Hartfutter

Diskutiere Hartfutter im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, Wie oft gebt ihr Hartfutter?;) Bei mir bekommen sie 3 mal in der Woche neues Hartfutter, denn da mache ich auch meinen Napf...

1. #1 Melanie, 03.03.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo zusammen,

Wie oft gebt ihr Hartfutter?;)

Bei mir bekommen sie 3 mal in der Woche neues Hartfutter, denn da mache ich auch meinen Napf sauber;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sandaara, 03.03.2003
    sandaara

sandaara Guest

Hallo,

meinst du mit Hartfutter denn Trockenfutter? Also wenn du Trofu meinst, dann bekommen das meine gar nicht mehr.

Liebe Grüße
    sanne

4. #3 Melanie, 03.03.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo nochmal,

Ich meine Trockenfutter;)

5. #4 Susanne, 03.03.2003
    Susanne

Susanne Guest

hi

also meine haben das letzte mal vor ner woche trofu gekriegt :eek: mach aber eigentlich nur noch die angebrochene packung leer !!

ansonsten gibst als leckerli diese grünen ringpellets dies lose bei fressnapf zu kaufen gibt. bestehen angeblich nur aus luzerne und getreide :-) gibt aber nur so 5-8 stück pro nase über den tag verteilt :D

6. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Meine Bande bekommt täglich ihr Trockenfutter (Außenhaltung)

7. #6 Kristina, 03.03.2003
    Kristina

Kristina Guest

Hi!

Meine beiden bekommen jeden Tag ihr Trockenfutter, weil mein Samson dringend zunehmen muß.

8. #7 monithemagician, 03.03.2003
    monithemagician

monithemagician Guest

Hi!

Meine bekommen täglich bis alle zwei Tage 1-2 Teelöffel Trockenfutter pro Tier. Kommt immer auch darauf an, wieviel und was sie noch im Napf gelassen haben.....

Aber bald gibt es wohl nur noch Pellets...

LG,

Moni

9. #8 betty7781, 03.03.2003
    betty7781

betty7781 Guest

hi
    hier bekomemn nur die babies trockenfutter bis sie ein vernünftiges Gewicht haben....

lg
    betty

10. Drea

Drea Guest

Hallo
    Ich mache meinen täglich den Napf mit Pellets voll, ca. 3-4 Hände voll für 3 Schweine, und es bleibt nie was über. Ist das zuviel? Ich hab das Gefühl das wär sonst zuwenig. Manche geben hier nur 1 Löffel pro Tier und Tag,
    Sollte ich meine Fütterung umstellen?
    Meine Mädels sind nen halbes Jahr und wiegen so um die 700g. Ich gebe dazu noch immer Heu (selbstverständlich) und täglich Gemüse und Petersilie.
    Ich würd mich auf Antwort freuen, falls meine fütterung falsch ist will ich ja keine mastschweine bekommen ;)
    Ach ja, ich würde gerne Pellets per Internet bestellen weil ich die im Handel nur in kg Packungen kriege, wer kann mir ein Produkt und einen Internetshop empfehlen?

11. #10 betty7781, 04.03.2003
    betty7781

betty7781 Guest

hallo Drea

also ich finde das massig zuviel....

wieviel kilo Heu fressen deine denn am Tag? Bei weniger Pellets wär das bestimmt mehr... verhungern würden sie auf jeden Fall nciht.

Ich habe als ich ncoh TroFu großflächig verfüttert habe (genau dieselbe gewichtsklasse, immer pro Woche zwei bis drei EL Pellets für damls noch 6 Schweinchen genommen...

LG
    betty

12. #11 Hannah S., 04.03.2003
    Hannah S.

Hannah S. Guest

Hallo,

meine bekommen jeden Abend Trockenfutter, dazu noch getrocknete Brennnesseln alle zwei bis drei Tage. (Außenhaltung)

13. Drea

Drea Guest

heu fressen sie auch recht viel, zwei große hände voll sind schnell aufgefuttert. ich werde meine langsam an weniger futter gewöhnen wenn das zuviel ist!
    ist pro tier und tag 1 esslöffel in ordnung?
    danke für die schnelle hilfe!!

14. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Meine bekommen täglich Trockenfutter, aber nur Pellets.

Drea
    Ja das ist okay :-)

15. #14 Simone Kl, 04.03.2003
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Meine bekommen einmal in der Woche ihren Napf gefüllt. Das muß dann reichen, bis Nachschub kommt :D .

16. Fipsi

Fipsi Guest

hallo,
    bei uns gibts alle 2-3 tage trockenfutter.
    grüße karin:cool:

17. urmel

urmel schweinelos

Hi

Bei mir gibt es kein Trockenfutter, nur Kräuter und Blüten.

Meins sind Tiere in Innenhaltung und nicht zur Zucht.

@Drea.
    Höchstens ein Esslöffel besser ein Teelöffel oder ganz weglassen.
    Jetzt gibt es noch keine Probleme in 1-2 jahre haben sie Magen- und Zahnprobleme und der TA wird unbezahlbar.
    Und sie fressen zuwenig Heu. Meine vier fressen 500g am Tag, ein drei Kilo-sack reicht für eine Woche.

18. #17 monithemagician, 06.03.2003
    monithemagician

monithemagician Guest

Hi Drea!

Als Online-Shops kann ich Dir zooplus (www.zooplus.de) und das-heimtierparadies (www.das-heimtierparadies.de) empfehlen. Bei zooplus kam meine Bestellung innerhalb von 1,5 Tagen (!!!) auf Rechnung ins Haus geflattert... Beim heimtierparadies muß man ohne Kundennummer mit Vorkasse bezahlen (KÖNNTE man ja aber per Bankeinzug zurückziehen, wenn nichts ankommen WÜRDE...), und die Lieferung kam bei mir nach ca. 3 Tagen. Alles war von der Qualität 1a!!!

Pellets habe ich allerdings bei beiden noch nicht bestellt (auch NOCH nicht verfüttert)...

Bei zooplus gibt es, glaube ich, nur die all zu berühmten und viel empfohlenen Tima mega c _ Pellets, ich glaube im 1-Kilo-Pack (und mehr)...

Etwas günstiger sind die Litina-Pellets beim heimtierpardies (auch an 1kg-Packung), die von der Futteranalyse her die gleiche Zusammensetzung zu haben scheinen...

Erfahrungen habe ich mit Pellets aber wie gesagt noch nicht... Aber mit beiden Shops war ich (bei bisher einmaliger Bestellung...) SEHR zufrieden!!!

LG,

Moni

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 little-peggy, 07.03.2003
    little-peggy

little-peggy Guest

Hi

Bei mir gibt es jeden Früh einen halben Napf voll TroFu

21. Drea

Drea Guest

@moni

danke für den tip, werd ich mal schauen. aber wenn ich eh zuviel fuettere reichen doch auch 1kg-packungen. ich werde jetzt meine fuetterung umstellen, also pro tier jeden tag einen teeloeffel voll pellets. das wird sehr schwer fuer meine glaub ich, die suerzen sich immer voll auf den napf und tun so als hatten sie tagelang nix gefressen, dabei ist heu immer da....

Thema:

Hartfutter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden