Heidi und Apple haben ihre letzte Reise angetreten

Diskutiere Heidi und Apple haben ihre letzte Reise angetreten im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich bin einfach nur noch traurig:wein: Am 22.04. hat mich meine Heidi verlassen und am 5.05.(gestern) meine kleine Apple. Jede von euch beiden...

1. #1 FrankenFairy, 06.05.2010
    FrankenFairy

FrankenFairy KeinSchwein-Besitzer

Ich bin einfach nur noch traurig:wein: Am 22.04. hat mich meine Heidi verlassen und am 5.05.(gestern) meine kleine Apple.

Jede von euch beiden hat sich am Abend vor ihrer Reise von mir verabschiedet. Vorletzten Mittwoch hat Heidi abends schon auf mich gewartet als ich in den Stall bin. Is mir hinterher gewuselt,hat wie immer Futter aus meiner Hand gemümmelt und dennoch hab ich gemerkt es ist anders. Sie hat mich angesehen und angemuigt,wie schon so oft. Sie hat sich aufs Futter gestürzt, sich unter das runterfallende Heu gesetzt:nut:. Dieser Blick war so knuffig und ich hab noch zu ihr gesagt,na meine Kleine was willst du mir denn sagen. Am Donnerstag wie ich kam war meine Schnute tot im Stall:schreien::wein:.
    Ihr gings doch noch super,sie ist rum geflitzt und hat mit den anderen rumgetollt:heart:
    Heidi,meine süße Schnute ich werde dich nie vergessen. Du warst ein so tolles Schwein:angel::heart:

Vorgestern das selbe mit meiner Apple. Es war anders als sonst und ich hatte das selbe komische Bauchgefühl wie bei Heidi. Aber sie war mopsfidel,ist rumgesaust,hat gemümmelt und gemuigt. Aber sie ist mir hinterhergetappt,hat sie sonst auch schon öfters,aber es war anders. Ich hab sie dann hochgenommen und hab zu ihr gesagt, vielleicht täusch ich mich ja nur,du bist ja auch noch zu jung,aber wenn du gehen willst dann geh.:wein: Gestern kam ich rein und sie ist wirklich gegangen.:wein::schreien:

Kleine Maus, ich werde dich sehr vermissen. Du warst ein Wirbelwind durch und durch.:heart::angel:

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Ich bin so traurig und schon wieder am weinen.

Heidi

Apple

(ist ein älteres Bild)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Oh nein, das tut mir leid. :wein: Zwei so süsse Schweinchen zu verlieren innert so kurzer Zeit. :troest: Kommt gut rüber ihr zwei Hübschen.

4. #3 bollerjahn, 06.05.2010
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Das tut mir Leid, Sabrina:troest::troest:
    Heidi wurde sicherlich von meiner Twinkabell abgeholt, die ja genau ein Jahr vorher die Reise angetreten hat...

Alles Liebe und viel Kraft:angel:

5. #4 Hamburgerin, 06.05.2010
    Hamburgerin

Hamburgerin Schweinchen-Kenner

:( ich darf nicht auf die Regenbogenseiten gehen, da muss ich immer anfangen zu :wein:..... ihr schreibt es immer so berührend :wein:

Komm gut an Mäuschen:angel:

6. utena

utena Stolze Mami

@Hamburgerin Mir gehts auch so wenn ich die RBW lese.

@FrankenFairy Fühl dich gedrückt , die beiden :popcorn: nun auf der RBW.

7. #6 meerlie-fan, 07.05.2010
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Hallo Sabrina,

das tut mir so leid, deine beiden süßen Schnuten sind bestimmt schon gut angekommen und genießen die Regenbogenwiese!

Mögen dir all die schönen Erinnerungen an Heidi und Apple ein Trost sein!:angel::angel:

8. #7 carmen3195, 07.05.2010
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

macht es gut ihr 2 kleinen schweinchen..........:engel:

9. #8 Schweinchenfan, 07.05.2010
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Gleich 2 in so kurzer Zeit - das ist doppelt bitter. Fühl dich mal gedrückt :troest:

Heidi und Apple laßt es euch gutgehen da oben.
    Vergeßt nicht euer 2bein und schickt ihr ab und zu einen Regenbogen zum Trost :engel:

10. #9 FrankenFairy, 09.05.2010
    FrankenFairy

Vielen Dank für eure tröstenden Worte. Es waren wunderbare Schnuten und ich werde sie in liebevoller Erinnerung behalten.

Ich werde es weiterhin nicht verstehen,denn es war alles ok. Sie waren mopsfidel und haben alles mitgemacht.:wein:

Aber irgendwie denk ich immer noch das die beiden gespürt haben das es bald vorbei ist. Denn wie gesagt, sie haben jeweils am abend zuvor auf mich gewartet und sich "verabschiedet".

War das bei euren Schweinen auch so?

11. #10 Schweinchenfan, 09.05.2010
    Schweinchenfan

Lucy ist bisher mein einziges RB-Schweinchen.
    Bei ihr war es anders, sie wurde eingeschläfert, weil sie Leukose hatte. Eine Woche vor ihrem Tod bekam sie dazu Probleme mit einem Hinterbeinchen. Das verschlechterte sich täglich u. sie konnte zuletzt gar nicht mehr laufen. Sie war aber noch nicht abgemagert, hat gut u. gerne gefressen bis zum Schluß.
    Als sie die erste Spritze bekam, hat sie sehr laut u. lange gequiekt u. ist danach mit Mühe zu mir hingerobbt, hat sich gegen meine Hand gedrückt, als wollte sie nochmal flüchten. Hatte das Gefühl, es hat sehr lange gedauert, bis sie eingeschlafen ist u. sie hat sich an ihr Leben geklammert, so lange sie noch konnte...
    Sie hätte noch so gerne gelebt, es war ihr nur leider durch ihre schlimme Krankheit nicht gegönnt :wein:
    Verabschieden in dem Sinn wie bei dir gab es also nicht. Was aber ein paar Stunden vor der Fahrt zum TA aufgefallen ist: Angel legte sich zu ihr in den Unterstand und sie lagen da eine Zeitlang ganz friedlich nebeneinander.
    Sowas machen meine Schweinchen normalerweise nicht. Angel muß irgendwie gespürt haben, daß Lucy bald nicht mehr da sein wird.

12. #11 FrankenFairy, 09.05.2010
    FrankenFairy

Oh man,ich musste jetzt direkt weinen. Das is ja echt hart:wein:

13. #12 bollerjahn, 09.05.2010
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Bei meinen Tieren war es auch so, dass sie gewartet haben!

bei Harvey:
    er stand damals in einem kleinen Käfig auf der Treppe nach unten (ich habe mein ''Reich'' oben...). Nachts bin ich runter gegangen, um mir was zu trinken zu holen. Da war alles in Ordnung...
    und ca. 2 Std. später (als mein Vater zur Arbeit musste...) kommt meine Mutter völlig geschockt hoch mit meinem Bolli und da wussten wir, dass es vorbei geht, er kippte nur noch zur Seite...

bei Faith:
    Ihr ging es schon länger schlecht, aber wir und auch die TÄ hatten trotzdem Hoffnung, dass alles wieder gut wird...
    Sie schien den Tag soweit fit...nachmittags sind wir zum Geb. meiner Oma gegangen...und aus welchem Grund auch immer, bin ich viel eher von der Feier abgehauen - zu Hause hab ich dann gesehen, dass sie immer mehr abbaute:mist: habe noch schnell meine Mutter angerufen, dass sie vorbei kommen soll, wenn sie sie nochmal lebend sehen möchte. Sie hat dann auch noch auf meine Mutter gewartet und ist dann auch eingeschlafen.

14. #13 Schweinchenfan, 09.05.2010
    Schweinchenfan

Anika, das was du da erzählst von deinen beiden hat mich jetzt auch sehr berührt - und zugleich muß ich da auch wieder an Lucy und die letzten Augenblicke mit ihr denken.

Mein richtiger Abschied von ihr war für mich, als ich nach dem TA mit der offenen Transportbox am Schoß noch eine 3/4 Stunde allein mit ihr im Auto in der dunklen Garage saß und sie pausenlos gestreichelt u. dabei geheult habe.
    Ihr kleiner Körper war noch weich und warm dabei. Erst Stunden später hab ich sie dann begraben.

15. #14 Meerlie-fan-Tada, 10.05.2010
    Meerlie-fan-Tada

Meerlie-fan-Tada Guest

Ist bei mir auch so.

Kommt gut an,ihr kleinen Mäuse ! Und schickt viele Regenbögen:angel:

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. NILE

NILE Guest

Das tut mir sehr leid um die beiden!

Fühl´ Dich:troest:

Alles Liebe & viel Kraft!

18. #16 FrankenFairy, 10.05.2010
    FrankenFairy

Danke für eure netten und tröstenden Worte

Thema:

Heidi und Apple haben ihre letzte Reise angetreten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden