hat hier wer e.c schweinchen...

Diskutiere hat hier wer e.c schweinchen... im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; ...und evt noch platz für ein einsames mädel in der gruppe? auf der TH liste sitz ein mädel alleine mit durchbehandelten e.c. Evt könnte die...

1. #1 cuddles, 07.12.2011
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

...und evt noch platz für ein einsames mädel in der gruppe?

auf der TH liste sitz ein mädel alleine mit durchbehandelten e.c. Evt könnte die jemand aufnehmen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ist sie denn überhaupt noch ein Ausscheider?

Meine Wilma hatte ja auch den E.C.. Ich hab sie dann nach ca. 6 Monaten nach Behandlungsende noch mal testen lassen und sie ist kein potentieller Ausscheider mehr.

Ich würde das Mädel noch mal testen lassen und dann schauen ob sie normal in eine Gruppe kann oder nicht. Die Gruppe sollte auch nicht zu groß sein, weil die Tiere sehr stressanfällig sind.

4. #3 cuddles, 07.12.2011
    cuddles

ich weiß es nicht. sie soll wohl durchbehandelt sein. Ich müsste erstmal kontakt zu der halterin bekommen.

ich denke auch, dass sie evt in eine normale gruppe könnte.... aber wer traut sich das? :mist:

5. amm

amm Böckchenfan

Trauen würde ich mich allemal. Ich hatte auch mal ein auskuriertes Schweinchen in meine Gruppe integriert und es ist bis heute nichts passiert. Also nur Mut. Leider kann ich nicht, weil sie weiblich ist. :rolleyes:

Ansonsten können auch fähige TÄ den potentiellen Besitzer diesbezüglich beraten und ihnen die Angst nehmen. Denn EC ist nicht mehr ansteckend, wenn es ausreichend behandelt wurde. Einzig auf das ehemals erkrankte Tier muss man ein wenig achten, wenn irgendwelche Folgeschäden geblieben sind und eben bezüglich des Stresspegels. Mein Böckchen wurde in eine 4er Gruppe integriert und hatte damit keine Probleme. :D Wer Fragen diesbezüglich hat, darf sich sonst auch gern an mich wenden. Möchte doch, dass die Kleine wieder Gesellschaft bekommt. :verlegen:

6. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Wissen nur viele nicht.
    Mußte letztens tierärztlich mal "fremdgehen" und hab da auch am Rande mitbekommen, wie die Helferin zum Kaninchenbesitzer sagte: Den müssen sie dann aber einzeln halten, weil der Erreger dauerhaft über den Urin ausgeschieden wird.
    Tja, solange es da an Aufklärung mangelt, findet man sicher schwer neue Besitzer...

Viel Glück für das Schweindel Julia! Wäre ja schön, wenn es irgendwo klappen würde!

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cuddles, 07.12.2011
    cuddles

danke! ich werde morgen nochmal im TH anrufen und um direkt kontakt zu den besitzern bitten. dann sag ich bescheid

9. #7 cuddles, 08.12.2011
    cuddles

leider werde ich erst mehr nächste woche erfahren, da meine kontaktperson im TH krank ist und sonst wieder keiner was weiß

:mist:

Thema:

hat hier wer e.c schweinchen...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden