Hat schon mal jemand hier Heu bestellt?

Diskutiere Hat schon mal jemand hier Heu bestellt? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, hat jemand schon mal bei diesem Anbieter Heu bestellt? http://shop.afterbuy.de/public/start.aspx?suid=2151 In anderen Foren wird es...

1. #1 hovie84, 20.04.2010
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

hat jemand schon mal bei diesem Anbieter Heu bestellt? http://shop.afterbuy.de/public/start.aspx?suid=2151

In anderen Foren wird es sehr empfohlen.
    Ich finde es sehr günstig. Aber mit Internet-Heu-Käufen hatte ich bisher immer Pech und musste dann sehen wie ich die riesen Ballen entsorge.

lG Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 QueenOfTheNight, 20.04.2010
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Ich habe mein Heu von dort. Wir konnten es sogar vor Ort abholen und die Betreiber sind sehr nett! Sie erklären alles, lassen einen alles anschauen etc.

Meine Schweins lieben den ersten Schnitt grob. Der wird so gut wie komplett gefressen (und das will was heißen:rofl:)
    Allerdings war ich am Anfang verwundert wie grob der doch ist. Beim rausholen aus der Kiste tun einem manchmal die Hände weh, weil es so kratzig ist. Aber da meine Quietscher es lieben bin ich auch zufrieden:einv:
    Im 1. Schnitt fein und mittel sind häufiger mal bräunliche Anteile dabei, die meine komplett liegen lassen. Aber ganz allgemein wird auch das sehr gerne genommen. Ich merke übrigens kaum einen Unterschied zwischen mittel und fein :fg:
    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen?

Liebe Grüße

4. Hexe

Hexe Schweinchen-Senior

Hallo,

ich habe da auch bestellt und bin sehr zufrieden damit.
    Ich habe den ersten Schnitt mittlere Struktur, werde nächstes Mal aber das grobe mal ausprobieren.

lg

5. #4 Binti122, 20.04.2010
    Binti122

Binti122 Schweinchen-Junior

Ich habe meiner band dort auch schon mal einen Ballen Heu bestellt und sie lieben es. Frag mich jetzt aber nicht welches, das weiß ich grade nicht mehr. Ich muss mal die Rechnung suchen... ;)

6. #5 hovie84, 20.04.2010
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Danke für eure Erfahrungsberichte. Dann werd ich es auch mal bestellen. Vielleicht ist es diesmal gutes Heu, man muss ja auch mal Glück haben. Es können ja nnicht in jedem Heu Krabbelviehcher oder Schimmel drin sein.

7. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich finde die Versandkosten aber happig, oder hab ich die falsch verstanden?

Standard-Versand für Heu 13,80€ :eek:

Der Kompakversand gilt wohl nur für Kräuter und Pellets?

Ich bezahle für mein Heu ca. 13/14 kg auch 5,-€, aber nur 8 Euro Versand.

8. #7 hovie84, 20.04.2010
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Bis 19kg kostet der Versand von Heu 6,90€. Ist also sogar noch billiger als dein Anbieter :-)

9. #8 gummibärchen, 20.04.2010
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Haben da vor längerer Zeit mal bestellt und waren sehr zufrieden.

10. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ah ok, dann hab ich das mit dem Kompakt und Standard falsch verstanden.

11. saiLen

saiLen Guest

Ich habe dort bestellt und hatte noch nie so grünes, wohlduftendes Heu! Hatte verschiedene Proben, ich glaube grobe und feine Struktur des 1. Schnitts und Luzerne. Habe keinen Unterschied feststellen können, was die Schweine lieber mögen!

12. Adina

Adina Guest

Also ich bin auch sehr zufrieden mit dem Heu.

Meine 4 bevorzugen ja den 2. Schnitt, aber da für den Zahnabrieb der 1. Schnitt besser ist, bekommen sie es immer gemischt....
    Habe halb und halb bestellt.

Es duftet herrlich und ist schön grün.

13. #12 Edelweiss, 22.04.2010
    Edelweiss

Edelweiss Guest

Ich hatte dort auch schonmal bestellt. 2.Schnitt und eine Probe vom 1.Schnitt fein. Den 2.Schnitt lieben meine wie verrückt.Aber den 1.Schnitt fein haben sie gar nicht angerührt.
    Da leider der 2.Schnitt schon länger ausverkauft ist muss ich auf einen anderen Heuanbieter zurück greifen.:uhh:

14. #13 hovie84, 24.04.2010
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

mein Heu ist heute gekommen. Also noch mal würde ich es nicht bestellen. Der 1. Schnitt grobe Struktur ist ja wie Stroh - total dicke Halme und komplett gelb, aber wirklich komplett.
    Und der 1. Schnitt mittlere Struktur hat kaum grüne Halme drin und riecht nicht besonders aromatisch, eher schon ganz leicht muffig.
    Also da ist das Zooladen-Heu um einiges besser.

Meine Schweine fressen zwar gerade, aber ich denke da wird viel liegen bleiben. Die ziehen sich wahrscheinlich nur die paar grünen Halme raus.

15. #14 *Morgenstern, 26.04.2010
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Ich hatte es auch gerade bestellt, 1. Schnitt mittlere Struktur - ich finde es sehr sehr grob & auch nicht so toll grün, da möchte ich die grobe Struktur gar nicht erst sehen.
    So begeistert wie saiLen bin ich nicht, es wird zwar gut gefressen aber es bleibt auch viel liegen...

16. #15 gummibärchen, 26.04.2010
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hmm, das problem hatten wir einmal auch,aber beim nächsten mal und fortan war immer alles gut.

17. Yuliah

Yuliah Schweinchen-Kenner

Wollte gerade ein paar Proben bestellen, denn meine Meeries lieben grobe Halme. Die werden immer am schnellsten gegessen, insgesamt ist mein bisheriges Heu aber ziemlich fein.

Naja leider kann man nicht mit Paypal bezahlen, dachte das ist Standard heutzutage. Das ist nun doof für mich, so muss ich extra zur Bank um eine Überweisung einzuwerfen, Bearbeitungszeit ca 3 Tage, das verzögert natürlich auf den Erhalt der Ware. Bei Paypal dauert das dagegen nur wenige Sekunden...

18. #17 nickidaniel, 05.05.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

ich habe eben mein erstes heu von dort bekommen, 2. schnitt, mittlere struktur. ich bin bis jetzt recht zufrieden. es riecht gut, aber staubt ein wenig, naja. habe 7 kg geholt. hab jetzt erstmal eine blaue tüte ( 120 l ) voll gemacht, aber ich denke ich werd noch 2-3 tüten voll bekommen. das wird dann so 3 wochen reichen, denk ich mal.
    heute abend bekommen sie erst davon, da sie jetzt noch von heute morgen heu drinne haben. bis heut abend is das aber leer und dann wird nachgefüllt mit dem neuen heu. bin ich mal gespannt wie sie es finden.

19. Yuliah

Yuliah Schweinchen-Kenner

Wann hast du denn bestellt? Habe am 26. april bestellt, aber bisher ist noch nix da..

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nickidaniel, 05.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

ich hatte schon etwas länger bestellt ( am 27. oder 28. april wars ) aber gestern kam ich erst dazu das geld zu überweisen ( per onlinebanking ). joa, das es dann heute schon da is hätt ich nich gedacht.

22. #20 jennyp., 05.05.2010
    jennyp.

jennyp. Guest

ich kaufe mein heu seit kanpp einem halben jahr auch nur noch dort, sei ich durch zufall mal auf diese seite gekommen bin. war erst etwa skeptisch da der preis doch sehr gering ist, und habe erstmal wenig bestellt.
    aber seitdem nur noch "großpackungen", grins, das heu ist einwandfrei, ohne dreck, steine, tierchen drin, riecht super, schmeckt anscheinend genauso :-) habe bisher vom ersten, zweiten schnitt sowie jede struktur gehabt, die abbildungen auf der siete kommen sehr gut dem heu nahe, und schmecken tut alles davon.
    versand ging super schnell, innerhalb 4 tagen ist immer alles da gewesen.

das man nicht mit paypal bezahlen kann ist (aus verkäufersicht) logisch, wnen man bedenkt, dass man als empfänger des geldes noch saftige gebühren bezahlen muss, wo dann je nach kaufpreis vielleicht nur noch die hälfte übrig bleibt...

Thema:

Hat schon mal jemand hier Heu bestellt?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden