Hat jemand nen Hamster zu vermitteln?

Diskutiere Hat jemand nen Hamster zu vermitteln? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben, leider musste ich heute auch unseren Hamster-Opi Gimli im stolzen Alter von 2,5 Jahren über die Regenbogenbrücke schicken.......

1. akhuna

akhuna Guest

Hallo ihr Lieben,

leider musste ich heute auch unseren Hamster-Opi Gimli im stolzen Alter von 2,5 Jahren über die Regenbogenbrücke schicken.... Ich bin tieftraurig, das ist der erste TAg seit 6 Jahren, an dem ich hier keinen Hamster habe...

Hamterdame Bo musste schon vor wenigen Wochen im Alter von 3,5 Jahren sterben, das hat mir damals schon das herz gebrochen. Dass Gimli jetzt so schnell gefolgt ist... einfach nur schlimm :runzl:

Hat jemand von euch gerade einen Hamster (Gold- oder Teddyhamster, bitte keine Zwerghamster) zu Vermitteln? Nahe an Nürnberg oder München wäre gut, aber wenn MFG möglich ist, auch gerne aus anderen Ecken Deutschlands.

Bitte per PN oder hier im Beitrag melden.

Danke.

Der Hamster käme in ein 1,25 x 45 cm großes Bodengehege mit Ebenen und Laufrad, natürlich gereinigt und desinfiziert und hamstergerecht eingerichtet und gesichert.

Lg
    Nina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

4. akhuna

akhuna Guest

oh sonali.. ich heule gerade Rotz und wasser.. der schwarzweiße.. der sieht meiner bo so ähnlich... das tut so weh..

ich hoffe der ist noch zu vermitteln. ich versuche jetzt erst mal, mich zusammen zu reissen, das war grad zu heftig. sogar die zeichnugn an der Seite stimmt.. nur war bo ein Mädchen.. oh mann...

DANKE

5. Sonali

Oh Nina, ich wollt Dich nicht zum weinen bringen :troest: :bussi:

Ich drück die Daumen, dass Du Glück hast und der kleine Mann zu Dir ziehen darf!

Gruss, Sabine

6. akhuna

akhuna Guest

Braucht dir nicht leid tun, das war nur irgendwie wie ein Hammer.. er sieht ihr so ähnlich, das ist gruselig. hab grad noch mal alte fotos verglichen.

Mir ist schon klar dass ich nie wieder einen Hamster bekommen werde, der SO zahm ist wie sie, aber vielleicht ist der kleine Mann ja wenigstens freundlich und geht auf die Hand. Wäre schön wenn ich ihn bekommen dürfte, er wohnt leider momentan in einem solchen Plastikkäfig:

http://www.zoo-partner.de/images/hamsterkaefigminiduna.jpg

ist das nicht grauenvoll? der arme...

LG
    nina

7. Sonali

Oh je... tolle Behausung :heul:

Weisst Du denn schon was genaues? Ist er noch zur Vermittlung bzw. hast Du die Thread-Erstellerin schon angeschrieben?

Gruss, Sabine

8. akhuna

akhuna Guest

hab sie angeschrieben, aber noch keine antwort bekommen. Sie war auch seit ein paar Tagen nicht mehr im hamsterforum, hoffentlich kommt sie zum WE mal und guckt in ihr pn-fach *hibbel*

Es steht unter dem Bild von ihm dass er in dem Käfig wohnt... die dinger kenne ich, meine Nachbarin hatte 4 (!!) Rennmäuse in diesem Ding, bis ich ihr ein 1-m-Aqua angeschleppt habe.. *grusel* die Teile sind echt grauenhaft.

9. #8 ssmmiillyy, 13.06.2008
    ssmmiillyy

ssmmiillyy Guest

hallo!

Ich habe mich in letzter Zeit auch nach Hamstern umgesehen und den kleinen kenn ich doch, hab ich ein paar mal gesehen. Und ich hab auch wiedergefunden, wo. Vielleicht hilft dir das weiter :-)

http://www.nageronboard.bbping.de/wbb2/index.php?page=Thread&threadID=4

und hier, sogar mit Telefonnummer :hüpf:
    http://www.quoka.de/searchdetail.cf...7776823&PAGENO=1&SHOWADNO=18668875&hback=TRUE

glg, Franzi

10. akhuna

akhuna Guest

ah, vielen Dank!

ich warte jetzt mal ob sie sich per pn im Hamsterforum meldet, wenn nicht rufe ich mal da an - vielen DANK fürs raussuchen.

Lg
    Nina

11. Tina12

Tina12 Guest

bei uns in der zh sitzt gerade ein ausgewachsener goldhamster, die sind ja echt rieseig! hatte noch nie eigene hamster und sonst nur welche in der zh gesehen, als babys *sorry für das offtopic*
    viel glück bei deiner hamstersuche :winke:

12. #11 Heissnhof, 13.06.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Mal ne ganz blöde Frage von einem "Noch- nie-Hamster-gehabt-Menschen".
    Wieviel wiegt denn so ein ausgewachsenes Tier?

13. #12 Amatico, 13.06.2008
    Amatico

Amatico Guest

Kommt auf die Größe an, meine Goldhamster wiegen zwischen 120g und 160g, alles Weibchen. Meine Zwerghamster wiegen zwischen 31g und 71g.

14. #13 ssmmiillyy, 13.06.2008
    ssmmiillyy

ssmmiillyy Guest

Na, ich hoffe dass sich was ergibt, meine Daumen sind gedrückt!!! :-)

lg

15. akhuna

akhuna Guest

Früher hatte ich immer Dsungarische zwerghamster. aber die waren mir zu winzig... meine Goldhamster kann man gut auf die Hand nehmen, sie sind immer freundlich gewesen, nie bösartig, haben nie gebissen und waren ganz tolle Tiere. sie sind mit Vorliebe auf mir rumgekrabbelt wenn ich auf dem Sofa lag, man kann einfach mehr mit ihnen anfangen als mti einem Zwerg. Meine Meinung.

Ein ausgewachsener Goldhamster ist etwa 1/3 Meerschwein, von der Masse her ;) so grob geschätzt.

Lg
    Nina

16. #15 Heissnhof, 13.06.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Danke - hatte die als Kind bei Freunden kleiner in Erinnerung - aber das sind ja doch ganz schön proppere Kerlchens.
    Naja - wenn ich mal keine Hühner und Schweinchen mehr habe.... :rolleyes:

17. #16 ssmmiillyy, 14.06.2008
    ssmmiillyy

ssmmiillyy Guest

ja, hatte auch nen Dsungi. Und möchte mir dieses Jahr noch einen Goldi holen.

18. akhuna

akhuna Guest

Also, heute zog dann doch sehr plötzlich, ganz spontan entschlossen, ein kleiner schwarzweißer Goldhamster bei mir ein. Ich war ganz überrascht, als ich meiner Nachbarin von Gegenüber erzählt habe wie traurig ich bin dass mein Hamster gestorben ist, dass sie sagte, ihre Schwester versucht grad ihre Babyhamster loszuwerden...

Also hab ich meinen Mann geschnappt, und wir sind zu der Schwester der Nachbarin gefahren.

sie hatte im Februar einen hamster aus der Zoohandlung gekauft, und der hat vor 3 Monaten Babys geworfen... Mann die waren alle süß.

6 stück hat sie zu vermitteln, leider hatte sie bisher noch gar keine Interessenten.

FAst alle waren so "naturbraun" wie Goldhamster halt sind, mit weißen Flecken - sehr süß, sag ich euch- und dann hätte ich fast losgeheult als plötzlich ein kleiner, schwarzweißer Kerl um die Ecke kam....

Den musste ich haben.

Also habe ich jetzt einen kleinen schwarzweißen Flitzer bei mir rumsitzen. Den Transport fand er (sie?) zwar gar nicht so toll (faucht wie ein Puma), und anfassen darf man ihn sowieso nicht (faucht NOCH lauter) aber ich find so selbstbewusste kerlchen ganz klasse.

Und wir überlegen, ob wir uns sogar noch einen braungefleckten dazu holen, haben ja noch ein Gehege frei. Mal sehn, das Entscheiden wir nächste Woche.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Namen ;)

Hach jezt bin ich wieder froh...

Genau so einen wie ich haben wollte.

und die Hamster kamen wenigstens aus guter Haltung und nicht aus dem Zoofach. Die kleine Familie lebte in einem großen Aquarium mit Ebenen, sah sehr hübsch und abwechslungsreich aus. die FAmile hat auch keine Kinder, und ist nichtraucher - also tolle Lebensbedingungen für die kleinen Wurzels :D

und das Ex-Frauchen hat auch geweint als sie abschied genommen hat, das finde ich immer besonders toll - das zeigt dass dem "Züchter" das Tier am Herzen lag :slove2:

Jetzt hab ich schon versprochen dass sie den kleinen auch jederzeit besuchen kann wenn sie bei ihrer Schwester (meiner Nachbarin) ist ... Da war sie auch froh drum.

Hach ja... Jetzt radelt er schon im Laufrad.... Süßer kleiner Knopf...

Ist noch richtig klein im Gegensatz zu meinen ausgewachsenen Brummern... Stimmt schon, wenn man nur die kleinen im Zoohandel kennt kommen einem die Erwachsenen richtig riesig vor :heart:

So, jezt mach ich wieder Brainstorming nach einem Würdigen Tiernamen... Möglichst aus der Scheibenwelt... Mal gucken ^^

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Schweinchensklave1, 14.06.2008
    Schweinchensklave1

Schweinchensklave1 Schweinchen-Kenner

Na das ging jetzt aber schnell :-)
    Jetzt will ich aber auch Fotos sehen :D

21. akhuna

akhuna Guest

*seufz* ich würde euch auch gerne welche zeigen. Aber ich habe weder ein fotohandy noch eine Kamera.. meine Schwester kommt ende des Monats, dann kann ich euch Fotos versprechen, denn sie nimmt die Digicam mit.

früher gehts leider nicht :ungl:

Thema:

Hat jemand nen Hamster zu vermitteln?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden