Heide bzw Erika verfüttern?

Diskutiere Heide bzw Erika verfüttern? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben, seit zwei Wochen leben bei uns zwei Meeri Jungs sherlock und Watson nun habe ich im Garten vor meine Heide zurück zu schneiden...

1. Eyva92

Eyva92 Guest

Hallo ihr lieben, seit zwei Wochen leben bei uns zwei Meeri Jungs sherlock und Watson
    nun habe ich im Garten vor meine Heide zurück zu schneiden und frage mich ob die kleinen das haben dürfen?ich finde hier und im Netz nichts ?

lg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blue Eyes, 15.09.2015
    Blue Eyes

Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

AW: Heide bzw Erika verfüttern?

Ja, man kann es verfüttern, wenn es nicht dieses Jahr erst frisch gepflanzt wurde und wenn es ungedüngt ist.
    Kaninchen mögen Heide auch sehr gern.

Heidekraut wird u.a. als Heilpflanze eingesetzt, manche vertreten die Meinung, dass man es daher selten bis gar nicht verfüttern sollte, damit die Heilwirkung nicht verloren geht.
    Ob das wirklich so ist, darüber streiten sich die Geister.

Auf diebrain.de wurde das mit den Heilpflanzen im allgemeinen widerlegt.

Schaden tut Heidekraut daher im Grunde nicht.

4. KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

AW: Heide bzw Erika verfüttern?

Das ist ja interessant - habe heute einige Erika-/Heidepflanzen für den Garten gekauft - könnte ich also nächstes Jahr verfüttern? Klasse, wieder mehr zu futtern für die Jungs.

Thema:

Heide bzw Erika verfüttern?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden