Hanfmatten

Diskutiere Hanfmatten im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöle, ich habe beim aufräumen eine ganze Rolle Hanfmatte gefunden. Fand ich am Anfang ne tolle Idee. Da ich aber bis heute keine vernünftige...

1. #1 Wutzenmami, 14.06.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Hallöle, ich habe beim aufräumen eine ganze Rolle Hanfmatte gefunden. Fand ich am Anfang ne tolle Idee. Da ich aber bis heute keine vernünftige Möglichkeit gefunden habe, diese Dinger in handliche Stücke zu schneiden, ohne dass jedes Messer/jede Schere sofort stumpf wird ,ist das Teil im Regal ganz nach hinten gerutscht und fast vergessen worden. Nun hab ich es" wieder entdeckt". Die Frage ist nun, hat jemand Erfahrungen/Ideen ,wie man Hanfmatte schneidet? Oder was man damit machen kann?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Cuttermesser, dauert etwas aber es geht. Falls du hast, benutz eine Metallschiene als Lineal. Ich nehme dazu immer irgendeine Kante oder ein Brett.
    Vorteil die Klinge vom Cuttermesser kannst du einfach abbrechen und wenn die komplett im Eimer ist -> ab in die Tonne und Neues rein ;)

Wutzenmami gefällt das.
  4. #3 Schokofuchs, 14.06.2019
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Kenner

...statt die Cuttermesser abzubrechen, wenn sie nach nem Mini-Stückchen schneiden bereits stumpf sind, kann man die auch nochmal scharf schleifen. So'n Wetzstein kostet nicht die Welt :D

(ich hab bezüglich Cosplay schon oft Schaumstoffe mit Cuttermessern geschnitten, und man glaubt gar nicht, wie viele Klingen das verschleißen würde, wenn man sie nicht zwischen drin "aufbessert")

Wutzenmami gefällt das.
  5. #4 Wutzenmami, 14.06.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Bekommt ihr mit 'nem Cutter einen glatten Schnitt hin? Bei mir sieht immer 'n bisl angeknabbert aus..:nut:

6. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Relativ ja, die Fransen kann man noch mit ner Schere feintunen^^

Oh ich weiß was du meinst! Mein Stab (der nie fertig wurde) hat ein 10er Paket + vllt noch 3 oder 4 Stück verbraucht...

Thema:

Hanfmatten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden