Hannover Tierladen City schließt

Diskutiere Hannover Tierladen City schließt im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Warum ich das schreibe....weil nicht nur die Ware verscherbelt wird. Ich kenne den Laden schon viele Jahre (bin quasi mit ihm aufgewachsen),...

1. #1 DIE KRIPPE, 31.01.2013
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Warum ich das schreibe....weil nicht nur die Ware verscherbelt wird.

Ich kenne den Laden schon viele Jahre (bin quasi mit ihm aufgewachsen), früher (i meiner aktiveren Zeit:eek3:) habe ich ihn mehrfach dem TS gemeldet. Mir hat das Ergebniss zwar nie gereicht, aber er hat nach und nach seine Haltung verbessert bis er immerhin nach einem Umzug ein normaler Tierladen wurde....mit allen höhen und tiefen.....

Auf Grund dessen, dass ich einige da schon sehr lange kenne, reden sie gerne mal offener mit mir, daher erfahre ich auch mal mehr.

Nun will er umziehen...ich glaub eigentlich eher schließen mit übergang so zu sagen, aber das sagt direkt so keiner.

Eigentlich hatte ich mir keine wirklichen Sorgen gemacht als ich davon hörte, nach einem Gespräch gestern hat sich das geändert.

Der neue Laden wird ohne Tiere laufen....

In dem Laden sind diverse Dinge schon reduziert und werden in den nächsten 5 Wochen noch günstiger.
    Offiziell die Tiere nicht nur auf die Fische gibts Prozente (sind schon fast weg)....aber....der Mitarbeiter erzählte mir das schon xx Kunden sich nach einem Zeitungsartikel für heute angemeldet haben, heute wird Massenansturm erwartet.
    Gestern habe ich schon erlebt, wie den Menschen ein Tier mehr güsntig/kostenlos mit eingepackt wurde.... ich denke das wird in den nächsten Tagen noch übler.

Was mit den "Resten" passiert..ich denke die werden irgendwann quasi verschenkt. Es war früher schon so, das man lange sitzende Tiere günstiger bekam.
    Mir war bevor das bekannt wurde, dass sie schließen, schon aufgefallen, dass die Tiere schlechter gepflegt wurden (das heißt einige Tiere kränkeln).
    Nu ist ja klar warum

Also wer hier wohnt, einem Tier grad sucht (vorallem Hamstern, Ratte leider viele weiße, Renner, Reptilien, aber auch Meeris und Ninchen, seltene und normale Vögel) der könnte da doch mal schauen gehen....

So gehen die Tiere nicht nur an Schnäppchenjäger.....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hamburgerin, 31.01.2013
    Hamburgerin

Hamburgerin Schweinchen-Kenner

Reptilien auch :eek2:

Leider ist Hannover zu weit :-(

4. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Ich wuerde 3-4 Rattenmaedchen und zwei Renner als Pflegestelle aufnehmen, wenn sie mir jemand her bringt oder jn eine Mfg setzt.

5. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Ahh ich kann doch nicht sicher zusagen, es haben sich grade schwangere Ratten angekuendigt. Wenn das aber nichts werden sollte, bleibt mein Angebot. Am besten mal Bescheid sagen ob ieberhaupt jmd raus holen wuerde fuer mich, dann weiss ich auch genaueres.

6. #5 HannoversZauberbuben, 31.01.2013
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Um welchen tierladen handet es sich denn? Shany ich fahre am mo. nachmittag mit mein freund zurück nach HH falls dein angebot steht könnten wir ja vill. was ausmachen?

7. #6 mehrschwein, 31.01.2013
    mehrschwein

mehrschwein ;

http://www.zoo-guttenberger.de/

8. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Ja gerne! Ich melde mich morgen Abend bei dir!

9. #8 HannoversZauberbuben, 31.01.2013
    HannoversZauberbuben

Alles klar. Ach der laden. Na wie gut das die dicht machen..... :aehm:

10. #9 DIE KRIPPE, 31.01.2013
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Also die Tiere kosten noch offiziell ihren normalen Preis muß ich dazu sagen, aber ich habe gespräche mitbekommen, wo eben frech nach Rabatt gefragt wurde oder eben mehr Tier mit eingepackt wurden.
    Er hat noch 5 Wochen auch....in der Zeit werden die Tier(reste) sicher auch immer günstiger bzw kostenlos.
    Ich wollt morgen mal schauen...

11. #10 ChristineS, 31.01.2013
    ChristineS

ChristineS Schweinchen-Häuptling

Ist das der Laden am Steintor?

Wo an den Scheiben steht, dass sie nicht an Betrunkene verkaufen (was sie dann scheinbar mal getan haben?!)?
    Solange sie nicht verschenkt werden, ist das ja aber nichts anderes als normale Zooladen-Tiere, oder? Bekommt er in den 5 Wochen keine neue "Lieferung" mehr, wenn er merkt dass da noch was geht?

12. #11 HannoversZauberbuben, 01.02.2013
    HannoversZauberbuben

Ja das ist wohl der laden am steintor ein andern tier total kenne ich nicht.... Dort hatte ich meine beiden jungs her. Die ja beide an tumor gestorben sind. Auch haben sie viel zu junge tiere und verkaufen sie.... Schön das da endlich ende.

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 DIE KRIPPE, 02.02.2013
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Ja das ist er. Die ersten Tiere sind nun offiziell reduziert....mit Sonderpreisschild an Fenster.
    Ratten sind dabei, irgendwelche Großsittiche/Kleinpapageien (war so voll vor der Scheibe konnte es nicht genau sehen), Fische sind fast weg, an den Reptilien steht Terra komplett...Sonderpreis xx Euro...ob das heißt mit Tieren? Keine Ahnung, wäre aber schlimm da viel zu klein.

Klar ist es ein Zooladen sehe da aber ein riesen Unterschied...er macht zu (bzw zieht um, wird aber deffinitiv nur noch Material verkaufen)
    und verramscht nun die Tiere und Zubehör welches er nicht mit nimmt.
    Erste Flächen leeren sich massiv und es sind da Leute drin...bei manchen bin ich mir nicht mal sicher ob sie wissen was ein Tier ist und jetzt auf ein Schnäppchen hoffen.
    Da auch die "riesen" Käfige super güsntig sind, werden die gerne zu den Tieren dazu genommen (Käfiggröße zwischen 20 cm-1 Meter)

Es geht mir ja nicht darum, Tiere da raus zu kaufen, aber wollte drauf aufmerksam machen, wenn jemand ein Kleinttier/Vogel/Reptilien grade sucht, da mal rein zu schauen, damit wenigstens noch das ein oder andere TIer eine Chance auf ein vernünftiges Heim hat.
    Und falls jemand gerne retten will und Pflegeplätze hätte...ja warum nicht? Muß jeder selber entscheiden, die Tiere fändens sicher nicht schlimm.

15. #13 Blackyucha, 14.02.2013
    Blackyucha

Blackyucha Guest

Bis wann will der Laden denn zumachen?

Thema:

Hannover Tierladen City schließt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden