hat jemand schon den . . . .

Diskutiere hat jemand schon den . . . . im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; neuen Ikea Katalog gesehen und das darin enthaltene Puppenbett? Würden meine Schweinchen so etwas nutzen, ich würds direkt kaufen . . . .

1. #1 Laramaus, 30.08.2011
    Laramaus

Laramaus Notmeeriliebhaberin

neuen Ikea Katalog gesehen und das darin enthaltene Puppenbett? Würden meine Schweinchen so etwas nutzen, ich würds direkt kaufen . . . .

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jacilein, 30.08.2011
    Jacilein

Jacilein Guest

Ich habe den Ikea katalog zwar nicht gesehen, aber ich schätze du möchtest das Puppenbett für deine schweinchen als Kuschelplatz?
    Die meisten Meerschweinchen liebe Kuschelsachen.
    Ich habe meinen 4 eine Katzencouch gekauft, diese ist ca. 10 cm hoch und 30 cm breit. Hier wird sie von 3 Schweinchen sehr gerne genutzt.
    Wenn das Puppenbett also nicht gerade höher als 10cm ist denke ich schon, das deine Schweine es nutzen würden.

4. #3 Laramaus, 30.08.2011
    Laramaus

oh, die maße hab ich nicht im kopf . . . . aber meine sind nicht so scharf auf Kuschelsachen . . . daher weiß ich noch nicht, ob es sich lohnen könnte. Ich glaube, das Bett ist 15 cm hoch.

siehe hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40086351

Aber ich könnte es mir schon gut vorstellen im Meeriheim . . . .

5. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Wenn die Gesathöhe 30cm is, dann ist die Liegefläche ca. 15 cm. Also völlig OK.

In NL kostet das Ding nur 12,95 €. Vergleichen lohnt sich....

6. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Beantwortet das deine Frage? :D

7. #6 Laramaus, 30.08.2011
    Laramaus

das kissen hab ich auch . . . . aber bisher hat noch keiner draufgelegen in den letzten wochen, zumindest nicht, wenn ich in der nähe war, daher gehe ich davon aus, brauchen meine nix zu kuscheln . . . . .

Tja, würde ich an der Grenze zu Holland wohnen, wäre das ein Tip, aber ich wohne doch ein wenig weiter weg davon ;-)

8. #7 Jennylein, 30.08.2011
    Jennylein

Jennylein Schweinchen-Kenner

Hallo!

Ich hatte das Duktig-Bett für meine Kaninchen und die haben es sehr geliebt. Ich würde für die Schweinchen eventuell aber etwas Treppen-/Rampenartiges bauen, damit sie besser auf das Bett kommen und sich nicht nur darunter verkrümeln (selbst meine Kaninchen lagen auch gerne darunter)... Das Bett hat halt einen Bettrand (die Holzplatte als Liegefläche ist ca. fünf cm niedriger als die Oberkante des Bettrandes.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße,
    Jenny

9. #8 barbara rottler, 30.08.2011
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Meine Schweinchen lieben ihre Betten, sind allerdings keine IKEA-Betten, sind selbstgeschreinerte Bettchen.

Also ich denke mal, die Bilder sprechen Bände oder? Aber es geht auch anders:

Man, bzw. Schweinchen liegt auch gerne mal unter dem Hochbettchen

10. smulan

smulan küchenschrankverteidiger

Wir haben das Bett auch hier. Es braucht keiner ne Rampe oder etwas ähnliches. ich hab immer etwas heu darauf und es steht so das sogar Klara mit nach Futterbetteln kann. Klara ist ein Angstschwein und dank des Bettes kann sie genau wie die anderen mit am Gitter hängen und betteln. Man sieht sie nur nicht weil sie unterm Bett hockt. Maja hat immer da drauf gefruehstueckt. Alle unsere Meerschweine waren schon mal auf dem Bett. Sune macht da manchmal seinen Lieblingssport.:ohnmacht:

11. #10 Heublume, 31.08.2011
    Heublume

Heublume Guest

Also, auf was für Ideen Ihr immer so kommt .... *kicher*

Die Bilder sind ja zum schießen .... sehr süß :-)

Ich muß gestehen, bisher enthalte ich meinen Schweinchen derlei Kuschelsachen komplett vor, aber so ein Bett wäre doch wirklich nett. Und macht nebenbei auch noch optisch was her im Gehege. :fg:

12. Jack

Jack Guest

Fee hat ein eigenes Bett. Das habe ich ihr selbst gebaut. Es ist aus Peddigrohr geflochten. Schaut mal:

Aber so ein Doppelbett für meine beiden Damen wäre natürlich auch toll!:heart:

13. #12 Sunshine, 31.08.2011
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Echt super! Wie ein "altes" Ehepaar im Bett :lach:.

Klasse Fotos!

Ich war zu bequem zum selber schreinern (könnte ich auch gar nicht). Hab mir dafür die hier gekauft:

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=270251

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Laramaus, 02.09.2011
    Laramaus

also ich habe mir das Bett heute angesehen bei Ikea . . . . das ist ja riesig . . . . ich habe leider nicht wirklich den Platz, es aufzustellen :-(

16. #14 Fellkugel, 02.09.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Ich hab das Bettchen schon seit einiger Zeit aber meine Schweinis liegen lieber drunter :eek3:

Thema:

hat jemand schon den . . . .

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden