Hat irgendwer einen EB als Raumtrenner?

Diskutiere Hat irgendwer einen EB als Raumtrenner? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Also einen EB mit Regalen oder Schränken drunter) an den Seiten rundheum Plexiglas mit 1 oder 2 seperaten Boden? (also für 2 Gruppen) Wisst ihr...

1. #1 Moore-Schweinchen, 06.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Also einen EB mit Regalen oder Schränken drunter) an den Seiten rundheum Plexiglas mit 1 oder 2 seperaten Boden? (also für 2 Gruppen)

Wisst ihr was ich meine?

Ich stelle mir so etwas ganz schön vor, denn dann könnte man von allen Seiten die Meeries sehen, hätte zeitgleich einen Raumtrenner und unten drunter noch Platz zum Verstauen von Meeriezubehör wie Streu, Heu ect.

Aber zwei Bedenken habe ich:
    1.) ist das nicht in der Mitte des Raumes etwas klobig? Es müsste ja mind. eine Tiefe von 90 cm haben
    2.) ist das für die Meeries so gut, wenn alle Seiten (also bis auf die eine kurze die an der Wand steht) einsehbar sind? Die Schweinchen würden dann ja so sehr im Mittelfeld stehen und ich weiß nicht, ob das nicht zuviel Rummel wäre. Anderseits stört es die jetzt auch nicht im Geringsten mitten bei und im Wohnzimmer zu stehen. :verw:

Was meint ihr?

Hat jemand so etwas und könnte Fotos zeigen?

Ich bin in Gedanken gerade an der EB-Planung in unserem neuen Haus :rofl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wallaby, 06.10.2011
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

sowas habe ich nicht, aber bei mir befindet sich ein Teil des EB's im Wohnzimmer, der andere Teil im Esszimmer. Sie stehen praktisch mit der Längsseite aneinander, die Wand ist dazwischen und sind im Durchgang mit einem Tunnel verbunden.

Viele Grüße
    Tina

4. Bemine

Bemine Guest

Guten Morgen Schweinerei,

also ich stelle mir das total toll vor!
    Ob das nun klobig wirkt, liegt ja am Raum, wie groß ist der denn? Manche trennen Küche und Wohnzimmer ja auch mit einem breiteren Tresen, der wirkt ja auch meist nicht klobig! Wobei ich nicht weiß, wies mitten im Wohnzimmer ist, aber das kommt wie gesagt auf den Raum an..

Und ich denke nicht, dass es unangenehm für die Schweinchen ist, die brauchen ja nicht unbedingt eine Wand als Schutz sondern vielmehr ihre Häuschen. Die sind ja geschlossen und wenns genug Unterschlüpfe gibt, sollten sie sich da auch wohlfühlen! In der Natur gibts ja auch mehr freie Fläche mit kleineren Versteckmöglichkeiten!

5. #4 Ca-rina, 06.10.2011
    Ca-rina

Ca-rina Schweinchen-Kenner

Klingt gut, Wände zum anstellen hat man meist eh viel zu wenige.

Mit genügend Häuschen ist es den SChweinchen warscheinlich auch egal wenn sie rundherum nur Glas haben, vor allem wenn sie dann eh erhöht auf nem Kasterl stehen.

Könnte mir das gut vorstellen, schön wäre natürlich wenn das Kasterl drunter zur restlichen Einrichtung passt.

6. #5 Moore-Schweinchen, 06.10.2011
    Moore-Schweinchen

Hört sich interessant an. Kann ich mir grad gar nicht vorstellen.
    Hast du Bilder für mich?

7. #6 Moore-Schweinchen, 06.10.2011
    Moore-Schweinchen

Danke für deine Antwort..
    Drr Raum ist eher lang.
    Ich würde dann ca. 1 m neben der Tür (welche sich etwa mittig befindet) den "Raumtrenner" hinstellen, dahinter dann so eine Art Arbeitsbereich einrichten und die andere, größere Häfte des Raums wird Wohnbereich..
    War das jetzt verständlich?

Aber wie gesagt, dass sind im Moment alles nur Überlegungen, das Ganze kostet ja auch einiges an Geld, deswegen muss das alles gut überlegt sein. ;)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Moore-Schweinchen, 06.10.2011
    Moore-Schweinchen

Danke für deine Antwort.

Das die Schränke darunter zum restlichen Inventar passen wäre dann ein MUSS ;)

10. #8 Wallaby, 06.10.2011
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Schwierig, denn es ist eigentlich nicht ersichtlich, daß er in 2 Zimmern steht sieht man eigentlich nicht und ist auch schwer zu fotografieren.

Stell Dir 2 Zimmer die in der Mitte mit einem Mauerdurchbruch verbunden sind.
    wenn Du unter dem Durchbruch stehst ist links im Wohnzimmer und links im Esszimmer ein Eb. Sie werden praktisch nur durch die Zimmerwand getrennt, sonst wär es eine große Fläche, da aber die Wand da ist, habe ich einen Tunnel gebaut, der durch den Mauerdurchbruch/Durchgang von einem EB in den anderen geht.

Vielleicht sieht man es hier besser:

http://tierische-eigenheime.de.tl/Gesch.ue.tzte-EBs.htm

Auf dem 3. Bild sieht man den Übergang. Da ist normal eine grüne Platte drauf, so daß es ein Tunnel ist.

Es ist der 1. mit den Mohnblumen. Damit er geschützt ist (hab eine Katze), habe ich Plexiglasstreifen statt Gitter genommen.

Wenn Du Fragen hast, frag einfach

Thema:

Hat irgendwer einen EB als Raumtrenner?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden