Hasenpest

Diskutiere Hasenpest im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Foris, heute las ich in der Zeitung, dass in unserer Nähe , Raum Stuttgart, ca. 10 km entfernt, ein Feldhase verstorben an Hasenpest...

Schlagworte:
  1. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Hallo liebe Foris,
    heute las ich in der Zeitung, dass in unserer Nähe , Raum Stuttgart, ca. 10 km entfernt, ein Feldhase verstorben an Hasenpest gefunden wurde. Kann das Auswirkungen auf Meerschweinhaltung haben?

Ich habe eine Bekannte, die hatte mehrere Hasis in Innenraumhaltung/Wintergarten und der verstarben vor 2 Jahren einige seuchenartig an irgendeiner asiatischen Krankheit. Hörte sich grausam an , vor allem auch wegen der Innenhaltung.
    Hat jemand von der Hasenpest eine Ahnung?
    LG Hexle

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 25.05.2019
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Hasenpest (Tularämie) kann alle Nage- und Weidetier befallen, und den unvorsichtigen Jäger.
    Kaninchenpest (Myxomatose) befällt Kaninchen kann durch eine Impfung vermieden werden.
    Und es gibt RHD (Chinaseuche), bei der die Blutgerinnung versagt. Vor einigen Jahren gab es davon einen hier neuen, aus Asien stammenden Erreger (RHD2) , für den anfangs keine Impfung zur Verfügung stand. Auf Meerschweinchen nicht übertragbar.

4. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Es ist die Tularämie lt. Zeitung. Bin jetzt ganz verunsichert. Scheinbar der 3. Fall im Kreis in diesem Frühjahr

Thema:

Hasenpest

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden