Heikle Frage

Diskutiere Heikle Frage im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Hab mal eine etwas heikle frage,und zwar:Was macht ihr mit eurem Meerschwein wenn es stirbt. Als eines meiner vor 2 Monaten gestorben...

1. #1 miss piggy, 28.06.2003
    miss piggy

miss piggy Guest

Hallo!
    Hab mal eine etwas heikle frage,und zwar:Was macht ihr mit eurem Meerschwein wenn es stirbt.
    Als eines meiner vor 2 Monaten gestorben ist,dachte ich ich vergrabe es am Rand unserer Hecke und könnte das Grab dann schön herrichten.
    Jetzt ist es so,dass meine Nachbarin ein ziemlicher Drachen ist:mad: ,die gute Frau hat nichts besseres zu tun,als den ganzen Tag hinter dem Fenster stehen und alle zu beobachten.
    Auf alle Fälle giftete sie sofort herunter,dass das vergraben von Tieren im garten verboten sei,dass die Salmonellen durchen den Boden in ihr gemüsebeet wandern würden(soll das ein Witz sein????)und ja,das sie mich anzeigen würde.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bridget02, 28.06.2003
    Bridget02

Bridget02 Guest

Es kommt drauf an, wo du wohnst. Wenn es nicht gerade ein Wasserschutzgebiet ist, ist es bei uns geduldet. Frag doch einfach mal auf der Gemeinde nach . Und wenn es tatsächlich verboten ist, können die dir auch sagen, wo es in eurer Gegend erlaubt ist.

4. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Ist schon traurig das man sich als Schwerverbrecher fühlen muß wenn man sein geliebtes Tier einfach ein würdevolles Grab geben möchte und es nicht beim Tierarzt abgeben will damit es zu Seife verarbeitet wird.
    Wir haben leider keinen Garten oder sowas, nur ein naheliegendes Waldgebiet.

5. #4 sandaara, 28.06.2003
    sandaara

sandaara Guest

Hallo,

alle unsere Tiere haben wir bei uns im Garten vergraben. Und wenn hier mal kein Platz mehr ist, würden wir sie bei meiner Tante im Garten vergraben, ihr Grundstück ist nämlich weitaus größer als unseres.

Bei uns sagt da auch kein Nachbar was. Unser direkter Nachbar hat ja auch Tiere und hat die schon vergraben bei sich ...

Gruß
    sanne

6. #5 little-peggy, 28.06.2003
    little-peggy

little-peggy Guest

also als Felix gestorben ist hat mein Bruder ihn auch vergraben und niemand hat etwas gesagt

7. #6 KultMaren, 28.06.2003
    KultMaren

KultMaren WaldStern

hallöchen,

meine toten tiere habe ich auch alle im garten vergraben. unsere nachbarn (und gleichzeitig auch vermieter) wissen das und haben bis jetzt zum glück noch nichts gesagt.

ansonsten würde ich glaub ich in den tiefen wald gehen, mir einen besonders großen baum aussuchen und sie da beerdigen.

lg

maren

8. #7 Hannah S., 28.06.2003
    Hannah S.

Hannah S. Guest

Hallo,

bei uns ist Gott sei Dank noch kein Schweinchen gestorben... Aber unseren Wellensittich haben wir damals auch im Garten vergraben.

9. #8 Simone Kl, 28.06.2003
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Wir haben leider nicht die Möglichkeit, die Tiere in einem Garten zu vergraben.
    Quicki liegt auf einer Wiese, die an einem Wald grenzt.
    Also, normalerweise ist das nicht erlaubt, aber wo sollte ich sonst hin mit ihm.... . Leider kann ich das Grab deshalb nicht schön herrichten, denn sonst merkt ja der Besitzer der Wiese, daß dort etwas beerdigt wurde.
    Meine anderen Schweinchen und Benny werden dort auch mal hinkommen.

10. #9 miss piggy, 28.06.2003
    miss piggy

miss piggy Guest

Ihr Glücklichen bei denen die Nachbarn nichts sagen,ich mein wenn schon ein Tier stirbt,dann hätte man es doch gerne noch ein Stück weit "bei sich" und es ist echt schwer es übers Herz zubringen mit ner Schaufel in den Wald zu marschieren.Wer weiss,wer es da wieder ausbuddelt.

11. Nadine

Nadine Guest

Ich vergrabe meine toten tiere in unserem Garten.

12. Birgit

Birgit Guest

Bei uns bleiben sie auch im Garten.

13. Snoopy

Snoopy Guest

Wir haben leider auch schon einen Friedhof der Kuscheltiere

im Garten

Grüßi
    Tina

14. #13 Eickfrau, 28.06.2003
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Unsere verstorbenen Tiere sind auch (fast alle) im Garten meiner Eltern bzw auf dem Bauernhof unserer Nachbarn beerdigt worden.
    Die Ausnahmen waren zwei Meerschweinchen, die zwecks Obduktion in ein Labor geschickt wurden und mein Pony ... :heul:

15. sg2001

sg2001 Guest

Hallo,

traurig genug, und dann noch so eine freundliche Aussage der Nachbarin. Echt klasse. So jemand wohnt auch neben uns. Vermutlich hat sie auch gleich mit ihrer Rechtschutzversicherung gedroht?

Also: Tenor ist wie schon gesagt, daß du auf eigenem Grund und Boden Tiere begraben darfst, sofern du nicht in einem Wasserschutzgebiet wohnst. Eine freundliche Beschreibung findet Google in der SZ
    bzw. wer esd juristisch mag im Tierkörperbeseitigungsgesetz .

Ich könnte mir vorstellen, daß die Argumentation bei einer Dogge schon schwieriger ist, aber darum ging es hier ja nicht.

HTH
    Jochen

P.S.: Meine liegen - natürlich - auch alle im Garten.

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Doro

Doro Guest

Dann müsste deine Nachbarin ja auch Mäusen, Ratten, Igeln und anderen wild lebenden Tieren verbieten zu sterben... :rolleyes:

Grüße

Doro

18. #16 schweinchenbiene, 28.06.2003
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

wir haben unseren hasen vergraben..unseren1.....

zuerst hat dieser komisch nachbar gesagt es sei ebenfalls verboten...dann haben wir kurz die genossenschaft angerufen und diese hat gesagt dass es nur verboten ist wenn wissenschaftlih nachgewiesen werden kann dass die "bakterien" in das benachbarte grundstück dringen!!! sie konnten aber nicht so weit..vergrab es halt weit weg vom nachbarn!!!

Thema:

Heikle Frage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden