Harnstein!

Diskutiere Harnstein! im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=279647 So wollte mich ja zurückmelden, wenn ich beim TA war. Sooo, war erstmal auf gutem Tip...

1. #1 isi130707, 30.03.2012
    isi130707

isi130707 Guest

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=279647

So wollte mich ja zurückmelden, wenn ich beim TA war.
    Sooo, war erstmal auf gutem Tip beim Dr. Ehrhardt.
    Klasse TA! :danke:

Nachdem ich hier geschrieben habe, habe ich nochmal nen Tag gewartet, weil ich dachte ich päppel die Kleine mal, aber das war ein Fehler!
    Am nächsten Morgen guck ich im EB, überall kleine Blutflecken!!!!
    Hab mir die Kleine rausgenommen und beguckt und am Po war überall Blut! :(
    SOFORT zum TA! Ich hatte soooooo schlimme Gedanken! Dachte die kleine muss eingeschläfert werden...... :(

Als wir dann da waren, wurde erstmal versucht die Blase auszudrücken.. FEHLVERSUCH!
    Sofort Röntgenbild.. und siehe da - ein Harnstein.
    Die Kleine wurde sofort narkotisiert.. ich durfte n Stündchen warten und hoffen.
    Nach einer Stunde dann die gute Nachricht - der Stein ist raus!!!
    Die ARME! Wisst ihr eigentlich wie groß der war. Sowas hat selbst die TA noch nie gesehen.
    Jetzt habe ich sie hier unter einer Rotlichtlampe liegen. Ist noch ein bisschen benebelt.
    Muss ihr jetzt sechs Tage lang Antibiotikum geben.

Da sie schon so abgemagert ist, habe ich jetzt Päppelfutter.

Mensch, ich hoffe es geht jetzt bergauf! Aber sie ist guter Dinge!
    DANKE für eure Tipps!! Sie frisst jetzt schon im benebelten Zustand.
    Ich bin soooo glücklich!! :))

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Tom, 31.03.2012
    Angie-Tom

Angie-Tom Guest

Vorsicht mit Fressen, wenn noch die Narkose wirkt!

Auch Wasser und Blasentee päppeln, damit die Blase und der Harnleiter giut durchgespült werden.

Das mußt Du eh dauerhaft machen. Viel Flüssigkeit ist das A und O bei Steingeschichten.

Thema:

Harnstein!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden