Haselnuss klebt

Diskutiere Haselnuss klebt im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hab gestern von unserem großen Haselnuss - Strauch ein paar grüne Äste abgeflückt, da war so´n klebezeug drauf... kennt das jemand, ist das von...

1. Michi

Michi Schweinchen-Häuptling

Hab gestern von unserem großen Haselnuss - Strauch ein paar grüne Äste abgeflückt, da war so´n klebezeug drauf... kennt das jemand, ist das von Läusen?
    Die Schweinen mochten es nicht... - habs heute morgen wieder rausgetan...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lausi

lausi Schweinchen-Guru

ich denke ja. Die Haselnuss die unsere Nachbarn im Garten haben hat dieses Jahr auch Blattläuse. Scheinen dieses Jahr ziemlich verbreitet zu sein.

4. #3 MiZschie, 13.06.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Wenn ich den Schweinen Haselnusszweige gebe, wird erst mal die Badewanne voll lauwarmen Wasser gemacht und die Zweige mit samt den Blättern mindestens 4-5 Stunden gewässert. Dann ist das "Klebzeug" auch weg.
    Dann lasse ich sie abtropfen und erst dann gebe ich es den Schweinen.

5. Michi

Michi Schweinchen-Häuptling

ah, sehr gute idee - danke schon mal... nehme dann aber besser nen eimer... - sonst gibts Streß... :nuts:

6. Luc

Luc Guest

Das Klebzeug ist das Ausscheidungsprodukt der Läuschen ... es ist auch nicht gut für Meerlies, da es süß ist (nein, habs nicht probiert, ist angelesen, das reicht mir!) Ich brause die Zweige richtig scharf ab, schüttel sie und geb sie den Kleinen ... legger!

Thema:

Haselnuss klebt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden