Hase nach Sturm gefunden!!!

Diskutiere Hase nach Sturm gefunden!!! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo; eine Nachbarin hat im Glacis nach dem Sturm gestern einen Hasen gefunden. Da sie 2 Katzen hat kann sie ihn nicht behalten. Meine...

1. #1 Caro1989, 19.01.2007
    Caro1989

Caro1989 Guest

Hallo;

eine Nachbarin hat im Glacis nach dem Sturm gestern einen Hasen gefunden.

Da sie 2 Katzen hat kann sie ihn nicht behalten. Meine Käfigsituation ist
    im Moment auch schwierig.

Ich würde mich bereit erklären den Hasen zur vermittlung zu nehmen.
    Dann müssten meine Weiber aber sehr eng zusammenrücken.
    (120 Käfig mit kleinem Auslauf dran)

Die Nachbarin fragt erst noch in der Umgebung nach, ob der Hase vermisst wird,
    bevor sie ihn in ein Tierheim bringt. :hmm:

Wenn nur mein Kellerstall schon fertig wäre.....

Meine Frage: Wer könnte einen Hasen nehmen, vermitteln, oder oder oder....

Ich bitte um dringende Hilfe!
    Ich wohne in 32427 Minden und meine e-mail ist [email protected]

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnkesBruno, 19.01.2007
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Vielleicht kannste ja erstmal nen Aushang machen, also in der Nähe des Fundortes, vielleicht ist der irgendwo entwischt?

4. #3 Caro1989, 19.01.2007
    Caro1989

Caro1989 Guest

Scheiße!

Meine Mutter verbietet mir den Hasen auf zunehmen!
    Sie meint wir wären doch kein Tierasyl. :sauwütend
    "Andere können doch auch helfen" :sauwütend :sauwütend :sauwütend

5. #4 SusanneC, 19.01.2007
    SusanneC

SusanneC Guest

Hallo!

Du darfst den Hasen gar nciht behalten! Der muss ins tierheim, damit der Besitzer sich dort melden kann wenn er ihn sucht! Sicher hat es nur dem seinen Stall zerlegt im Sturm und er wird schon gesucht. Also ab ins tierheim mit dem kleinen!

Man kann doch nicht einfach Tiere behalten! Streunende Katzen nimmst Du doch auch nciht mit Heim oder Hunde die allein auf eienr Wiese unterwegs sind - die sind doch meistens auch nur kurz weg gelaufen.

Susi

6. #5 Katrina, 19.01.2007
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Häng auf jeden Fall erstmal Zettel aus!

7. #6 Dennis2507, 19.01.2007
    Dennis2507

Dennis2507 Guest

Wie ich das verstanden habe willst du ihn in den Käfig deiner Schweine setzen? Das geht eh net.

8. linva

linva Guest

Susanne hat da schon recht. Der Hase ist ja quasi eine "Fundsache". Das wäre dann so wie Unterschlagung. Zumindest im TH bescheid geben.

9. #8 DIE KRIPPE, 19.01.2007
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Doch meißt mache ich das wenn nach einer suche nichts zu sehen ist vom Besitzer. Es spricht auch nichts dagegen, die Tiere wenn man kann kurz zu beherbergen und in der Zeit nach dem Besitzer zu suchen. Also Aushänge, Tasso und Tierheim informieren.

Mir wäre es auch immer lieber wenn meine TIere bei jemanden zu Hause sitzen und der sucht von da aus als im TH. Ist mir einmal passiert. Der Hund hatte echt nen SChaden fürs Leben am Ende obwohl sein Aufentalt nur 10 Stunden ca. war.

10. #9 Caro1989, 19.01.2007
    Caro1989

Caro1989 Guest

Also erst mal kommt der Hase natürlich nicht zu den Meeries!!! :ohnmacht:

Außerdem hat eine Nachbarin den Hasen und nicht ich !!!
    Die hat übriegens 2 Katzen, die ihr auch zugelaufen sind behalten!!

Mein Gott, da versucht man zu helfen und fragt nach hilfe und dann kommen
    sone Antworten. :schreien:

Falls ihr richtig gelesen hättet, hättet ihr das gesehen und auch dass die
    Nachbarin schon nach dem Besitzer sucht.
    Davon dass ich den Hasen behalte war nie die Rede.(ich mag hasen noch nicht mal, wollte "nur" helfen)

........

11. #10 SusanneC, 19.01.2007
    SusanneC

SusanneC Guest

Caro, Du hast als erstes gefagt wer einen Hasen "nehmen oder vermitteln" könnte. Das klang nicht so, als würdest Du nach dem besitzer suchen. Und als erstes informiert man das Tierheim und fragt nciht bloß rum.

Und Du hast geschrieben es würde bei Deinen Mädels eng werden . wie soll man das sonst verstehen, wenn Du den hasen da nciht rein setzen wolltest?

Katzen sind ein Fall für sich. Man darf sie auch nciht einfach behalten, davor solte geprüft werden ob sie gechippt oder Tätowiert sind und die Nummer sollte man bei tasso und dem örtlichen Tierheim angeben, falls jemand nach dem tier sucht. Wenn sich dann keiner meldet darf man sie behalten - weil es viele KAtzen gibt, die sich ein neues zuhause von sich aus suchen, und auch herrenlose Tiere, die in Kuhställen leben ohne jemand der sch drum kümmert.

Aber einfach so eine zugelaufene Katze behalten darf man auch nicht! es gibt auch da oft einen Halter der sie sucht, vor allem wenn die Katze sich verlaufen hat. Gerdae KAtzen die vor kurzem umgezogen sind verlieren auch mal de Orientierung, andere werden einfach mitgenommen weil sie so hübsch sind - fair ist das nicht. Auch Katzen kosten geld und man hängt an ihnen.

Susi

12. #11 Caro1989, 19.01.2007
    Caro1989

Caro1989 Guest

Ich wusste das mit dem Tierheim nicht und bei meinen Mädels würde es eng werden,
    weil eich einen Käfig weg nehmen müsste.

Man kann ja auch erst nachfragen und dann fiese Behauptungen aufstellen.

Es hat sich erledigt.
    Ich nehme den Hasen nicht und überlasse es der Nachbarin.

13. #12 prinzesschen, 19.01.2007
    prinzesschen

prinzesschen Guest

Hm, sonst hätte ich ihn zur Weitervermittlung genommen... Eifnach melden, wenn ihr Hilfe braucht.

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Tina12

Tina12 Guest

diese worte kenne ich nur zu gut :rolleyes:

16. #14 jackylyn, 19.01.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

ich könnte bei der vermittlung helfen, du darfst das Tier behalten, musst es aber als gefunden melden.

Thema:

Hase nach Sturm gefunden!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden