Hartfaserplatten für Schutzhütte. Woher?

Diskutiere Hartfaserplatten für Schutzhütte. Woher? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich bin gerade dabei eine neue isolierte Schutzhütte für meine Nasen im Außengehege zu planen. Habe schon die Balken für den Rahmen...

1. Leni

Leni Guest

Hallo!

Ich bin gerade dabei eine neue isolierte Schutzhütte für meine Nasen im Außengehege zu planen.
    Habe schon die Balken für den Rahmen habe auch schon das Styropor und das Profilholz für die Aussenseite aber ich finde nirgends diese Hartfaserplatten für die Innenseite der Schutzhütte!

Habe hier bei uns im Baumarkt nachgefragt und die haben nur 3mm MDF und das soll ungeeignet sein.

Ich weiß einfach nicht woher ich diese Platten bekomme!!
    Hat Jemand von euch schon diese Platten benutzt und kann mir weiter helfen?
    Oder gibt es noch andere Holzplatten die ich dafür verwenden kann??

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleinerengel25, 22.03.2009
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

Wir benutzen immer Siebdruckplatten. Die gehen nicht kaputt und man muss auch nichts streichen etc.
    Einzigstes Manko...nicht so günstig

4. Leni

Leni Guest

Hallo!

Ja diese Siebdruckplatten wurden mir auch empfohlen aber mein lieber Scholli da kostet der m² 28 Euro....
    Da würde mich die Innenverkleidung schon alleine über 100 Euro kosten!

5. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ich hab für die Schutzboxen ganz normales Holz genommen. Also Nut- und Federbretter.

6. #5 kleinerengel25, 22.03.2009
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

wir haben für unsere schutzhütte auch um die 200€ bezahlt, aber dafür geht sie eben auch nicht kaputt und es kommt nichts dran. Bei normalem Holz renovieren wir ständig

7. Leni

Leni Guest

Hallo!

@Sonali: Also für Aussen nehme ich ja auch diese Nut und Federbretter aber habt ihr die auch für Innen genommen?

8. Sonali

Ja, haben wir. Teichfolie geht ca. 10-15 cm an den Wänden hoch, damit die Wände uringeschützt sind.

9. Leni

Leni Guest

Und das wird nicht angeknabbert?

10. Sonali

Nö, bis jetzt noch nicht ;)

Zur Sicherheit kannst ja auch eine kleine Holzleiste rundum anbringen, damit die Teichfolie geschützt ist.

11. Leni

Leni Guest

Hallo!

Mir ist grad noch was eingefallen weiß nur nicht obs das so machbar ist.
    Und zwar meint ihr es würde klappen wenn ich die Rahmen von innen einfach komplett mit PVC beziehe? also anstatt innen mit Holz verkleiden einfach komplett mit PVC!?

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sonali

Ich denke, dass sich Feuchtigkeit noch mehr bilden würde... kann ja dann kaum "entweichen". Ob da Löcher im Deckel allein ausreichen würden?

Würds jetzt nicht unbedingt machen... ist ja wie bei den Plastikhäuschen, wo sich die Hitze/Nässe/Feuchtigkeit sammelt.

14. Leni

Leni Guest

Naja zwischen Dach und Wänden wird ein Lüftungsschlitz sein der ist dann ca. 1,5cm.

Aber okay dann muss ich mir wohl wieder was Neues einfallen lassen. Ich gefürchte nämlich wenn ich Innen auch Profilholz nehme werden es zumindest meine Kaninchen anfressen....

Thema: Hartfaserplatten für Schutzhütte. Woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutzhütte aus mdf

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden