ich nicht.

Wir haben es etwa 2-3 Stunden trocknen lassen.
    Dann ist so ne Haut drauf und wir haben das Gehege mit Streu gefüllt.
    Nach dem ersten säubern haben wir das Streu was sich auf der Haut abgelegt hatte einfach abgefegt.

Hat etwa 3,95€ gekostet.

9. #7 MeerliMax, 08.01.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Ich habe leider nur welches auf Acrylbasis gefunden, welches giftig wäre. Deshalb hab ich doch normales Auariumtaugliches Lebensmittelsilikon genommen;) 310ml haben übrigens 11 Euro gekostet und es stinkt nicht mal so schlimm, es sei denn man steckt die Nase direkt an die Öffnung --> Aua, stechender Essiggeruch:rolleyes: :D

Thema: Heißkleber oder Silikon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heisßkleber überstreichbar

,
  2. holz fugen dichten Heißkleber

,
  3. wozu heiß kleber

,
  4. heißkleber giftig für meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden