Hamsterklo

Diskutiere Hamsterklo im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wie ist das mit dem Hamsterklo? Was für Einstreu tut man am besten rein? Vogelsand, feine Katzenstreu, usw.... oder was? Was ist wenn ein...

1. #1 skyline, 18.10.2001
    skyline

skyline Guest

Wie ist das mit dem Hamsterklo? Was für Einstreu tut man am besten rein? Vogelsand, feine Katzenstreu, usw.... oder was?

Was ist wenn ein Hamster Katzenstreu plötzlich frisst? Bekommt er dann eine Vergiftung?

Für eine schnell Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chichi

Chichi Guest

Hi!

Bei meinem Hamster hatte ich auch mal ein Hamsterklo (Ecktoilette) ! Ich war sehr zufrieden damit!!! Ich habe immer Vogelsand reingetan- es gibt aber auch in manchen Tiergeschäften so extra 'kleine Körnchen'-etwas kleiner als Katzenstreu!Das hatte ich auch eine Zeit lang benutzt, wurde mir dann aber etwas zu teuer!Mein Hamster hat die kleinen Körnchen nicht gefressen!!!
    Ich kann dir so ein Toilette nur empfehlen, da der Hamster auch in dieser Toilette gut buddeln kann!
    Ich habe die Toilette jeden Tag sauber gemacht, und den Käfig 1x pro Woche!;)

Ciao_Isabelle!

4. #3 Alexandra T., 18.10.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo

Ich verwende normalen Katzensand.

Gruss
    Alexandra

5. Biene

Biene Guest

Bitte kein Katzenstreu

Hallo Skyline,

bitte verwende kein Katzenstreu. Wenn dein Hamster dies nämlich runterschluckt, verklumpt es auch und die Folgen davon will ich dir hier nicht näher erläutern.

Liebe Grüße Daniela :)

6. Janina

Janina Guest

Hallo Skyline

Ein Hamsterklo sich anzuschaffen ist sehr empfehlenswert.Als Einstreu würde ich entweder Vogelsand oder normale Kleintierstreu verwenden.Das Hamsterklo am besten jeden Tag
    säubern.Katzenstreu eignet sich nicht weil viele Hamster das fressen.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Biene

Biene Guest

@ Skyline!

Hi,

ich wollte dir eine PN schicken, aber du scheinst deinen Briefkasten zu voll zu haben.

Liebe Grüße Daniela

9. #7 Alexandra T., 19.10.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

@skyline

Hallo Skyline

Wie es aussieht kann man Dir keine PN senden. Deshalb antworte ich Dir hier.

Schiefhalten des Kopfes deutet bei Tieren eher auf eine Ohrenentzündung hin als auf gefressener Katzensand.

Ich verwende Katzensand bei allen Tieren (Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Mäuse, Hamster) und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit. Eine speziell feine Art von Katzensand wird als "Hamstersand" angeboten im Fachhandel.
    Wenn er den Sand in den Mund steckt muss dies nicht heissen, dass er es fressen will. Hamster transportieren allerlei Dinge in ihren Backentaschen.

Liebe Grüsse
    Alexandra

Thema:

Hamsterklo

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden