hat jemand von euch erfahrung mit dieser seite

Diskutiere hat jemand von euch erfahrung mit dieser seite im Mitfahrzentrale Forum im Bereich Meerschweinchen; ein schweinchen müsste von erfurt nach berlin......von da aus würde ich es abholen.... leider hat sich niemand gemeldet......jetz meine...

1. #1 guinea pig mum, 04.08.2010
    guinea pig mum

guinea pig mum Guest

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elfriede0815, 04.08.2010
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

also ich hab da problemlos meine mfg gefunden..

such doch einfach mal nach erfurt-berlin und schreibe dann diverse anbieter an :-)

4. #3 elfriede0815, 04.08.2010
    elfriede0815

5. #4 guinea pig mum, 04.08.2010
    guinea pig mum

guinea pig mum Guest

ich brauch sie für die nächsten wochen....es sollte schnell gehen

6. #5 elfriede0815, 04.08.2010
    elfriede0815

schwebt dir ein konkretes datum vor? ich such gern für dich mit :-)

7. #6 okidoki, 04.08.2010
    okidoki

okidoki Schweinchen-Kenner

ich habe da nur beste Erfahrungen gemacht und meistens ging es auch ganz schnell.

Ich gehe auch oft auf die erweiterte Suche und gebe die Städte ein und den Umkreis den ich bereit bin zu fahren.

Ich rufe die Leute dann direkt an und frage nach, auf Emails hab ich meistens keine Antwort bekommen. Viele Leute denken, dass sie verar... werden.

Versuch es einfach und erkläre genau wie das ablaufen soll und das die Schweinchen in einem ausbruch- und pipisicheren Karton verschickt werden.

Ich wünsche Dir viel Glück

8. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

nur die allerbesten Erfahrungen- ich habe hier schon fünfmal eine MFG für ein Schweinchen gefunden...dreimal auf Anhieb und zweimal hab ich einen Zweiten anrufen müssen- aber es hat immer super geklappt. Zwei Leute wollte für den Transport gar nichts ( hab dann immer eine große Tafel Merci-Schokolade mitgebracht ) und einmal hab ich aus NRW nach Bayern EUR 5,-- bezahlt und zweimal EUR 10,-- aus dem Schwabenländle und vom Bodensee; billiger gehts in keinem Fall....
    ich kanns echt nur empfehlen!

9. #8 wilderacker, 04.08.2010
    wilderacker

wilderacker Guest

Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Das Einzige was oft ist, dass die Leute der Sache nicht so trauen.

Weil sie vielleicht denken, man würde sonst was transportieren wollen. Das es also unseriös ist.

Da sind manche Leute einfach ängstlich oder zu vorsichtig.

Manche wollen auch keine Tiere im Auto.

10. #9 Bergziege, 04.08.2010
    Bergziege

Bergziege Guest

Ich habe auch nur gute Erfahrung mit dieser Mitfahrgelegenheit gemacht.
    Habe die Fahrer immer angerufen und ihnen alles genau erklärt. Hat immer gut geklappt.

LG
    Heike

11. #10 guinea pig mum, 05.08.2010
    guinea pig mum

guinea pig mum Guest

danke für die ganzen antworten^^

also ein gewisses datum habe ich bis jetz noch nicht....es sollte halt schnell gehen, am besten nächste woche......die kleine muss zur zeit leider ohne artgenossen leben.....aber das wollen wir ja schnell ändern:-)

12. #11 ashleemadison, 23.08.2010
    ashleemadison

ashleemadison Guest

:schreien: ich hab nen paar angerufen..alle wollen keine tiere :schreien:
    berlin wäre ungünstig ?
    hab jetzt nur erfurt - cottbus geschaut

13. #12 ashleemadison, 23.08.2010
    ashleemadison

ashleemadison Guest

ich kann dir keine PMS schicken..dein postfach ist voll :fg:

du..gib mir doch mal bitte deine nummer
    ich rufe überall grade an bei den mitfahrzentralen
    es kann ja sein das etwas ganz schnell ginge (zb diese woche noch) und da müsste ich dann ja schnell wissen ob es bei dir ginge oder nicht
    meine haste ja noch oder ?
    bei mir ginge es fast immer

magste da mal anrufen ?
    das wäre erfurt -cottbus

http://www.mitfahrgelegenheit.de/lifts/show/e03acf389908550dc7fa83d6e8c58c86/1282773600

http://www.mitfahrgelegenheit.de/lifts/show/2b62186eff2917d8d22279b38e8818e0/1282773600

also der will NICHT http://www.mitfahrgelegenheit.de/lifts/show/2240115c0ae4a9fd684b22769efdb944/1282860000 :autsch:

14. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Viele denken zunächst, dass man sie veräppeln will.
    Vielleicht mag deswegen keiner Tiere mitnehmen?
    Wenn man bereit ist auch für einen Sitzplatz zu zahlen hab ich noch nie erlebt, dass das nicht möglich ist.
    Etwas charmante Überredungskunst und dann hat eigentlich keiner mehr etwas dagegen.
    Klar, wenn man einen Sitzplatz blockiert und viel weniger oder gar nicht zahlen will, dann haben viele verständlicherweise keine Lust, weil ihnen ja dann das Geld flöten geht.....

15. #14 rumkugel, 23.08.2010
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Hallo ,
    ich hab damit auch nur gute Erfahrungen gemacht. Am wochenende reisen wieder zwei Tiere aus nem Notfall in ihre zukünftigen Endstellen.
    Ich such mir immer Frauen raus und erkläre das es sich um Notfälle handelt und sie mithelfen die Tiere gut unterzubringen. Klappte immer prima.
    Meist wollen sie nicht vollen Preis dafür und einer fuhr extra für mich in meinem Wohnort von Autobahn runter.
    lg rumkugel

16. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Ich habe gerade vor 14 Tagen mein neues Schweinchen Pimboli per MfG reisen lassen - war absolut problemlos.
    Ich hätte vorher nie gedacht, dass das funktionieren würde, weil ich mehrere Anfragen gemailt habe, ohne Antwort zu bekommen.
    Besser ist es, wenn eine Telefon-Nr. angegeben ist. Wenn man persönlich erklären kann, wie und warum ein Schweinchen transportiert werden soll, ist die Resonanz einfach besser.

Versuch es einfach weiter, das klappt bestimmt!

17. #16 ashleemadison, 23.08.2010
    ashleemadison

ashleemadison Guest

habe ich gemacht
    hab gesagt wir zahlen für den platz...hab auch gesagt das ich ihm entgegenkomme von der strecke (obwohl er hier durch fährt), wieso weshalb warm..aber sie meinten alle das sie keine tiere mitnehmen :uhh:
    hab auch gesagt das sie keine arbeit haben...nur reinstellen und rausnehmen ausm auto am abgabeort
    naja ..wir versuchens weiter
    aso..waren auch alles männer bisher

18. #17 rumkugel, 23.08.2010
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

siehste :rofl::rofl::rofl:
    versuchs bei einer frau :einv:

19. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Och, dann hattest du einfach Pech.
    Ich hab diverse Male schallendes Gelächter geerntet, aber alle hätten es gemacht.
    Drei Tiere sind auch mit Männern gereist ( zweimal jung und einmal mittleres Alter), die sich auch ganz lieb gekümmert und 2 sogar während ner Pause mal geschaut haben, ob alles ok ist.
    Dran bleiben! Wird schon!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

.....hier auch nur gute Erfahrungen bisher.
    Anmelden - suchen - kontakten - dann meist per PN, Email, Handy.

Kostet ein bissl Orga und Zeit.

22. max

max Schweinchen-Guru

Ich hab vor kurzem auch 2 Schweinchen aus Berlin per MFG reisen lassen, aber cuddles hatte alles organisiert. (danke nochmal! :heart:)

Der Fahrer war ein Ausländer und sprach wenig deutsch.

Als er hier gegen 22.30 Uhar ankam, rief er mich an....er stünde am Netto. Davon gibts hier ca 20 Stück :rofl:

Er hat dank seines Sohnes dann doch noch einen Strassennamen verraten und die Übergabe klappte problemlos.

Er war sehr nett und es schien ihm recht zu sein, dass es Tiere waren.

Thema:

hat jemand von euch erfahrung mit dieser seite

Die Seite wird geladen...

hat jemand von euch erfahrung mit dieser seite - Ähnliche Themen

1. Eierstockzysten! Bitte um Tipps und Erfahrungen

Eierstockzysten! Bitte um Tipps und Erfahrungen: Hallo liebe Mitglieder, ich bin frisch angemeldet und melde mich gleich mit einem Problem: Bei meinem 3-jaehrigen Meerschweinchen (Weibchen)...
  2. kennt das jemand?

kennt das jemand?: das wächst an jeder ecke.. ich weiss aber nicht was es ist und ob die schweinis es dürfen.
  3. Eure Erfahrungen mit Kokoseinstreu...

Eure Erfahrungen mit Kokoseinstreu...: Hallo ihr lieben Schweine-Verrückten :fg:, wir haben eine reine Fleecehaltung. Bei uns leben derzeit (nur noch) 10 Schweine auf einer Grundfläche...
  4. Weibchen brommelt immer alle an seit Wochen

Weibchen brommelt immer alle an seit Wochen: Hallo, mein ältestes Weibchen shippo (Gut 1 Jahr alt) brommelt seit Wochen alle an . Sie tyrannisiert das Dorf sozusagen . Sie verjagt alle immer...
  5. Tinchen rupft nun Löwenzahn auf der anderen Seite der RBB

Tinchen rupft nun Löwenzahn auf der anderen Seite der RBB: Heute früh sprang sie noch mit ihren Artgenossen um den Salat, vor einer Stunde fand ich sie krampfend im Freilauf. Ich hatte nicht mal mehr die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden