Heim + Gast

Diskutiere Heim + Gast im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Tja ein Urlaubsgast hat sich hergeschlichen :D Das Kaninchen meienr Freundin: Sternchen. Da sie schon 7 Jahre alt ist, vor ein paar Wochen zwei...

  1. #1 Glubschi, 08.07.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Tja ein Urlaubsgast hat sich hergeschlichen :D
    Das Kaninchen meienr Freundin: Sternchen. Da sie schon 7 Jahre alt ist, vor ein paar Wochen zwei Mal operiert werden musste und sich mit den anderen Ninchen derzeit nicht verstehe, wohnt sie jetzt die 2 Wochen wo meine Freundin im Urlaub ist hier. Wir wollten der Oma und der Tante das nicht auch noch zumuten. Ich gehe deshalb auch dort alle paar Tage nach dem Rechten sehen.
    Dann einmal Rocco, und die Großgruppe :)

    Ach ja Libby hat jetzt den Spitzname Muffin :D Weil sie immer so Gatter steht wie auf dem einen Foto :) NAse dazwischen durchstekcne, in der Hoffnung, man bekomtm doch ein leckeres Stück vom Kuchen.(Ich weiß voll veroten für Schweinchen, mir ist aber wesentlich mal eiNS tück vom Muffin abgefallen und zwar direkt an den Zaun, ich habs zu spät bemerkt, da hat die den Krümel schon in den Mund genommen :))
    [​IMG]
    Morgen wiege ich nochmal die kleinen von Libby :) Übermorgen ziehen LEah und Grace aus. Ich weine jetzt schon :wein:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sassy

    Sassy Paradiesschnuten

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    49
    Mal wieder schöne Bilder :-). Wie geht's Rocco eigentlich? Kommt er dann zu Cosmo und Calzifer, wenn es ihm wieder gut geht?
    Ziehen nicht bald auch noch neue Schweinchen bei dir ein?
     
  4. #3 Glubschi, 08.07.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ja morgen kommt Gloria von Schalkerin. :) Und Ende des Monats das Sheltiemädchen von ZumTeckblick. Dann kommt auch erstmal kein neues Schweinchen.

    Rocco gehts soweit gut, heute letztes Mal AB, in ca. 5-6 Tagen dann Fäden ziehen. Dann erstmal noch ein paar Tage abwarten ob die Wunde auch genug hält. ich möchte nicht riskieren, dass die Wunde sofort wieder aufgeht, wenn die etwas wilder sein sollten :) Cosmo und Calzifer verstehen sich super. Calzifer aht nur noch nicht kapiert, wie man aus dem Stall kommt, Cosmo hat den ganzen Tag versucht es ihm beizubringen :D Er ist immer rein und raus, rein und raus und Calzifer stand oben, total verzweifelt, ist hin und her gelaufen... :D Morgen schafft er das vielleicht mal.

    Celeb gehts auch gut, wenn das Wetter mal besser sein würde, dann könnte ich den morgen vielleicht wieder zu den beiden setzen, allerdigns erstmal nur mit Trennzaun, damit Celeb die zwei nicht wie beim ersten Mal so stark bedrängt. Ist zwar mächtig doof, aber ich wills nicht nochmal riskieren. :-)
     
  5. Sassy

    Sassy Paradiesschnuten

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    49
    Okay :-)
    haha wie süß mit Calzifer :D und sehr sozial von Cosmo dass er ihm das immer wieder zeigt :-). Drücke die Daumen, dass Rocco wieder fit wird und dass ihm sowas nicht nochmal passiert!
     
  6. #5 Glubschi, 08.07.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Mir wäre es lieb, wenn es nie wieder passieren würde. :) Ich hab ihn wirklich sehr, sehr lieb gewonnen in der kurzen Zeit, ich möchte ihn nicht mehr missen müssen. :) Nicht nur farblich ist er toll, er hat sogar einen wundervollen Charakter, ich kann sehr gut nachvollziehen, warum die Vorbesitzerin traurig war ihn abgegeben zu müssen.

    Calzifer ist ja noch klein, aber er ist gut dabei. :) Er hält sich auch gut an Cosmo und war schon am selben Tag sogar neben ihm am futtern, so als wären sie schon ewig zusammen :)
     
  7. Shany

    Shany Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    28
    Du hast ja ordentlich aufgestockt in letzter Zeit :eek2:
     
  8. #7 Glubschi, 09.07.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Aufgestockt? Ne gar nicht. Es ziehen ja morgen wieder welche aus. Calzifer und Stripes stehen nach wie vor zur Abgabe. Das Gehege ist ja auch groß genug und hoffentlich bald noch größer.
     
  9. #8 Glubschi, 09.07.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    So grad ist Gloria von schalkerin eingezogen. Vergesellschaftung lief ganz okay ab. Da grad Schützenfest ist und meine NAchbarin Schützenkönign ist, haben die ausgerechent heute schön laut die Musik gespielt, meine Schweinchen waren so verschreckt, dass die Auftürmen gesüielt haben :D DAher waren die etwasw verwirrt. aber dann hat sich Gloria eingefügt, ohne viel zu zicken, ein paar Puffs hat sie zwar verteilt, aber es blieb harmlos. Jetzt schlief sie die ganze Zeit im Stall. :) Und die ist wirklich eine toootttaaaaaallllll süße Maus :)
     
  10. #9 Glubschi, 09.07.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ach, das hat meine Mutter auf ihrem alten PC grad gefunden :) MEin alter Kamerad Ronny. :) Und seine zwei Kaninchenkumpel, nur kann ich mich an den Roten nimemr erinnern oO :D
    [​IMG]
    Da war er aber noch ganz jung oO
     
  11. #10 Glubschi, 09.07.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    SO hab doch noch Fotos gemacht, allerdings wollte gloria gar nicht, die ist dann ganz schnell abgezischt :)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #11 Glubschi, 09.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ich glaub ich mach dann gleich noch ein paar schöne fotos, weil das wetter so schön ist und weil ich heute doch nicht mehr weg muss. :) Es ist so schön, dass Gloria sich direkt heimisch gefühlt hat. Feivel findet sie auh super :D
    Den gelben Tunnel hat sie auch schon für sich entdeckt, ich hab sie eben wie verrückt gesucht, aber sie war nicht zu finden, da habe ich dann einen Schatten in der Röhre gesehen und es war Gloria :D
     
  13. #12 Glubschi, 09.07.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    ich hab doch nur kurz ein paar fotos von Blacky und Charly gemacht, und eines noch wo Gloria neben Fleur sitzt :) Beim Haselnussäste kauen :D
    [​IMG]
     
  14. #13 schalkerin, 09.07.2012
    schalkerin

    schalkerin Guest

    Gloria :heart: Schön, dass sie sich so wohl fühlt. Das braucht sie jetzt, grad wenn ihre Minis kommen. Jetzt wird sie aufblühen :juhu:

    Nochmal danke, dass du sie übernommen hast:bussi:
     
  15. #14 Glubschi, 09.07.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    bitte. :) wie ich schon sagte, du siehst sie ja immer und kannst hier auch vorbeikommen, wenn du in der Nähe bist. Und ein Zuhause für sie und die Kleinen finden wir dann auch schon :)
     
  16. Sassy

    Sassy Paradiesschnuten

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    49
    Gloria ist echt schick :-)
    Rocco sieht so süß aus mit dem Kragen. Aber ich hoffe für ihn, dass er den bald los ist!
     
  17. #16 Süße_Schnuten, 09.07.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ja, Rocco ist hammer ;)
     
  18. #17 Glubschi, 09.07.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Hehe ja, bald. :) Ich schau dass ich Ende der Woche zum TA mit ihm geh, adnn können die Nähte raus. Dann kann er vielleicht auch schon am Wochenende wieder zurück zu Cosmo und Calzifer.
    Rocco ist mittlerweile 200€ Wert :D Wenn nich sogar mehr.^^Der geht aber auf jeden Fall nirgendwo mehr hin :heart: Der ist mein und Mamas absoluter Schatz.:engel:
     
  19. Tessie

    Tessie Guest

    Dein Urlaubskaninchen ist aber auch ein Süßer :heart:

    Und Wahnsinn wieviel Platz du hast. Hast du Innen und Aussengehege? Irgendwie sieht das bei dir alles so riesig aus :hand:

    Schön das Gloria sich gut eingefunden hat. AUf dem ersten Bild schaut sie irgendwie ganz traurig. Als wenn sie schon viel mitgemacht hätte.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Glubschi, 09.07.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ja Sternchen ist ne Süße :) Die hat einen eigenen Käfig derzeit mit Auslauf für sich. Sie war mit ihren Artgenossen nicht verträglich und musste halt in der letzten Zeit 3 mal operiert bzw. genäht werden.
    Da meine Freundin jetzt vor dem Urlaub nicht mehr geschafft hat sie mit den anderen wieder zu vergesellschaften, hab ich sie jetzt hier, damit ich mich gut um sie kümmern kann.

    Ich habe nur noch Außengehege, meinen Eigenbau musste ich abbauen, wegen Renovierungsarbeiten im Haus.
    Aber das macht nichts. :) Das Gehege vergrößer ich die Tage dann um 8 Gitterelemente, dann haben die Wutzen noch mehr Platz.

    Ja die Gloria, am Anfang war sie ganz schön verwirrt, soviele Schweinchen und dann Sonne so komsiche laute Blasmusik und so ein komischer KAstrat. :D Jaja, jetzt gehts schon. :)

    Ich würde mal sagen, für die Schweinchen ist es toll, sie haben hier viel Platz zum Rennen und Toben, nur Stripes ist im Moment etwas unterm Limit mit Bella. Aber ich kann schonmal verkünden, dass Stripes vielleicht doch bleibt, wenn er sich benimmt. Heute war er bevor Gloria kam bei den anderen im Gehege, allerdings saß ich die ganze Zeit daneben. Er hat keinen Versuch gestartet auch nur irgendwem weh zu tun, er ist a Feivel und Crispy vorbei gelatscht, als ob nix wäre :)
    Aber ich hab den nciht allein gelassen, ich wollte nicht riskieren, dass er dann doch was tut. Ich werd ihn wohl langsam dran gewöhnen, vielleicht kann er irgendwann in der Großgruppe bleiben?! Keine Ahnung, ich hab ja noch ein paar Wochen, vielleicht schaffe ich es :) Aber ich seh nur ne Minichance, dass es klappt. Dann müsste er auch nicht zwingend weg, es will ja sowieso niemand einen scheuen, schwarzen Buben haben, obwohl er ja wirklich hübsch ist, wenn auch durchgeknallt ^^ :rofl: Naja abwarten.
     
  22. #20 Süße_Schnuten, 10.07.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Wäre ja auch schön, wenn er bis einer Vermittlung einfach dann in der Gruppe sein kann - schadet ja nicht ihn zu integrieren, wenn das klappt, ist doch gut, wenn er dann vermittelt werden würde, wäre doch "egal" bzw. schön, wenn er vorher in der großen Gruppe sein durfte - hatte ich ja auch bei Samson so im Hinterkopf, aber dann hat er sich unten nen Schneidezahn abgebrochen, wahrscheinlich um mich zu warnen, was der tun würde, wenn ich ihne nun doch nicht hier behalte :nut: :fg: Nein, mein Opa darf fest bleiben, ist so lieb in der Großgruppe ;)
     
Thema:

Heim + Gast

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden