Hat jemand Betonboden im Außengehege

Diskutiere Hat jemand Betonboden im Außengehege im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, hat jemand von Euch Betonboden im Außengehege und mit was habe ihr es eingestreut? Herzliche Grüße Ulrike

Schlagworte:
  1. #1 Meeritis, 10.06.2011
    Meeritis

Meeritis Guest

Huhu,

hat jemand von Euch Betonboden im Außengehege und mit was habe ihr es eingestreut?

Herzliche Grüße
    Ulrike

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lia

lia sidefin

hej, nein ich habe keine Bettonplatten IM Freigehege, jedoch habe ich sie UM das Freigehege - senkrecht ca 25-30 cm eingegraben.

Einstreuen tue ich im Sommer nicht, da ist blanke, glatte Erde. Das lässt sich gut fegen, was ich einmal in der Woche komplet mache. Die Unterstände sind mit vertrocknetem Gras, Heu und Stroh oder Moos und Blättern eingestreut und werden wöchentlich erneuert. Manchmal mache ich auch eine Sand-Ecke.

Im Winter wird die gesammte Gehege mit Heu und Stroh ausgelegt. Das wird aber meist nur Stellenweise etwas erneuert. Früher hatte ich auch Rinde drin, fand es aber nicht praktisch, da es gerne schimmelte. Und auch die Meerlis finden ihre Heu-Nester gemütlicher.

4. #3 meerschwein, 10.06.2011
    meerschwein

meerschwein Schweinchen-Häuptling

hallo,ich habe beton im aussengehege. ich habe es dick mit stroh eingestreut,

5. #4 Meeritis, 10.06.2011
    Meeritis

Meeritis Guest

Stroh ist aber nicht so saugfähig, oder?

6. #5 meerschwein, 10.06.2011
    meerschwein

doch ist es.weizenstroh saugt besser als gerste. haben einen bauernhof und da haben wir 3 verschiedene strohsorten. erst streu ich mit weizenstroh und dann kommt eine lage gersten stroh weil es so schön kuschelig ist. es saudt aber nicht sooooo gut das andere ist besser. je nach witterung sind das dann 1- 4 ballen.

7. #6 Meeritis, 10.06.2011
    Meeritis

Meeritis Guest

Hast Du auch Fotos von Deinem Gehege?

Wie oft musst Du das Stroh denn wechseln?

8. #7 aueschweins, 10.06.2011
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Ich habe Betonboden im Stall bei mir und streue diesen nicht ein.
    Sie haben die Käfige eingestreut und die Lauffläche lasse ich uneingestreut. Spart Krallenschneiden :top:

9. #8 Freezer, 11.06.2011
    Freezer

Freezer Guest

Habe mein Außengehege nicht mit Beton aber Gewegplatten von 50x50cm,ist ja eigentlich genauso.
    Ich habe mit Pinienrinde eingestreut. [​IMG]

Allerdings gehen die Schweine eigentlich alle wieder ins Gartenhaus das ist mit Strohhmehl eingestreut

Nach einem Jahr habe ich das ganze Gehege einmal neu eingestreut und die alte Rinde weggetan.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 meerschwein, 15.06.2011
    meerschwein

hallo,1x mal die woche miste ich. kann hier leider keine fotos reinstellen.das gehege ist 8 quadrahtmeter gross.und davon hab ich 2.

12. lizzy

lizzy Guest

Ich habe auch Steinboden ,eingestreut mit Tierwohl super dann festgetreten dann kann man die Pipi stellen wegmachen und die Böhnchen vorsichtig abkehren dann wird einfach drübergestreut und alles ist wieder sauber im Winter werde ich dann einfach die Schicht dicker machen und die Hütte richtig mit Heu und Stroh auspolstern.lg lizzy:wusel:

Thema:

Hat jemand Betonboden im Außengehege

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden