Hamster -.-

Diskutiere Hamster -.- im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wieder mal ich :nuts: Mein Hamster macht mir ein wenig sorgen Ich habe meine süße seit ca. 1woche sie ist noch recht scheu das doofe ist...

1. Manik

Manik Guest

Wieder mal ich :nuts:
    Mein Hamster macht mir ein wenig sorgen
    Ich habe meine süße seit ca. 1woche
    sie ist noch recht scheu
    das doofe ist sie schläft tag und nacht -.- das ist doof
    ich sehe sie kaum das einzigste wo sie kurz rauskommt is zum pipi machen fressen und trinken dann legt sie sich wieder hin

helft mir bitte

LG
    Meike

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

4. #3 Schnuppernase, 10.12.2006
    Schnuppernase

Schnuppernase Guest

Hallo Meike,

du schreibst du hast den kleinen seid einer Woche, lass ihn noch etwas Zeit.
    Wie groß ist denn der Käfig und wie hast du seinen Lebensraum gestaltet?
    Wie alt ist er denn?
    lg :winke:

5. Manik

Manik Guest

Aaaaalso
    Der Hamster ist ca. 12Wochen alt
    Habe ihr in den Käfig sehr viel Streu gemacht da sie eine leidenschaftliche Buddlerin aus ^.^
    Nun zu den Maßen

Länge: 63
    Tiefe: 36
    Höhe: 43

6. #5 Schnuppernase, 10.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2006
    Schnuppernase

Schnuppernase Guest

Na da ist er ja noch jung.
    Mein Gedanke war nämlich er sei älter und er hat nicht mehr die Lust
    sich viel zu bewegen und zu zeigen. Aber das ist ja nicht der Fall.
    Der Käfig ist ... :rolleyes: ich würde lieber etwas größeres nehmen, je mehr desto besser.
    Eine Buddelkiste ist sicher auch was feines, ich nehme dafür einen großen Karton mit gaaaaanz viel Streu und lasse, meinen kleinen, sich ein paar Stunden austoben.(Auslaufkarton) Buddeln lieben alle Hamster.
    Hast du ein Bild von dem Knirps und dem Käfig?
    Ich würde z.B. das Futter im Käfig verteilen so hat er Beschäftigung und ist evt. länger zu sehen.
    Hat er denn auch ein Laufrad?
    lg

7. Manik

Manik Guest

Den Käfig haben wir erst am Freitag neu gekauft da der andere viel zu klein war.
    Habe im Internet ein Bild von dem Käfig gefunden (meine hamster sind das nicht auf dem bild *gg*)
    Laufrad und alles war natürlich dabei.
    Eine Etage habe ich draußen gelassen, da ich ihr eine Hängebrücke mit Kletterseilen hineingehängt habe.

8. #7 luna'smama, 10.12.2006
    luna'smama

luna'smama Guest

Sorry aber der Käfig ist :kotz: ..

Hamster sind in freier Wildbahn sehr aktiv und laufen nachts Kilometer, weshalb man von ca 1m² Grundfläche pro Hamster ausgeht.

Außerdem ist das Laufrad viel zu klein für einen normalen Hamster, das Whodent Wheel (weiß grad net wie mans richtig schreibt) ist mit seinen 30cm Durchmesser besser geeignet für einen Hamster udn entlastet seinen Rücken enorm.

Gerne würde ich dir Bilder von unserem Hamster- EB schicken aber habe gerade gemerkt, dass die wohl gelöscht worden sind :hmm:

9. Manik

Manik Guest

Also meine süße wurde grade wach *gg* hat sich einen riiiiiiiesen streu berg zusammengeschaufelt den sie ganz toll findet.
    In ihrem vorherigen hatte sie kaum noch Platz und ich habe mittlerweile auch kaum Platz in meinem Zimmer weil alles mit Käfigen und Möbeln voll ist. Habe immerhin noch 2 Meeris mit einem großen Käfig und Einen Hundeschlafplatz.

10. #9 luna'smama, 10.12.2006
    luna'smama

luna'smama Guest

Ob man genug Platz für die artgerechte Haltung eines Tieres hat sollte mans ich vor seiner Anschaffung überlegen!!

11. #10 Meerimuddi, 10.12.2006
    Meerimuddi

Meerimuddi Guest

ich finde den kommentar von luna völlig daneben.man kann das auch anders ausdrücken als kotz....ich meine wir waren alle mal unwissend ......

ich habe damals auch so einen ähnlichen käfig gehabt und da ist fienchen 2 jahre drin geworden......

übrigens zum thema...
    haushamster machen sowas wie winterschlaf...in der freien wildbahn halten sie ihn richtig und bei uns im haus schlafen sie auch mehr.....holen sich nur das nötigste futter und sind dann wieder weg.....habe deswegen damals meinen ta kontaktiert......

hoffe das beantwortet deine frage ein wenig

12. Valdyr

Valdyr Guest

Hallo,

ja, so ähnlich ist es irgendwie mit meinen Mäusen auch. Die stehen normal so zwischen Mitternacht und 2 auf.
    Wenn ich nicht so eine extreme Nachteule wäre, würde ich von denen auch nicht viel mitbekommen, aber so passt das dann doch =)

Allerdings finde ich den Käfig auch zu klein, vor allem das Laufrad.
    Unter 30cm sollte es wohl wirklich nicht sein, da es sonst ziemlich den Rücken deines Hamsters belastet.
    Beim Käfig könnte man ja eventuell noch anbauen, nach oben oder so? Oder noch einen Spielplatz dran?

13. Manik

Manik Guest

14. #13 Simone Kl, 10.12.2006
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo,

Ihr habt den Hamster ja erst seit einer Woche. Er ist neu bei Euch, muss sich erst an alles gewöhnen. Und er muss erst seinen Schlaf-Wach-Rhytmus finden. Das kann ein wenig dauern. Da kann es auch mal vorkommen, dass sie andauernd andere Zeiten haben. Das war bei meinem Hamster genauso. Es hatte eine Weile gedauert, bis er seine festen Zeiten hatte. Mal hatte er nur gepennt, da hab ich ihn oft tagelang nicht gesehen, und mal war er andauernd wach. Aber nach einer Weile hatte sich das eingespielt. Lass ihm Zeit.

Zu den Käfigen:
    Beide sind leider nicht hamstergerecht und daran sollte etwas geändert werden.
    Schau mal hier:
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=27678

15. Manik

Manik Guest

Also meine damailge Hamster-Dame ist in ihrem Alten käfig 2 1/2 Jahre geworden. Frag mich wieso man dann unbedingt einen riesen käfig braucht. Ich hab eine bekannte die hat diese Käfige (den ersten käfig) massenweise für ihre Zucht und die Hamster fühlen sich pude wohl. ich glaube einige würden sogar eine ganze wohnung für einen Hamster umbauen.
    +Ist nur meine meinung

16. cookie

cookie Guest

Denk doch bitte nochmal drüber nach. Du möchtest doch auch nicht dein Leben lang nur in einer 25m2 Wohnung leben, oder?. Sterben würdest du daran sicher nicht bei ausreichender Ernährung etc., aber gefallen würde dir das sicher nicht! Schau doch mal auf diversen Hamsterseiten die schönen Eigenbauten an. Du möchtest doch sicher, dass es deinem Hamster gut geht?

17. Manik

Manik Guest

schon aber wir sind zurzeit knapp bei kasse......
    da is kein eigenbau drin außerdem bekommt sie ja täglich genug auslauf wenn sie wach ist

18. #17 Schnuppernase, 10.12.2006
    Schnuppernase

Schnuppernase Guest

Hallo,

ich finde beide Käfige nicht toll und kann dir auch sagen warum.
    1. Es ist mir zu viel "Zeug" aus Plastik!
    2. In den Röhren kann sich Feuchtigkeit bilden und wenn man da nicht
    gut auf passt bilden sich Schimmel und Co. das ist für den Hamster
    nicht so klasse.
    Es gibt genug Natürliche Dinge die man verwenden kann.
    So ein Hamster legt ja in der freien Natur auch nicht in Plastikhäusern.
    Wenn du ein großer Tontopf nimmst und eine Ecke rausbrichst, hat er schon mal ein Schlafhaus. Oben ist ein Loch zu Belüftung und auch sonst ist das Material spitz.
    So kann man jede Menge Dinge verwänden die nicht viel kosten.
    Schau doch mal auf diverse Hamster Seiten nach. Einem schönen EB muss nicht immer teuer sein. Du kannst ihn so bauen wie der Platz und das Geld es hergibt.
    lg

19. #18 Manik, 10.12.2006
    Manik

Manik Guest

Habe eben erstmal das Plastikzeug ebtfernt und ihr ein holzhaus rein. Zumal müssen wir nun morgen mit ihr zum TA. Roxy hat Durchfall seit heute morgen.
    Haben eben ihre Popo sauber gemacht doch es dauert immer noch an. Müssen heute abend wahrscheinlich den Käfig sauber machen, da er sehr stark riecht.
    Ich hoffe sie wird wieder gesund.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Vane

Vane Guest

Hallo,
    dann drück ich mal gaanz fest die Daumen für die süüße ...
    Vllt findest du ja hier einige Infos, die dir weiter helfen : www.das-hamsterforum.de
    Lg Vane

22. #20 Simone Kl, 10.12.2006
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Thema:

Hamster -.-

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden