Hamstermama gerettet, nun brauchen Babies Zuhause...

Diskutiere Hamstermama gerettet, nun brauchen Babies Zuhause... im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, habe einen Hamster bekommen, der verfüttert werden sollte. Besser gesagt erst sollte sie ihre Babies bekommen und dann sollte sie...

1. Dara

Dara Schweinchen-Kenner

Huhu,
    habe einen Hamster bekommen, der verfüttert werden sollte. Besser gesagt erst sollte sie ihre Babies bekommen und dann sollte sie verfüttert werden. Die Babies wollten sie für kleine Schlangen haben. Ich weiß, die müssen auch fressen, aber als man mir die Dame in die Hand gedrückt hatte und sie mich mit ihren Knopfaugen ansah, konnte ich nicht nein sagen..... *seufz*

Wie auch immer, sie hat nun ihre Babies bekommen und es sind ganze 12 Stck geworden.... :eek:

12 kann ich natürlich nicht behalten und dachte mir ich frage mal hier, ob jemand vielleicht Interesse hätte eine kleine Nase aufzunehmen.

Es sind Mittelhamster und die Mama ist ganz schwarz, da der Vater unbekannt ist, kann ich nicht sagen, was für Farben gefallen sind, im Moment sind sie noch rosa.

Die kleinen wohnen in Soltau was zwischen HH und Hanover ist, können aber auch bei Interesse in Richtung Bielefeld gebracht werden.

Hoffe das sich jemand findet, denn wenn alle Stricke reißen, müssen sie wohl auf Zoohandlungen verteilt werden, denn 13 Hamster kann ich echt nicht unterbringen, das würde die Wohnung sprengen...... :verlegen:

Fotos können gerne per Mail geschickt werden, sobald die Kleinen das Nest verlassen.

LG
    Dara

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchensklave1, 14.01.2009
    Schweinchensklave1

Schweinchensklave1 Schweinchen-Kenner

Stell sie doch noch in ein paar Hamsterforen :-)

Und bitte gib sie nicht in die Zoohandlung - wer weiß, ob sie dann am Ende nicht doch in einer Schlange enden... oder in einem Minikäfig..

4. akhuna

akhuna Guest

Hm... Ich überlege schon seit einiger Zeit wieder einen 2. Hamster aufzunehmen...

Problem nur: ICh wohne in Nürnberg.... ist doch sehr weit

Ob sich da eine MFG findet ist auch fraglich..

Ich hätte grundsätzlich schon interesse, aber möchte mich noch nicht festlegen - aber stell doch auf jeden Fall Bilder ins Forum wenn sie Fell haben :)

Lg
    Nina

5. Dara

Dara Schweinchen-Kenner

Hi,
    ne die Zoohandlung ist echt der letzte Ausweg, das will ich nicht wirklich, aber da Hamster ja Einzelgänger sind, wird das bei der Menge mit der Unterbringung schwierig..... :ohnmacht:
    Die Hasterforen klappere ich noch ab, danke für den Tip.

LG
    Dara

6. #5 Isabella, 15.01.2009
    Isabella

Isabella Guest

woi :eek2:

12 Stück??? Das hab ich noch nie gehört das ein Hamster so viele Junge bekommen kann ich bin gewohnt so max. 6 . . . .

7. Dara

Dara Schweinchen-Kenner

Ja als ich sie durchgezählt habe, bin ich auch fast vom Stuhl gefallen, ein paar weniger hättens auch getan..... :eek3:

8. #7 Marion St, 15.01.2009
    Marion St

Marion St Schweinchen-Häuptling

Hallo!

In Deiner Gegend gibt es Pflegestellen von der relativ neugegründeten Hamsterhilfe Nord. Ist ähnlich der Hamsterhilfe NRW. Wir versuchen da gerade sollchen Notfällen wie Deinen zu hlefen. HHN Der Link!

LG Marion

9. Dara

Dara Schweinchen-Kenner

Hallo Marion,
    vielen Dank für Deinen Hinweis, ich werde mich da mal durch die Seite wühlen.

LG
    Dara

10. Dara

Dara Schweinchen-Kenner

Huhu,
    die Babies haben nun das Haus verlassen und es sind Farben zu erkennen, leider aber noch kein Geschlecht.

Es sind schwarz/weiße braune, ein oranges und ein graues ( locker reserviert )

Bei Interesse bitte melden.... :-)
    LG
    Dara

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Dara

Dara Schweinchen-Kenner

Huhu,
    hier mal ein Foto, hat sich rausgestellt das nur 10 groß geworden sind. Aber die sind munter und sowas von süß...... :nuts:

lg
    dara

13. akhuna

akhuna Guest

oh Gott - die zwei schwarzweißen :slove2: sind ja zum verlieben.... sooo süße Bande! Leider kann ich keine nehmen, weil ich jetzt seit Donnerstag Rennmäuse besitze.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung. So süß wie die sind gehen die sicher weg wie die warmen Semmeln!

Lg
    Nina

Thema:

Hamstermama gerettet, nun brauchen Babies Zuhause...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden