Haus umwerfen

Diskutiere Haus umwerfen im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Meine Meerschweinchen werfen andauernd eins ihrer Häuser um. Es ist ein Eckhaus. Das große Haus ist wahrscheinlich zu groß oder schwer...

1. Tokala

Tokala Guest

Hallo!

Meine Meerschweinchen werfen andauernd eins ihrer Häuser um. Es ist ein Eckhaus. Das große Haus ist wahrscheinlich zu groß oder schwer um es umzuwerfen und ins dritte geht eigentlich nur Goldie.
    Das Eckhaus ist aber so gut wie immer umgeworfen, wenn ich in den Käfig schaue.
    Kann man dagegen was machen (z.B. das Haus irgendwie befestigen)?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

Gabi Guest

Hallo Tokala

ich würd dir sehr empfehlen, das Haus zu befestigen - wenns mal ganz dumm läuft, könnte sonst beim Kippen eine Kante eins deiner Meerscheinchen im Genick treffen und es regelrecht erschlagen. Sowas ist leider schon vorgekommen, ich erfinde das nicht...

Wenn du das Haus nicht irgendwie an der Schale befestigen kannst, wäre es vielleicht möglich, es so zu beschweren, dass sie es nicht mehr kippen können, indem zu z.B. einen grösseren Metallklotz dranschraubst, am besten unten. Das Gewicht muss aber wirklich stabil angeschraubt sein, nicht einfach nur draufgelegt. Sonst könnte es am Ende passieren, dass der Klotz mal runterrutscht, wenn die Schweinchen am Haus kippeln... und das wär ja noch ärger, als wenn bloss das Haus umfällt.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Umbauen!

4. Bagi

Bagi Guest

Haus umstossen!

Hallo!

Das Problem habe ich endlich hiter mir! Mein 7 jähriges Meeri ist zwar immer noch ein "Spezialist" doch es gelingt ihm nicht mehr, da ich alle Häuschen mit einem sehr schwerem Stein befestigt habe. Ein Stein hat seine positive Seite: möchte das Tier auf die Hütte gehen um Leckerlis zu knabbern, so kann das Tier durch eine Leiter aus Stein zugleich seine Krallen auf natürliche Art abwetzen. Die rauhe Oberfläche gibt zudem Halt um das Häuschen nicht mehr unzustossen zu können.

Nur ein schweren Stein in die mitte des Häuschens tuts natürlich auch!!!

Liebe Grüsse Bagi.:)

Thema:

Haus umwerfen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden