Hautschuppen?

Diskutiere Hautschuppen? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Es geht um Mika, ein etwa 7- jähriges Meerschweinchen mit fortgeschrittenem Krebs und Artrose, das seit etwa 2 Jahren bei uns ist und aus...

1. #1 Sunny94, 05.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2013
    Sunny94

Sunny94 Guest

Hallo!

Es geht um Mika, ein etwa 7- jähriges Meerschweinchen mit fortgeschrittenem Krebs und Artrose, das seit etwa 2 Jahren bei uns ist und aus einem Animal-Hording Fall stammt. Seit heute lösen sich Hautschuppen (samt Fell) von seinem Rücken ab. Er kratzt sich nicht, beziehungsweise scheint gar keinen Juckreiz zu haben.

Bei den anderen Meerschweinchen sind keine Hautveränderungen sichtbar.
    Seit Februar haben wir einen Neuzugang, der Giardien und Kokzidien hatte sowie Ohrmilben. Der Neuzugang wurde behandelt und war auch in einem anderen Zimmer untergebracht.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Klingt sehr nach Pilz.

4. lizzy

lizzy Guest

Ich schließ mich an .

5. #4 gummibärchen, 08.06.2013
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Klingt für mich auch nach Pilz. Wart ihr schon beim TA?

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hautschuppen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden