Hanfeinstreu

Diskutiere Hanfeinstreu im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich bestelle die normalerweise immer bei zooplus, weils in meiner näheren Umgebung leider keinen Anbieter gibt. Bei zooplus ist diese aber nun...

  1. Stef*

    Stef* Guest

    Ich bestelle die normalerweise immer bei zooplus, weils in meiner näheren Umgebung leider keinen Anbieter gibt.

    Bei zooplus ist diese aber nun vergriffen, und meine Vorräte neigen sich dem Ende.

    Wisst ihr wo ich die noch, möglichs online, bestellen kann.

    Da ich zwei langhaarige Meeris habe komme ich mit Hanf nämlich sehr gut klar, es verklebt nicht mit dem Fell.

    Steffi
    .......... noch 2 Mal ausmisten ist drin ......
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolke

    Wolke Guest

    Hallo Steffi!
    Schau mal bei www.das-heimtierparadies.de nach. Zwar bestelle ich nie online, gucke aber öfter mal im Internet nach, was es da so für Neuigkeiten gibt :-) Hab gerade für dich bei dieser Adresse mal nachgeschaut und bin fündig geworden :-)
    Grüße!
    Wolke
     
  4. Stef*

    Stef* Guest

    Ach super ... Danke Schön.

    Es ist wie es mir scheint günstiger als bei Zooplus, ich hab mal bestellt. Mal sehen, wenns alles gut klappt, bleibe ich dabei.

    Steffi
    ......... gute Adresse ........
     
  5. Bagi

    Bagi Guest

    Einstreu für Langhaarmeeris!

    @ Stef*

    Ich habe auch ein Langhaarmeerschweinchen. Ich hatte am Anfang das Problem mit dem verfilzen im Fell. Danach habe ich nebst der Lage Sägespäne noch einbisschen Holzschnipsel eingestreut. Das mache ich etwa schon 8 1/2 Jahre so.

    Wieviel kostet den so ein Hanfeinstreu???



    Liebe Grüsse Bagi & CO. ;)
     
  6. Stef*

    Stef* Guest

    12 ltr kosten rund 14 DM .... nicht ganz billig eigentlich. Aber es hält ungemein lange.

    Ich komme mit einem 12 Liter Sack so über 6 Wochen klar. 2 Mal komplett neu füllen ist drin, und regelnmäßig die Toiletteneckchen säubern - meine Schweinis sind gottseidank recht reinlich und haben ihre Ecke in die sie machen.

    Dafür habe ich jetzt nen Milbenbefall :runzl: ..... aber nicht vom Hanf, wohl eher vom Heu *murmel*

    Zoonetz und Zooplus sind aber doch gleich im Preis, hatt ich mich verguckt. Nur Pfennige unterschied.

    Heute kam die Zoonetz Lieferung ( 2 Tage echt schnell ) und von der Konsistenz gefällt mir der Hanf von Zooplus doch besser, er ist etwas gröber, bei dem von Zoonetz sind auch feinere Teilchen dabei, von denen ich befürchte das sie doch wieder in den Haaren hängen.

    Mal gucken ....

    Steffi
    ..........hat nen 1,20x50 Käfig mit 2 Schweinis.........
     
Thema:

Hanfeinstreu